Buchverfilmung [Horror, Stephen King] ES / IT

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.976
Nach ES von 2017 habe ich mir erstmal die Half in the Bag Folge dazu angeschaut, die den 90er Fernsehfilm, das Buch und den neuen Kinostreifen miteinander vergleichen. Auch die Kinofassung ist in den jugendlichen Teil und den der erwachsenen Protagonisten getrennt; insofern erwartet uns ganz gewiss ein zweiter Teil irgendwann in den nächsten zwei Jahren.

Mir hat der erste Teil gut gefallen. Er passt in die Staffelpause von Stranger Things und lässt uns diese ein wenig vergessen. Stand by me mit Monstern, hatte RLM getitelt. Ich hatte einen ganz ähnlichen Gedanken im Kopf.

 
Bin gerade dabei den zweiten Teil zu schauen. Ist schon besser als der damalige Fernsehfilm und er hat was - ein wenig Nostalgie.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten