Serie His dark materials (HBO TV Show)

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Wer der Goldene Kompass gesehen hat, und die Bücher gelesen hat kennt die fantastische Geschichte.



Anfang der Woche lief die erste Folge (Bin gerade in den Staaten und beim zappen zufällig drüber gestolpert).

Siet wirklich vielversprechend aus! Ich freue drauf die Serie zu sehen. Da es eine HBO Serie ist, vermute ich mal auf Amazon Prime.
 
Schade, dass Du James McAvoy garnicht erwähnst. Auch keine Schlagworte einbaust, damit man die Diskussion besser findet.

Genre würde ich Steamfantasy oder besser noch High Urban Fantasy nennen wollen.






Charakterhintergründe erklärt:


 
Hab' jetzt angefangen. Der Entdeckeransatz gefällt mir gut. Ansonsten finde ich die neofeudalistische Welt abstoßend genauso wie die überzogen konservativ-aggressiven Charaktere. Aber vielleicht gibt es ja nichts zu berichten aus einer Welt, in der alles gut läuft, wäre zu langweilig?
 
Der Autor hat mehrmals gesagt, dass er die Antagonisten geschrieben hat, um Missstände in unserer realen Welt anzuprangern. Es ist also nicht nur eskapistische Fantasy, sondern es hat eine Botschaft.
 
Wenn das mal bei Amazon Prime enthalten sein wird werde ich auch mal gucken. Wir haben derzeit jedoch genug zu sehen wofür wir nicht noch extra lohnen müssen.
 
Zurück
Oben Unten