Hezekieliten

m4lik

triebfeder
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
409
is den hezekieliten ihre nanitentechnologie eigentlich bewusst oder is das für sie mit den salbungen etc pure religion/glaube/wunder etc?
Sowohl als auch.

Natürlich wissen die Hezekieliten, dass da etwas in ihnen ist, allerdings begreifen die meisten es als Gabe des Propheten und nicht als schnöde Technologie. Und auch Anführern ist klar, dass die Blutweihen den Geist des Proheten weitertragen. Aber ihr Blickwinkel ist ein anderer.

Die Verdammung aller anderen Technologie führt dazu, dass die meisten Hezekieliten gar nicht auf die Idee kommen können, den Gang der Dinge zu hinterfragen. Ihnen fehlt das nötige Wissen, um Naniten als solche zu erkennen.

Diejenigen, die tatsächlich begreifen, was da vor sich geht, können durchaus versuchen, sich dem Griff des Propheten zu entwinden. Reefland ist ein solches Beispiel für 'freie' Hezekieliten, die sich am Rande der Reichweite des Proheten bewegen und ihre Nanitenkräfte recht bewusst steuern.

m4lik
 
AW: Hezekieliten

zwischen reefland und verbannten hezekieliten habe ich bisher keine verbindung gesehen.
 
AW: Hezekieliten

Es geht auch nicht um verbannte Hezekieliten, sondern um einigermaßen autonome Hezis, die nicht in einer Hochburg oder einem Dorf der Hezekieliten leben, wie es die Gemeinschaft gerne sieht. Primär ging es mir darum klar zu stellen, dass Hezekieliten keine ferngesteuerten Drohnen sind. Und wenn, dann ist das die Ausnahme. Religion und Kultisches wird als Bindeglied dort genutzt, wo die Technik an ihre Grenzen stößt. Je weiter also die Hezis weg vom Propheten sind, desto schwächer ist sein direkter Einfluss.
 
AW: Hezekieliten

Die Entfernung ist relativ zur Forschungsstation zu sehen.

da kommen aber einige frage da so was wie entfernung nie im regelwerk erwähnt wird.

sind die kräfte der hezekieliten schwächer um so weiter sie von der station entfernt sind?

warum haben sich die hezekieliten dann so weit von der station angesiedelt, in afrika, und nicht in unmittelbarer nähe?
 
AW: Hezekieliten

sind die kräfte der hezekieliten schwächer um so weiter sie von der station entfernt sind?
Nein, sind sie nicht. Jeder Hezekielit übt seine Kräfte selbst aus. Deswegen muss er sie auch erlernen und nicht erbitten.

warum haben sich die hezekieliten dann so weit von der station angesiedelt, in afrika, und nicht in unmittelbarer nähe?
Weil der Bereich um die Station herum sehr gut kontrolliert ist. Siehe bspw. die Expedition in britannische Gewässer. Afrika ist zudem verhältnismäßig nah an der Station dran. Wie es in Asien aussieht, bleibt Dir überlassen, Nord+Süd-Amerika sowie Australien sind weit ab.
 
AW: Hezekieliten

aber du hast geschrieben:

Je weiter also die Hezis weg vom Propheten sind, desto schwächer ist sein direkter Einfluss.

welcher einfluss ist es also, wenn nicht die kräfte, die von der entfernung zur station abhängig sind?
 
AW: Hezekieliten

Der Prophet kommuniziert mit seinen Anhängern über die Naniten. Je weiter die Entfernung, desto schleppender der Informationsaustausch und desto geringer die Einflussnahme über die Anführer einer Siedlung auf die Hezekieliten. Aus diesem Grunde auch 'Religion' als 'Kontrollinstrument' - Technologie ist nicht allmächtig.
 
Zurück
Oben Unten