AW: HERO System: Martial Killing Strike und hohe STR
Immer eine Frage des "Was soll die Attacke bewirken?" und "Gegen wen was?"
Konkret: Der 75+ Disads-Agent Null-Null-Nix (mit Lizenz zum Löten) steht dem mächtigen Haumich (BODY 20, CON 20, PD 10, REC 10, STUN 50, Damage Reduction 50% PD) gegenüber.
8D6 Tritte sind da recht wirkungslos, vor allem, wenn der tot soll (Durchschnittsschaden bei 8D6: Body 8, STUN 28; Schaden: Body 0, STUN 9).
Nach zwei, drei Treffern packt nun 0-0-0 die Handkante (1D6+1K) aus: Durchschnittsschaden Body 4-5, STUN 12-15 - ABER: Haumich nimmt die voll (Damage Reduc ist nicht resistant (zumindest nicht bei Haumich)!).
Bei einem guten Treffer (BODY 7, STUN 21 bei Körpertreffer, bei Kopf schon schneller - ab 5 Body) ist Haumich sogar geSTUNNED. Dazu müsste Dreimal-Nix bei dem fliegenden Schuh schon direkt Kopf, Stomach oder Vitals treffen und selbst da klappt das kaum (Normal-Schaden wird ja NACH Abzug modifiziert und Haumich rreduziert das ja wieder um die Hälfte).
Außerdem ist Haumich nach 4 Durchschnittstreffern in die Körpermitte auf 0 BODY und wird dann wohl schon langsam schlapp machen, zumal er ja die STUN nicht mehr voll RECovern kann.
Also: Hat der Gegner keine Rüstung, ist aber PD-tough und CON-gewaltig - KA! Ansonsten sind normale Attacken besser. Kommt auf die Gegner in der Kampagne an. Richtig ist aber: 5 Punkte Offensive Strike oder 4 Punkte Killing Strike - da senke ich meine Com und kauf Angebot 1!
Bricks sollten eh separat HKAs kaufen ("HULK MACHT KAPUTT! IN ECHT JETZT!" - "ARGGGGGH!").
CSL und DCs kaufen: Kommt ja wieder darauf an, wie die Grenzen in der Kampagne sind. Ach ja ... einfache Antwort und HERO ...