HERO System: Martial Killing Strike und hohe STR

AW: HERO System: Martial Killing Strike und hohe STR

Kommt drauf an: Bei Superhelden schon (die maximale Verdoppelung der DC bringt dich ja mal gerade auf 4 = 1d6+1), bei heroischen Kampagnen mit wenig Rüstung kann so ne mörderische Handkante schon so manchen zum Grübeln bringen (Pulp, Modern Martial Arts, Spionage-Genre). Bei Fantasy ist es wegen der Rüstung wieder Zeitverschwendung. Da kommt man mit Normal Damage weiter.
 
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Kommt drauf an: Bei Superhelden schon (die maximale Verdoppelung der DC bringt dich ja mal gerade auf 4 = 1d6+1), bei heroischen Kampagnen mit wenig Rüstung kann so ne mörderische Handkante schon so manchen zum Grübeln bringen (Pulp, Modern Martial Arts, Spionage-Genre).

Aber gerade da ist doch der Punkt ob die Handkante nun dem Tritt (bei STR 20 bringt ein normaler Offensive Strike ja 8d6 Normal Damage - erwartungsgemäß also auch 8 BODY (statt 4,5...)) gegenüber den irgendeinen substantiellen Vorteil aufweist.

Sind die Punkte für eine Martial Killing Attack bei hoher STR also einfach hinausgeworfenes Geld? Sind die nicht besser direkt in zusätzlichen CSLs oder DCs angelegt? Oder eben gleich in einem ganz anderen Manöver (oder was auch immer)?

mfG
vrm
 
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Immer eine Frage des "Was soll die Attacke bewirken?" und "Gegen wen was?"

Konkret: Der 75+ Disads-Agent Null-Null-Nix (mit Lizenz zum Löten) steht dem mächtigen Haumich (BODY 20, CON 20, PD 10, REC 10, STUN 50, Damage Reduction 50% PD) gegenüber.
8D6 Tritte sind da recht wirkungslos, vor allem, wenn der tot soll (Durchschnittsschaden bei 8D6: Body 8, STUN 28; Schaden: Body 0, STUN 9).
Nach zwei, drei Treffern packt nun 0-0-0 die Handkante (1D6+1K) aus: Durchschnittsschaden Body 4-5, STUN 12-15 - ABER: Haumich nimmt die voll (Damage Reduc ist nicht resistant (zumindest nicht bei Haumich)!).
Bei einem guten Treffer (BODY 7, STUN 21 bei Körpertreffer, bei Kopf schon schneller - ab 5 Body) ist Haumich sogar geSTUNNED. Dazu müsste Dreimal-Nix bei dem fliegenden Schuh schon direkt Kopf, Stomach oder Vitals treffen und selbst da klappt das kaum (Normal-Schaden wird ja NACH Abzug modifiziert und Haumich rreduziert das ja wieder um die Hälfte).
Außerdem ist Haumich nach 4 Durchschnittstreffern in die Körpermitte auf 0 BODY und wird dann wohl schon langsam schlapp machen, zumal er ja die STUN nicht mehr voll RECovern kann.

Also: Hat der Gegner keine Rüstung, ist aber PD-tough und CON-gewaltig - KA! Ansonsten sind normale Attacken besser. Kommt auf die Gegner in der Kampagne an. Richtig ist aber: 5 Punkte Offensive Strike oder 4 Punkte Killing Strike - da senke ich meine Com und kauf Angebot 1!

Bricks sollten eh separat HKAs kaufen ("HULK MACHT KAPUTT! IN ECHT JETZT!" - "ARGGGGGH!").

CSL und DCs kaufen: Kommt ja wieder darauf an, wie die Grenzen in der Kampagne sind. Ach ja ... einfache Antwort und HERO ...
 
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