Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
So nach längerer Pause habe ich letzte Woche mal angefangen die Rassen zu erschaffen.
Ich tue mich allerdings noch recht schwer was Rassenfähigkeiten angeht (einfach keine:nixwissen: praktische Erfahrung mit dem System)daher fehlen diese auch bei den ersten 3 Rassen die ich heute online stelle. Die Rassenfähigkeiten kommen höchstwahrscheinlich noch nach. Außerdem fehlt noch sämtlicher Fluff der stellt sich auch ganz hinten an da es ja nicht meine Hirnwichse sein wird.

Insgesammt sollen kommen bzw die habe ich alle schon angefangen:
Andreeniden (Bienenmenschen)
Avioner
Caligarianer (Echsenmenschen)
Krebsmenschen (ist noch ein ?)
Pelleezeaner (Plüschknuffel)
Schlangenvolk
Speleaner (Gargoyl-Fledermausartig)
Quadians (Katzenmenschen)
Roboter

Heute kommen die Online die ich am Weitesten habe: Quadians und Roboter weil Großteilig aus dem Monsterhandbuch geklaut und das Schlangenvolk.

Freue mich auf Reaktionen so sie nicht vernichtend sind und Anregungen was die Rassenfähigkeiten angeht.

Die Restlichen Rassen Poste ich dann nach und nach in diesen Thread und stelle sie dann wohl nochmal als Pdf zusammen.

Edit: Ein Par Fehler in den Datein ausgebaut. Und nachgetragen.
 

Anhänge

  • Schlangenvolk.doc
    50 KB · Aufrufe: 9
  • Qadians.doc
    102 KB · Aufrufe: 6
  • Roboter.doc
    24 KB · Aufrufe: 5
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Warum laß ich zuvor "Herman and the Masters of the Dinoverse"?!
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

.doc ist blöd, weils nicht im Brauser geöffnet wird und nicht alle Leute Kleinweichs benutzen.

Poste es doch einfach hier im Thema.
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Einspruch!

In der Aufzählung fehlen die Trollaner.
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Stimmt, He-Man ohne Orko ist einfach nicht lustig.
Außerdem fehlen die Steinmenschen(kA wie die richtig heissen).
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Einspruch!

In der Aufzählung fehlen die Trollaner.

Stimmt schon Trollaner sind cool. Aber Orko ist laut Story der einzige den es gibt.

@Einfügen
OK
Das Schlangenvolk

Ability Scores: +2 Dexterity, +2 Intelligence
Size: Medium
Speed: 6 Squares
Vision: Wärme und Geruchssinn sonst Farbenblind

Skill Bonuses: +2 Stealth, +2 Bluff

Giftiger Biss: At Will Power


Giftspucken: Encounter Power
Oder
Hautwechsel: Daily Power

Giftiger Biss Schlangenvolk Rassenfähigkeit
At Will*Gift
Standart Aktion Melee
Ziel: Eine Kreatur
Attack: Dex vs. AC
1W6+Str Modi Schaden und +5 anhaltender Giftschaden (Save ends)
Erhöhen: Lvl:21 2W6+Str Modi Schaden und +10 Anhaltender Gilftschaden

Giftspucken Schlangenvolk Rassenfähigkeit
Encounter * Gift
Minor Action Close blast 3
Targets: Alle Kreaturen in der Zone
Attack: Dex+2 vs. Reflex

Treffer: 1W6 + Con Modi
Erhöhen auf +4 Att Bonus und 2W6+Con Modi auf lvl.11
Lvl 21 +6Att und 3W6+Con Modi

Hautwechsel Schlangenvolk Rassenfähigkeit
Daily* Heilung
Minor Action Selbst
Effekt: Man kann 2 Healing surges durchführen +1W6 HP
Erhöhen: Lvl:6 +2W6
Lvl:11 +3W6 Verlohrene Körperteile können Regeneriert werden
Lvl:16 +4W6
Lvl:21 +5W6
Lvl:26 +6W6
Roboter:
Ability Scores: +2 Intelligence, +2 Constitution
Size: Medium
Speed: 6 Squares
Vision: Normal

Skill Bonuses: +2 Technik

Lebendes Konstrukt:
+2für Rettungswürfe gegen Andauernden Schaden
+ Kein Essen, Schlafen, Atmen benötiget
+ Nur 4 Stunden für einen extendet Rest
+ Rettungswürfe gegen den Tod sind entweder der Würfelwurf oder 10 (das bessere)
- Raise Dead funktioniert nur mit geglückten Technickproben zusammen

Energieschub: Encounter Power

Energieschub Roboter Rassenfähigkeit
Encounter
Minor Aktion Selbst
Special: Man muss Verwundet (Bloodied) sein
Effekt: Man bekommt temporäre Trefferpunkte in der Höhe von 3+1/2 des Lvl.
Qadians
Als Graziler Katzenmensch
Ability Scores: +2 Dexterity, +2 Charisma
Size: Medium
Speed: 6 Squares
Vision: Low Light

Skill Bonuses: +2 Acrobatic, +2 Stealth

Encounter Power

Minor Aktion Selbst
Special: Man muss Verwundet (Bloodied) sein
Effekt: Bis zum ende des Kampfes oder der Bewustlosigkeit +2 Speed, +1AC; +1 Reflex


Oder!: Als Kräftige Katze
Ability Scores: +2 Contituion, +2 Charisma
Size: Medium
Speed: 6 Squares
Vision: Low Light

Skill Bonuses: +2 Endurence, +2 Athletics

Encounter Power

Minor Aktion Selbst
Special: Man muss Verwundet (Bloodied) sein
Effekt: Bis zum ende des Kampfes oder der Bewustlosigkeit +2 Schaden, +1AC; +1 Reflex

Gestern Nacht kam mir noch die idee eine Alternative für die Katzenmenschen zu machen und das ich evt das Volk aus dem Merman entstammt noch einfügen sollte. Kommt im verlauf des Tages mehr.
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Ich meinte der einzige auf Ethernia aber das soll mich auch nicht stören sie zu bauen. Dann mach ich die halt.
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Relevante MotU-Rassen für FtA!: 1
Relevante MotU-Rassen für 4e: 0

Trollaner gehören auf Itörnia wie Nutella auf Boris Beckers Frühstückswecken, also zack-zack!
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Das Skyrock nach der Taschenlampenfallenlasserrasse mit eingebautem deus-ex-machina-Knopf für Erzählonkel-SLs schreit, das wahr ja mal wieder klar! :D
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Orko ist kein Vollspaten, weil er cool und witzig ist. Vollspaten sind inkompetent in dem was sie tun _und_ nichts von beidem.

Außerdem ist Orko ohnehin ein Sonderfall seiner Art, weil er a.) sein Medaillon verloren hat, mit dem er seine Kräfte eigentlich kanalisiert und b.) weil seine Magie auf Trolla geeicht ist.
In den beiden Folgen wo er in seiner Heimat war bzw sein Medaillon wiedergefunden hatte hat er ganz schön Hintern getreten.
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Außerdem ist Orko ohnehin ein Sonderfall seiner Art
Stimmt nicht.
Was man sonst so an anderen Trollanern (Dree-Elle, Orkos Onkel, die kleinen Wichte...) gesehen hat, war genauso Panne wie Orko selber (ohne die "Ausrede" des Amulettverlustes).
Aber vielleicht liegt Peinlichkeit ja bei Orko in der Familie :ROFLMAO:
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

In der alten Serie hatte er auch schon sein Amulett verloren? Hab ich ganz vergessen. Generell sind Trollaner halt etwas eigen, aber bitte vergesst nicht, dass die auf Eternia wirklich stark unterbesetzt sind. Wie wir alle aus der alten Serie wissen konnte lediglich die Zauberin mal eben ein Dimensionsor nach Trolla öffnen und das auch nur für ein paar Stunden und das auch nur einmal. In den späteren Folgen schiens dann zwar trotzdem was einfacher zu sein, aber im großen und ganzen sind Eternia und Trolla zwei verschiedene paar Schuhe. Orko ist also quasi der Kender der Forgotten Realms ;) Insofern würd ich Trolla und die Trollaner als reinen Fluff behandeln wollen mit der Aussicht auf diesen einen Jester der beim König um Schloss lustige Zauber wirkt und ein ums andere Mal beinahe immer alle ins Verderben stürzt.

Woher nimmst du eigentlich die ganzen anderen Rassennamen?
 
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Heute mach ich mal weiter daher

Ability Scores: +2 Dexterity. +2 Wisdom
Size: Medium
Speed: 6 Squares
Vision: UV

Skill Bonuses: +2 History; +2 Natur

Airborne: Andreeniden können fliegen und haben in der Luft +2Attacke gegen Kreaturen die nicht natürlicher Weise Fliegen können.

Ambrosia Rausch: Daily Power

Ambrosia Rausch Andreeniden Rassen Fähigkeit

Daily*Healing
Minor Action
Ziel: Selbst
+2 Schaden;2+Attacke;+1/4 HP Temporäre HP

Überleben nur wenn sie als einzige Nahrung Ambrosia zu sich nehmen.

Trollaner

Ability: 2+Intelligence; 2+Charisma
Size: Small
Speed:5 Hover
Vison Normal

Skill Bonuses: 2+ Arcana; 2+Stealth

Sind immer Wizard auch im MulitClass

Teleport
Encounter*Teleport
Move Personal
Teleportiert 5 Felder

Brauchen ein Implemet sonst Wilde Magie (löst zufällig einen Zauber des Selben Lvls aus der sich auch verbraucht als währe er geziehlt benutzt worden)

Glück der Trollaner
Einmal am Tag dürfen sie einen Wurf wiederholen oder einen Gegener einen Wurf wiederholen lassen.

Ability Scores: +2 Strength. +2 Constitution
Size: Medium
Speed: 5 Squares
Vision: Low Light

Skill Bonuses: +2 Dungoneering

Weapon Prof Flail

Tail: Der Schwanz der Caligarianer Zählt in der Grundausführung als Flail mit 1W10 Schaden

Hautschuppen: Die Hautschuppen der Caligarianer zählen als Scalearmor welche sie ohne Einschänkungen nutzen. Der Geschwindigkeitsabzug ist schon Eingerechnet.

Tail Lash: Encounter Power
Encounter*Tail
Standard Action Tail
3[W]+Str Mod Schaden

Bei der Wilden Magie der Trollaner bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Heute Komme evt noch. Speleaner, Avionier und Pellezeaner (wenn ich die noch will)

Untern sind auch ein Paar Bilder wenn man sich unter den Rassen nix vorstellen kann. Mitte die Caligarier links und Rechts die Andreeneden
 

Anhänge

  • andreenids.jpg
    andreenids.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 14
  • caligars.jpg
    caligars.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 16
  • andreenids2.jpg
    andreenids2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 12
AW: Heman and the Masters of the Universe D&D4E: Rassen

Ability Scores: +2 Wisdom. +2 Charisma
Size: Small
Speed: 5 Squares
Vision: Normal

Skill Bonuses: +2 History; +2Stealth

Pellezeaner Niedlichkeit:
Einmal pro Encouter als Immediate Interrupt nach einem Kritischen Treffer diesen in einen Normalen umwandeln.

Ability Scores: +2 Dexterity. +2 Interligence
Size: Medium
Speed: 6 Squares
Vision: Normal

Skill Bonuses: +2 Technik; +2 nach Wahl

Weapon Proficiency: Laser Pistol

Airborn(Über ihre Jetpacks):

Kann beim Charge ein Flybye attack machen. *Encounter
Ability Scores: +2 Dexterity, +2 Constitution
Size: Medium
Speed: 6 Squares
Vision: Dark Vison

Skill Bonuses: +2 Dungoneering; +2 Stealth
Weapon Proficiency: Heavy Blade or Light Blade

Airborne: Kann Fliegen

Die Bilder
Von links nach rechts wie die Texte von oben nach unten.

Die Rassen Feats kommen noch
 

Anhänge

  • pelleezeans.jpg
    pelleezeans.jpg
    22 KB · Aufrufe: 9
  • avionians.jpg
    avionians.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 11
  • speleans.jpg
    speleans.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten