Serie [Grusel] Spuk in Hill House

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Na!?!? Lust auf eine Spukhaus? :tüte:

Spuk in Hill House basiert auf dem Klassiker The Haunting of Hill House aus dem Jahre 1959, der als Bis das Blut gefriert schon einmal 1963 verfilmt und als Buch zuletzt 2017 neu aufgelegt wurde. Das Drehbuch ist dementsprechend gut. Die Kritiker und Zuschauer sind begeistert - Tomatoscore 92/92.
Bislang kann ich mich dem anschließen. Ich liebe stille Erzählungen und weniger, wenn es allzu laut wird.

https://www.shz.de/deutschland-welt...st-die-Netflix-Serie-wirklich-id21375237.html
https://www.welt.de/kultur/medien/a...Spuk-in-Hill-House-der-blanke-Horror-ist.html
http://www.haz.de/Nachrichten/Medie...-Spuk-in-Hill-House-bietet-grandioses-Gruseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir auch innerhalb kürzester Zeit weggesuchtet.
Toll erzählt, stimmungsvoll, mit viel Raum für die (verdammt guten) Charaktere.

Und wo sich sonst Sachen für mich schnell mal ziehen, mir oft schon eine Folge gefühlt zu lange geht, war das hier gar nicht so. Konnte da Folge um Folge schauen und genießen.
 
Fand die Serie auch gut unterhaltsam. Hatte aufgrund der Reaktionen zwar erwartet, dass ich mir so richtig einpullern würde, aber so gruselig war's dann doch nicht. Dafür aber - bis auf zwei Folgen so mittig -, recht kurzweilig. Erinnerte mich stellenweise an Stephen King von der Machart her. Wenig Jump Scares, dafür muss man schon gut aufpassen um zu checken, was so im Hintergrund vor sich geht. Zwei dicke Twists gab's. Der in der Mitte war grandios. Den am Ende fand ich allerdings reichlich konstruiert, im Grunde war das im Nachhinein fast das unglaubwürdigste am ganzen Plot. Alles in allem aber ein gutes Spukhaus-Mystery. Und Kevin ist der Beste.
 
Für mich war da das Familiendrama sehr im Vordergrund.
Gruselig in dem Sinne wars jetzt auch nicht, fand ich (bin da aber auch abgestumpft). Atmosphärisch, das wars auf jeden Fall.
Und jap, fand auch dass man sehr aufmerksam schauen musste, weil so viel im Hintergrund passiert ist. :D
 
Zurück
Oben Unten