Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von Kalb, 4. Dezember 2005.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Kalb

    Kalb Neuling

    Hallo!
    Ich wohne in der Nähe von Hanau und bin auf der Suche nach einer Gruppe (zwecks Studententicket bin ich mit der Bahn im RMV Gebit recht mobil) die gelegentlich WoD2.0 spielt. Bin eigentlich für alles offen, ob als Mensch, Vampir, Werewolf oder Magier ist mir ziemlich wurst... wobei ich am liebsten als Mensch anfange und so langsam die Weiten der Schatten erforsche um dann evtl. selbs teil von ihr zu werden :) ... Regelbücher hab ich alle.
    Hoffe es meldet sich jemand!

    Aktueller Stand
    Mitspieler:
    - Talrond (möglicher SL)
    - Chylde of Malkav (möglicher SL)
    - Kalb (irgendwann mal SL)
    - Phillip (Freund von Kalb)
    - Karsten (Freund von Chylde)
    - Mitbewohner von Chylde

    Ort:
    Bei Chylde of Malkav in Frankfurt am Main/Eschersheim

    Zeit:
    Samstag... Uhrzeit steht noch offen.
     
  2. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Nja... ich wohne zirka ne Stunde mitm Auto weg von dir (bei Koblenz). Mir gehts ähnlich, finde keine gescheite Gruppe ;)

    Vielleicht kann man sich ja zusammentun.
     
  3. Chylde of Malkav

    Chylde of Malkav Freizeitpädagoge

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Hallo! Klingt doch eigentlich ganz gut! Bin dabei! Wo muss ich mich eintragen? Wohne in FfM Eschersheim. Gibts schon jemanden der den Spielleiter makiert? Ansonsten wär ich dazu gern bereit.

    @ Talrond: Kann es sein, dass du auf dem Dreieich-Con die Werwolf Einsteigerrunde geleitet hast?
     
  4. Kalb

    Kalb Neuling

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Das klingt wirklich gut :) Wären wir ja schonmal zu 3.... wenn du erstmal Spielleiter machst wäre das natürlich super! Aber irgendwann in absehbarer Zukunft könnte mir auch durchaus vorstellen, mal ein Spiel zu leiten.
    Dann warten wir doch mal ab, ob sich noch ein paar melden... so eine gruppe zwischen 4 und 6 Leuten fände ich ideal!
     
  5. just me

    just me Insomnia

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Ok ich weiß, dass es in Wiesbaden ne Domäne gibt, hab aber den Link verschlampt. Wenn ihr wollt, kann ich mich nochma kundig machen, aber da ihr eh gerade selbst ne Runde aufzieht... Aber wollts ma so gesacht haben.
     
  6. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    @ Chylde of Malkav: YEP ^^

    Ich biete mich als Spielleiter an, egal welches WoD 2.0 System ;)
     
  7. Chylde of Malkav

    Chylde of Malkav Freizeitpädagoge

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Das ist ja mal was neues drei von dreien bieten an zu leiten. Bin begeistert. Von mir aus können wir bei mir zocken. Welches System genau ist mir eigentlich egal (oder anders ausgedrückt: ich kann mich nicht entscheiden...). Bin aber sehr für Crossover zu begeistern. Werd auch nochmal rumfragen, ob ich nicht noch jemanden auftreiben kann.

    Bleibt für mich noch eine Frage: WANN?

    Bin übrigens vom 9. bis zum 11. auf dem Wintermärchencon. Werde da auch eine kleine WdD 2.0 Runde leiten. Wer weiß, vielleicht läuft man sich da ja über den Weg...
     
  8. Kalb

    Kalb Neuling

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Crossover bin ich auch definitiv für zu begeistern... wie gesagt, fände es am besten, als Menschen zu beginnen, auch eine Zeitlang als solche zu spielen und die WoD erkunden, und dann.....:vamp:
    Das einzige was mich an den WoD2.0 regeln etwas stört sind die Punkte bei Charaktererstellung - meiner Meinung nach einfach etwas zu wenige um die Persönlichkeit eines Charakters auch regeltechnisch gut rüberbringen zu können.
    Aber gut, um solche Dinge können wir uns ja noch kümmern.

    Ansonten fände ich FFM als Treffpunkt zum Spielen sehr gut... da ich mir meine Vorlesungen dieses Semester recht locker gelegt habe, bin ich was den Zeitpunkt angeht sehr flexibel.
    Ansonsten höre ich mich hier bei ein paar alten D&D Kollegen mal um, ob die für WoD zu haben sind... wenn die hören dass 3 potenzielle SLs vorhanden sind kriegen die ihre Ärsche vielleicht hoch :)
     
  9. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Vor allem wenn du ihnen erzählst, das einer von den SLs 10 Jahre Erfahrung mit D&D hat ;)

    Ansonsten zu den Hausregeln... finden wir sicher einige, die uns den Spass noch verzuckern ^^
     
  10. Chylde of Malkav

    Chylde of Malkav Freizeitpädagoge

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Das wär super.
    Als Sterbliche anfangen fänd ich auch ziemlich passend (gerade für Crossover ganz okay).
    Die Charaktererschaffung find ich insgesamt eigentlich ganz akzeptabel. Gut, man hat wenig Punkte - aber hat man den jemals genug? Nur die Vorzüge müssten ein paar mehr Punkte bekommen, denke ich.
    Ich hätte Mo, Mi, Sa und So Zeit. Wie siehts bei euch aus?
     
  11. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Momentan durch meinen Zivildienst am besten Freitags oder Samstags, bis Sonntag Abend.

    Bzw. vom 19. bis 30.12 hab ich Urlaub, da gings wie es gerade passt ;)
     
  12. Kalb

    Kalb Neuling

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    OK... Freitag/Samstag klingt gut... sonntag ist nicht ganz so gut bei mir.
    Ansonsten würde mir zb Donnerstag Abend sehr gut passen.

    Wobei wir mit der 100% Terminplanung vielleicht noch abwarten sollten, bis wir noch 2 oder 3 Leute mehr haben, damit die in die Termindiskussion einbezogen werden können.
     
  13. Kalb

    Kalb Neuling

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Ein Freund von mir würde auch noch mitmachen... Freitag oder Samstag ist für ihn auch ok. Samstag fände ich eigentlich auch sehr gut - am besten am Nachmittag anfangen und dann halt solange wir lust/zeit haben.

    Ich editiere mal mein erstes Post, damit weitere potenzielle Mitspieler, gleich sehen wie der Stand der Gruppe ist
     
  14. Dakkon

    Dakkon Puppetmaster

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Hmmm.... wo würdet ihr euch überhaupt treffen ich wohne in langen
    (zwischen frankfurt und darmstadt) bin aber noch kein student um überall mit der bahn zu fahren geschweige denn mit dem auto zu fahren...
     
  15. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    wie erwähnt in Frankfurt bei Chylde of Malkav.
     
  16. Chylde of Malkav

    Chylde of Malkav Freizeitpädagoge

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Ich wär wohl mehr für Samstag. Hab am Freitag bis 18 Uhr Uni.
     
  17. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Gehts nur mir so, oder wäre "Samstags" nicht besser formuliert als "Samstag" ? ^^
     
  18. Kalb

    Kalb Neuling

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Joa, wie auch immer, Samstag fänd ich auch am besten... Chylde hat ja noch 2 weitere Spieler aufgetrieben, mal abwarten ob die auch Samstags können, aber denke das ist der beste Tag.

    Wann wir uns dann das erste Mal treffen wollen, ist mir eigentlich egal... aber vor Weihnachten/Slyvester wird es wohl Samstags in der Tat etwas eng, von daher könnten wir uns ja schonmal unverbindlich Samstag den 7.1.06 als ersten Termin merken....
     
  19. Kalb

    Kalb Neuling

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    So dann will ich mich mal als erster im neuen Jahr zurück melden.
    Wollte mal hören wie bei euch der Stand der Dinge ist? Kann unsere erste nWoD Runde dann wie geplant am Samstag den 14.1. starten? Uhrzeit müssten wir noch ausmachen und ne Beschreibung wie ich vom Süd- oder Hauptbahnhof mit den öffentlichen Verkehrsmitteln am besten zu Chylde komme wäre hilfreich.
    Also dann, meldet euch mal!
     
  20. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Gruppe in nähe Frankfurt/Hanau

    Derzeit sieht es bei mir äusserst Übel aus, sowohl finanziell als auch verkehrstechnisch. Ich werde versuchen zu kommen, aber versprechen kann ich leider nix :|
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden