WFRSP 2 Gibt es eine Regelverknüpfung zwischen dem RPG und dem Tabletop?

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Der Themen name sagt (fragt) es eigentlich schon.
Gibt es im RPG Regelwerk einen Abschnit darübr ob oder wie man einen WHF RPG Char für eine Tabeltopschlacht konvertiert (So das am besten ein paar seiner Typichen Charakteristika einen wiedererkennungswert haben) oder sogar ein Kapiel darüber Ingame eine Streimacht aufzustellen ?

Wie Tabeltop lastig ist eigendlich das RPG system ?
Wird explizit erwünscht das Chars mit Minis dargestellt werden ?
Und wenn ja richten die sich nach Zoll abständen zwischen den Zahlenwerten des Spiels (Was ich in zuge eines klaren RPG für vorteilhafter halte)

Welche Möglichkeit bietet das RPG System wenn es zu größeren Schlachten kommt ?
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Gibt es eine Regelverknüpfung zwischen dem RPG und dem Tabltop?

Das gab es in der 1st eition, aber in der 2nd so weit ich weiß nicht mehr.
 
AW: Gibt es eine Regelverknüpfung zwischen dem RPG und dem Tabltop?

Es gibt keine direkte Verknüpfung und auch keine Vorgaben zur Umrechnung. Bei den Werten gibt es diverse Ableitungen und Anlehnungen.

Miniaturen lassen sich beim WFRP2/WFRSP sehr gut einsetzen, da das Regelsystem derartiges gut unterstützt. Zwingend sind sie aber in keiner Weise.

Regeln für große Schlachten gibt es im RPG nicht. Hier sind von GW offenbar keine Überschneidungen gewünscht. Wer Schlachten will, der soll diese rein im TT ausfechten. Im BI-Forum gab es aber vor einiger Zeit jemanden, der die L5R-Schlachtenregeln konvertiert hat (hier). Das ging recht gut, ist aber recht tötlich.

Ciao,
RN
 
Oben