DSA 4 Geweihter Kämpfer, Ideen gesucht

Eitelkeit lässt sich noch bei der Generierung mit dem Vorteil 'Niedrige schlechte Eigenschaft' komplett killen. Daran sollte es nicht scheitern. ;)
 
Uhm, das hatte ich jetzt erst für einen Scherz gehalten, aber den Vorteil gibt es ja tatsächlich. Danke für den Hinweis.
 
Ein Geweihter eines (fast) beliebigen Gottes, der sich einer Widerstandsbewegung (z. B. im Svelltland, für Albernia ist es noch zu früh) als Freischärler (Professionsvariante Räuber) anschließt.
 
Da musst du dann aber nen guten Grund haben warum der nicht weiter seinem Widerstandstum nachgeht.
 
Es muss immer einen guten Grund geben, warum ein Charakter am Anfang zur falschen Zeit am falschen Ort ist und sich dann entscheidet in die falsche Richtung zu gehen. Aber damit hatte ich eigentlich noch nie große Probleme, da muss man nur ein wenig kreativ sein und es passt.
 
Klar. Aber es gibt Situationen in denen das leicht ist (Avesgeweihter) und welche in denen das praktisch unmöglich ist (Golgarit).
 
Geht nicht gibts nicht. Mit ein bißchen Phantasie und gutem Willen läßt sich für jeden Charakter eine Motivation für ein Abenteurerleben konstruieren!
 
Da musst du dann aber nen guten Grund haben warum der nicht weiter seinem Widerstandstum nachgeht.

Er könnte sich einfach bei den Besatzern zu unbeliebt gemacht haben und ist deswegen auf der Flucht (evtl. Nachteil Gesucht). Oder es gibt keine Besatzer mehr, z. B. in Teilen der Schwarzen Lande oder auf den nördlichen Olportsteinen (wobei Räuber bei den Thorwalern eigentlich nicht in der Professionsliste auftaucht) oder im Großraum Kendrar (wie oben, oder man ist als Nostrier Anti-Thorwaler-Partisan, dann halt noch dem Widerstand zugehörig).

Noch zwei weitere Ideen:

Kombination Geweihter + Breitgefächerte Bildung Soldat (leichtes/schweres Fußvolk, Thinskari oder Schütze) - Der Geweihte gehört der örtlichen Miliz an.

Mit erlaubten Dunkle Zeiten-Vorteilen Ritter, Krieger, Schwertgeselle oder Fähnrich (In den dunklen Zeiten Legionär (Decurio)) + Vorteil Sacredos, Gottheit Travia - die aventurische Version von Sankt Martin.
 
Örtliche Miliz ist auch eine gute Idee. Aber den Gedanken an Sacredos habe ich wieder fallen gelassen. Damit wäre der Charakter mir einfach zu besonders. Sankt Martin gibt es ja schon mehr oder weniger als Gänseritter.

Ich spiele auch mit dem Gedanken einfach einem Ingerimm-Geweihten die "falschen" Talente zu geben.
 
Falls es interessiert: die Eingangs erwähnten Umstände hatten sich geändert und ich habe mir doch einen Kor-Geweihten erstellt. Trotzdem hat es sicher nicht geschadet den Horizont zu erweitern. Beinahe mehr als mir lieb ist, da mein guter Trollzacker in der letzten Sitzung fast in einem Tümpel unter Gareth abgesoffen wäre. Aber das ist eine andere Geschichte ...
 
Das passiert auch möglicherweise, aber ich wollte nichts versprechen. Ich kenne doch meinen Schweinehund und dessen fetten Arsch. ;)
 
Zurück
Oben Unten