• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Serie Gestörte Ermittler

Chrisael

Gott
Ich bin ein großer Fan von Krimiserien mit sozial gestörten Ermittler mit schon übermenschlicher Auffassungsgabe wie zum Beispiel Monk, Sherlock, Elementary (also nochmals Sherlock) oder The Mentalist.

Mich würden mal solche Serien interessieren die nicht aus USA oder Europa kommen. Gibts so eine Serie auch aus Asien zum Beispiel die empfehlenswert wären? Sind Krimiserien am asiatsichen Markt überhaupt üblich?

Ich find auch ganz allgemein obskure Detektivgeschichten interessant wie zum Beispiel der chinesische Film Detektiv Dee. Da ist der Ermittler aber weder sozial gestört noch ist es eine Serie.

Netflix will ja auch am chinesischen und japanischen Markt Fuss fassen und produziert dafür extra chinesische und japanische Serien. Ich hoffe ja sehr das auch wir die auf Netflix zu sehen bekommen weil ich da schon ur gespannt bin was dabei alles raus kommt.
 
Je nach Zeit und Kultur kann ein normal erscheinender Ermittler im Vergleich zur heutigen Zeit auch ziemlich seltsam wirken.

Also im Kinomarkt gibt es sowas auf jeden Fall. Ich fand diese Wuxing-Detektivgeschichten toll.
Weiß nicht, ob Dir Detective Dee gestört genug ist. Fantasy ist ja sowieso ziemlich krank und unterscheidet sich vom Horror nur durch den positiven Ausgang

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten