Geheimnisse des Todes 3 - Memento Mori

Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
464
Hallo Jungs und Mädchen,

heute diskutieren wir mal wieder über Inkonsinstenz.
Dämonen sind gegen jede Art von Gedankenkontrolle und gegen auf übernatürliche Weise erzeugte Angstzustände immun.
versus
Diese Beschwörung fand während des Kriegs des Zorns häufige Anwendung und wurde von vielen Schnittern dazu eingesetzt, um den Geist ihrer Gegner mit Visionen über deren bevorstehendes Ende zu füllen. Selbst kampferprobte, hartgesottene Engel standen diesen markerschütternden Eingebungen hilflos gegenüber, so daß sie ihre Waffen fortwarfen und vor dem unbarmherzigen Vorrücken der Halaku die Flucht ergriffen.

Wirkt Memento Mori gegen andere Dämonen und Sklaven mit der Gabe 'Immunität gegen Gedankenkontrolle'?

Dafür spricht, dass nicht dabei steht, dass es nicht wirkt, was bei anderen gedankenbeeinflussenden Kräften immer dabei steht.

Dagegen spricht, dass es nicht dabei stehen muss, weil es halt die Regel mit der Immunität gegen Gedankenkontrolle gibt. -_-

Gibt es dazu Meinungen oder Erfahrungen?


Dank im Vorraus,
lastlostboy
 
Nein, wirkt nicht gegen sie.
DÄMONEN sind gegen jede Art der Gedankenbeeinflussung immun.
NICHT Engel während des Krieges. ^^


Etwas weniger flapsig: Ich würde es so regeln, da ich aber davon ausgehe dass einiges an Errate auch nicht im Storytellers/Players Guide war ... kann das auch einfach ein Flüchtigkeitsfehler sein dass keine Extraerklärung dabeisteht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten