• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Nostalgie GayBlade

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Bei Gayblade aus dem Jahr 1992 (ursprünglich für PC und Macintosh) spielt man eine schwullesbische Gruppe, die sich durch einen homophoben Dungeon kämpfen muß (Als Gegner treten z. B. Fernsehprediger auf). Ich habe es ganz kurz angespielt. Anscheinend sind u. A. Fön und Handtasche Waffen, während künstliche Fingernägel und Kondome wohl eine Rüstung sein sollen. Als Gegner bin ich auf jemanden vom FBI gestoßen, der andauern will, daß man gesteht. Dann hat sich der Magier irgendwo vergiftet. Ich bin noch ein bißchen im Dungeon herumgelaufen, dann ist er an der Vergiftung gestorben. In der Stadt ist die Wiederbelebung gescheitert. Alternativ kann man Tote auch gratis begraben lassen. Einen Ersatz für den Magier habe ich nicht mehr erschaffen, weil ich keine Lust zum Weiterspielen mehr hatte.

Hier etwas zu der Geschichte des Spiels: The Legend of GayBlade - Internet Archive Blogs

Hier kann man es spielen: Gayblade (Windows 3.1 Version, 2.0) : RJBest Company (Ryan Best and John Theurer) : Free Borrow & Streaming : Internet Archive

Für Ideen zur Konvertierung des Settings könnt ihr eigene Themen im jeweils passenden Unterforum (z. B. FATE, Savage Worlds oder GURPS) aufmachen.
 
Oben Unten