Belletristik Games Workshop verbietet "Space Marine" als Ausdruck in SiFi Literratur

War das nicht so, dass damals bei der Entwicklung von Starcraft 1 Leute von GW dabei waren?
Und Blizzard muss sich ja keine Gedanken machen, da Star Craft doch die ein oder andere Parallele hat
Menschen = Imperiale Armee/Space Marines
Zerg = Tyraniden
und Protoss = Mischung aus Tau und Eldar

wird da wohl so schnell nix passieren,
aber irgendwer muss ja GW das recht gegeben haben, dass sie das W0rt schützen dürfen. Habe auch irgendwo in den Copyrights mal das Wort Greif gelesen aber weiß nicht, ob das noch aktuell ist
 
Wie schon gesagt, ich habe mal vernommen, dass eben GW da seine Finger im Spiel hat und naja SC ist doch an sich ne gute Werbung für WH40K genauso wie WC sicher den ein oder anderen Fantasy spieler geboren hat, also vor WOW
und nun SC gibt es seit wann, 1999? und seit dem ist da nix passiert
 
Zurück
Oben Unten