Rezension Games Orbit 10 [B!-Rezi]

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Games Orbit 10


Phantastik Magazin


Heute lag die neue Games Orbit in meinem Briefkasten und mir kam beim ersten Durchblättern die Idee das Magazin kurz zu rezensieren. Eigentlich ungewöhnlich, da es sich um ein kostenloses Magazin handelt, das in Spieleläden oder auf Veranstaltungen ausliegt.

Ich habe bisher alle Ausgaben der Games Orbit gesehen und gesichtet und das Magazin macht einen zunehmend guten Eindruck. Die Games Orbit hat für mich mehrere deutliche Pluspunkte.

So kommt die Games Orbit mit kostenlosen Goodie-Beilagen daher, bei diesem Heft ist es die Munchkin-Promokarte "Evil Stevie ändert die Regeln". Ein zusätzlicher Anreiz das Magazin mitzunehmen - selbst wenn es dem eigentlich nicht bedarf.
Auf 32 schön layouteten Seiten, die professionellen kostenpflichtigen Magazinen in nichts nachstehen, finden sich sehr aktuelle News aus der Spielebranche, aus der Film- und Videobranche sowie der Literatur. Man ist mit diesem Magazin auf dem neuesten Stand, was unser Hobbymarkt zur Zeit hergibt.
Hinzu kommen schöne redaktionelle Berichte, Interviews und sogar ein Gewinnspiel.

Ohne jetzt im Detail den Inhalt wiederzugeben ein paar Beispiele. So findet man in dieser Ausgabe ein brandaktuelles Interview mit dem Prometheus-Verlag zu u.a. Savage Worlds, Vorstellungen von Kartenspielneuheiten oder Zombies 3.5 aus dem Hause Pegasus oder Traveller aus dem Hause 13Mann. Aber selbst abseits vom Massenmarkt wird über manche Perlen berichtet wie z.B. eine Comicvorstellung von "The Red Star" (zu der wohl auch eine Filmumsetzung geplant ist).

Mit der Games Orbit findet sich ein schönes Sprachrohr unseres Hobbymarktes. Und zwar eines, das kostenlos verkündet und besonderen Anreiz bietet innezuhalten und einzutauchen.

Ich persönlich sehe das als tolle Chance für unser Hobby. Weiter so!Den Artikel im Blog lesen
 
Zurück
Oben Unten