Gameplay

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
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16. Januar 2003
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Iiin deeeer linken Ecke etwas angestaubt und mit ein paar Pfunden zuviel Peeen&Paper. Iiin der rechten Ecke durchtrainiert, gutausehend, aber mit leichtem Clippingfehler im Bandenseil stehend das Cooomputergame. Riiing frei. Box!

Hier gehts zur Sache. Hammerhart, schonungslos und vor allem subjektiv.

Man kann dem Computerspiel viel nachsagen, aber langweilig ist es nicht. Linker Haken, rechter Haken, Uppercut. Knie hochgezogen - Aua - war das regelkonform? Drauf geschissen weiter gehts.
Anschnallen, Schnauze halten und press Start, wenn du so weit bist. Die Fahrt geht los. Bunte Bilder, heiße Miezen, irgendwo poppt immer was für mich auf, nur für mich, das ist alles nur für mich. Die schnelle Liebe, heiß und körperlich, kein schlechtes Gewissen, keine Verhütung. Weiter zur nächsten.
Argh von der Seite. Alert. Shit. Fuck. Press Start, wenn du so weit bist.

Pen&Paper gibt sich da recht geruhsam, aber wer will es ihm absprechen? Man ist in die Jahre gekommen, träge möchte man nicht sagen, eher: viel Zeit viel Ehr. Alles ist offen, mach was du willst, verlieb dich, feu dich aufs Vorspiel, dann arbeite dich heran, genieße die Höhepunkte. Jeden einzelnen. Und noch einen, weils so schön war. Dann lehn dich zurück. Lass den Voyeuristen raushängen und warte auf den passenden Einstieg. Du bist dran, mach was draus. Reite die Welle so lange sie rollt - nix da. Das ist deine Welle. Dein Eigentum. Mach was draus. (Er)Lebe es!



Wie ist das bei euch? Wie seht ihr das Gameplay im Vergleich? Wie sähe euer Emotion-Spot aus?
 
AW: Gameplay

Wie unpassend diese Anwendung des "Gameplay"-Begriffs auf Pen&Paper-Rollenspiele ist, wurde schon vor längerer Zeit im letzten Spam-Thread von Skar zu "Gameplay" und Pen&Paper-Rollenspiel dargelegt.
 
AW: Gameplay

@Zornhau:
Gameplay ist das was aus der Interaktion zwischen dem Medium und dem Nutzer freigesetzt wird. Wie weit man das fasst oder auch nicht, ist ...
Skar schrieb:

Ich bin aber für passendere Begriffe dankbar. Am besten aber noch im Rahmen eines konstruktiven Postings. :rolleyes:
 
AW: Gameplay

Ich finde es recht gut, wenn vorhandene Rollenspiele auf den Computer übertragen werden, in gewisserweise kann der Programmierer das Regelsystem besser optimieren als der ursprüngliche Rollenspieldesigner.
Auf diese Weise kann man die nächste verbesserte Edition rausbringen, die nichts so an Logiklücken im Regelwerk krankt.

Nun ich mag Blaubeeren und mag auch Himbeeren (so kann man Pen&Paperollenspiele und Computerrollenspiele bezeichnen).
 
AW: Gameplay

Man kann dem Computerspiel viel nachsagen, aber langweilig ist es nicht.

Doch. Zumindest auf meinem klapprigen, schon auf Krücken hinkenden Rechner daheim.;) Generell kann ich mich für Computer(rollen)spiele nicht so recht erwärmen. Solche, die mehrere Stunden am Stück vor dem Flimmerkasten sitzen und zocken, erstaunen mich. Mir wird bereits nach 30 Minuten langweilig.

Bei Pen & Paper ist das bei mir nicht der Fall.

Aber jedem das seine.:)
 
AW: Gameplay

ich nehm mir auch immer alles
Nach der Arbeit wird die Konsole angeschmissen
und am WE wird mit Kumpels Pen & Paper gezockt.
bei mir gibts kein Vs ,das wird alles gespielt,egal ob Konsole oder P&P

mit Allumfassendem Tanz
Medizinmann
 
AW: Gameplay

Aber PC-Spiele haben einen entscheidenden Vorteil: Man muss nicht erst eine Spielerrunde oder SL suchen. Der Computer hat immer Zeit....
 
AW: Gameplay

Abgesehen davon dass der Thread von mir ist, kann ich eigentlich nichts schlechtes daran erkennen.
 
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