• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Modellbau Friedliche Diorama Figuren für feudales Japan

Arashi

Gott
Hi alle, ich wurde gefragt wo man Figuren für Dioramas mit speziellen Themen findet, aber wie sich heraus stellte, weiß ich es eigentlich nicht und suche online scheinbar nach den falschen Keywords.

Gesucht werden Figuren für friedliche Szenen mit dem Thema feudales Japan.
Also zB. Samurai ohne Rüstung, Frauen beim sitzen für eine Teezeremonie usw; sowie Zubehör wie Steinlaternen, Rüstungsständer und solche Sachen. Im Maßstab zwischen 1:30 bis 1:50
Kämpfende Samurai usw finde ich, aber friedlichen Kram leider nur Sachen für Modelleisenbahnen die feudales Japan nicht zu enthalten scheinen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben nach was man sucht?
 

Wulfhelm

神は死んだ!
In dem Maßstab scheint das schwierig zu sein. Habe auf die Schnelle folgendes gefunden, Höhe der Figuren wird mit 50-70mm angegeben, was grob zu 1:30 passen kann:


Die Figuren sind allerdings wie ersichtlich nicht realistisch, sondern Figuren aus der Edo-Zeit nachempfunden.
 

Arashi

Gott
Danke für die Tipps :)
1/150 Figuren sind zu klein, aber es ist beruhigend zu wissen, dass ich nicht einfach zu doof zum suchen bin.
 
Oben Unten