Das guckt jemand auf... *Schüttelgrusel*

Nicht jeder hat das "Glück" English-Native-Speaker zu sein.

Wie ich bereits in anderen Threads angedeutet habe, machen deutsche Synchronstudios wesentlich bessere Arbeit als ihr Ruf.

Es gibt natürlich sehr krasse Negativbeispiele. *Hust* Futurama *Hust-Röchel*

Aber bei Doctor Who sehe ich nicht, dass besonders viel in der Synchro verloren geht.

Und über Torchwood will ich garnicht reden.
Gwen schafft es ja nichtmal EIN verständliches Wort über ihre Zahnlücke zu bringen.
 
Well you'd say tha', boyo, yur're a bloody krout, eh?

Nee, zugegeben, ich bin in Wales aufgewachsen, da fällt ihr akzent nicht mehr auf, so sprachen bei uns viele.

Ich habe normalerweise ein sehr gutes englisches Hörverstehen. Aber bei Gwen (und Rhyse) da muss ich kapitulieren.

Laut einem Interviev musste die Schauspielerin sich ihren Waliser dialekt für die Serie noch abgewöhnen, weil BBC befürchtet hatte, dass niemand außerhalb von Cardiff sie verstanden hätte.
 
Aber, aber... wenn du es auf deutsch gesehen hast, dann ist dir ja der nette Aktzentwechsel bei tooth and claw bestimmt entgangen, oder? (Ich war beim ersten mal sehen der Episode total durcheinander, weil es auch noch meine erste überhaupt war)
 
Aber, aber... wenn du es auf deutsch gesehen hast, dann ist dir ja der nette Aktzentwechsel bei tooth and claw bestimmt entgangen, oder? (Ich war beim ersten mal sehen der Episode total durcheinander, weil es auch noch meine erste überhaupt war)

Das ist eine vom Zehnten Doctor. Die hab ich bisher überhaupt nicht gesehen.
 
Zu der Zeit, als die das erste mal ausgestrahlt wurden stand ich mehr auf SciFi mit groß geschriebenem SCI

Edit:
Also mit mehr Tech Babble und weniger anwendungen von Clarke's drittem Gesetz.
 
Ich bin grade erst eingestiegen beim Doctor. Auf der Suche nach nem Foto für einen Char bin ich (im Urblaub in Schottland) über das Gesicht von Matt Smith gestolpert.
Neugierig geworden habe ich mir die 5. Staffel gekauft, und dann auch die Sechste.

Als ich den Titel des Themas gelesen habe, sind mir als erstes die "Weeping Angel" eingefallen, und dann "The Silence".
 
Okay... nachdem ich mir jetzt ein paar Folgen vom Doctor angesehen habe stellt sich mir dei Frage, warum der Doctor selbst nicht als Antagonist verwendet werden könnte.

Ich meine: Der Mann stiftet andauernd chaos, er entführt am laufenden Ende einzelne Individuen und setzt auf das Stockholm-Syndrom & er verfolgt absolut unklare Ziele.
 
Woah... der Doktor als Gegner einer Rollenspielgruppe ist aber derber Stoff. :D

Vielleicht bei D&D, da dürfte er nicht viel ausrichten können, weil die übliche Gruppe seine Einwände einfach ignoriert. :p
 
Yay! Morgen ist International Fish Fingers and Custard Day!

Oder auch Internationaler Fischstäbchen mit Vanillesoße Tag.

Was gibt es bei euch morgen zu essen?

 
Bevor ich es vergesse:

Fischstäbchen mit Vanillesoße

Ich habe es am Dienstag ausprobiert.
Es passt erstaunlich gut zusammen. Ich hätte es wirklich nicht erwartet, aber es schmeckt.

Meine Empfehlung als Beilage: Grüne Nudeln.

Es gibt sicherlich Dinge im Universum, die besser schmecken. Es gibt sogar Dinge, die besser zu Fischstäbchen passen.
Dennoch ist es ein Geschmackserlebnis, das den Versuch in jedem Fall wert ist.
Außerdem ist das Achievement, es tatsächlich probiert zu haben mindestens 50 Nerdpunkte wert.
 
Hmm.. ich setz es auf meine Liste der zu tunenden Dinge. Vielleicht gibts demnächst in der Mensa panierten Fisch und zufällig irgendwas mit Vanillesoße als Nachtisch.
 
Zurück
Oben Unten