Fahrzeug-Selfmade

GlimmerMan

Neuling
Registriert
5. April 2003
Beiträge
109
Kann mir bitte mal einer erklären wie das mit dem bauen von Schiffen abläuft???

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte eine Korvette erstellen - Chassis Korvette - Antrieb Diesel!
Bis dahin ok!

Jetzt habe ich das problem mit dem Schanzkleid und der Lastreduzierung.

Laut Antriebstabelle hat ne Korvette max. 400.000 kg Last.
Die Lastreduzierung ermittelt man so (laut Buch):

Schiffrumpffaktor x 500 x pro Schanzschildstufe.

(110xRumpf²)x500xSchanzkleidstufe

mein Beispiel: Korvette mit Rumpf 5 und einem gewünschten Schanzschild von 4. Lastensenkung also:

(110x5²)x500x4 = 5.500.000 kg das sind 5.100.000 kg zu viel ?(

Kann doch irgendwie nicht stimmen, oder. Also ich nicht doof und habe mal eine bereits bestehende Korvette nachgerechnet und siehe da:

Riggerhandbuch S. 201 Korvette CSS-Stuart-Class:
Rumpf 3 und Schanzkleid 3

(110x3²)x500x3 = 1.485.000 kg das sind auch 1.085.000 kg mehr als die maxmale Last ?(

Also was soll ich machen?? Hat jemand ne idee?
 
Original von GlimmerMan
(110x5²)x500x4 = 5.500.000 kg das sind 5.100.000 kg zu viel ?(

(110x3²)x500x3 = 1.485.000 kg das sind auch 1.085.000 kg mehr als die maxmale Last ?(
Vielleicht ist das Ergebnis Gramm und nicht Kilogramm. ?(
 
ne leider nicht nicht - habe ich auch schon vermutet aber erstens steht da leider explizit ()kg pro Schutzkleidstufe und zweitens für so eine Schutzwand die relativ großkalibrige geschosse abhalten soll wärw g ein bisschen wenig, oder ? ?(
 
Kleiner Tip las die Reghel ausser acht und geb dem Schiff relativ realistische werte.

Den Fahrzeugbauregeln haben nich mehr bugs als die Waffenbauregeln.

Du kannst es allerdings mal auf shadowrun.de bei den Errats schauen ob sie den fehler dort inzwischen gefixt haben.
 
Zurück
Oben Unten