Extreme Codition, wie Regeltechnisch darstellen ?

AW: Extreme Codition, wie Regeltechnisch darstellen ?

hat ^^

Gut dann beende wir das mal mit der Eiswelt, ich hab jetzt ein Konzept im Kopf wie ich das mache.
Gehen wir zur anderen Welt über: sozusagen das Gegenteil: eine Wüstenwelt wo die Temperatur bei ca. +100 Grad Celsius ist. Ich denke , dass wird weniger Probleme bereiten.
Wie schauts da aus ? Was passiert wenn man da in Kontakt mit 100 Grad heißer Luft kommt ?
Verbrennt man sofort ?
Oder hält man das eine kurze Zeit aus um schnell was zu trinken oder zu essen.
Sonneneinstrahlung könne wir mal weglassen, es ist grade Nacht wenn sie auf den Planeten kommen, und die dauert ausreichend lang an.
Ziel ist halt: es soll halt sehr heiß sein, aber nach der Eishölle wo man sich beim kleinsten Kontakt mit der Außenluft schwere Verletzungen holt, soll hier den Akolythen die Möglichkeit gegeben sein um ihrem Helm mal abzunehmen und was trinken oder essen können.
Soll eher sehr unangenehm als gefährlich sein.
Wenn 100 Grad zu viel sind schraub ichs runter :)
ich mein klar: wenn sie zu lange brauchen und die Sonnen gehen auf (der Planet kreist um eine Dreiergruppe von Sternen) dann wirds heiß, aber ich denke das wird kaum eintreten.
So eure Meinungen.
Und noch zur Klärung: hier führt niemand Krieg (außer jemand sieht einen Kampf einer Gruppe Akolythen mit NPCs als Krieg an) und es will sich auch niemand häuslich auf den Planeten einrichten.
Warum die Akolythen da raus in die Eis- bzw. Feuerhölle geschickt werden, da hab ich meine Gründe, die ich hier nicht posten will. Zumindest einer der Spieler liest im Forum mit und ich will ja nicht gleich alles spoilern was im nächsten Abenteuer geschieht.
Dass er vielleicht weiß dass es zuerst sehr kalt und dann recht warm wird reicht ^^
 
AW: Extreme Codition, wie Regeltechnisch darstellen ?

Für die Hitzewelt im Cinis-Sektor habe ich auf der Tagseite das Äquivalent von Melter-Angriffen als Effekt der Sonneneinstrahlung gesetzt.

mfG
bot
 
AW: Extreme Codition, wie Regeltechnisch darstellen ?

Gehen wir zur anderen Welt über: sozusagen das Gegenteil: eine Wüstenwelt wo die Temperatur bei ca. +100 Grad Celsius ist. Ich denke , dass wird weniger Probleme bereiten.
Wie schauts da aus ? Was passiert wenn man da in Kontakt mit 100 Grad heißer Luft kommt ?
Verbrennt man sofort ?
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
Na ja, wie dem auch sei, 100° C ist die durchschnittliche Temperatur einer Sauna.
Und was dort passiert dürfte klar sein, der Mensch fängt an zu schwitzen. Über kurz oder lang macht der Kreislauf dann schlapp, das kommt drauf an, wie sehr man daran gewöhnt ist. Aber das kann man ziemlich gut trainieren, wenn man bedenkt, daß es sogar Weltmeisterschaften im Saunieren gibt.
 
AW: Extreme Codition, wie Regeltechnisch darstellen ?

Ich war noch nie in der Sauna, hab aber schon mal gehört dassdie Temperaturen da recht hoch sind. dachte aber eher so an 60 bis 70 Grad Celsius.

Also sind die 100 Grad Celsius ok.
Wobei wieder die Frage ist, wie der Körper reagiert, wenn der Kopf 100 Grad ausgesetzt ist und der Rest des Körpers wird durch den Anzug gekühlt.
(Das Heizelement ist zugleich auch zum kühlen da)
Aber das mit den Melterangriffen ist ne gute Idee.
Kann man am Ende vielleicht einbauen: die Sonnen gehen auf und sie müssen vor der Helligkeit zum Schiff fliehen.
oder so ^^
 
AW: Extreme Codition, wie Regeltechnisch darstellen ?

Im Prinzip würde gar nicht passieren, weil der Kreislauf ständig "kaltes" Blut in den Kopf pumpt und das warme Blut im Körper wieder runter gekühlt wird.
Nur die Leute dürften dann im Anzug ziemlich schwitzen und der Schweiß dürfte da seine Wirkung nicht so entfalten, weil er nicht so wirklich verdunstet.
 
AW: Extreme Codition, wie Regeltechnisch darstellen ?

Naja wieso ?
Denn die Kühlung des Anzugs nimmt dann als nächstes Glied in dieser Kette die Wärme aus den Körper und gibt sie nach außen ab.
Solche Kühlgeräte sind nix anderes als Maschinen die die von dem, was sie kühlen sollen, die Wärme aufnehmen und nach außen abgeben.
Das Gerät muss dann zwar mehr Leisten, aber das wird es schon aushalten.

Kann sein dass sie schwitzen, aber eine Überhitzung des Körpers verhindert dann eh der Anzug.
 
AW: Extreme Codition, wie Regeltechnisch darstellen ?

Na, von Überhitzen habe ich auch nichts gesagt, aber das dürfte ziemlich unangenehm sein, wenn der Anzug vor Schweiß steht. Ungefähr als wenn man Latex trägt.
Vielleicht gibts auch noch komische Temperatureindrücke, weil der Kopf warm ist und der Rest der Körpers kalt und der Kreislauf könnte schneller schlapp machen, weil das Herz pumpt wie verrückt, um den Kopf zu kühlen.
Aber im Allgemeinen keinen Unterschied dazu, das man sich immernoch fühlt wie in einer Sauna und das ganze auch nur so lange durchhält wie in Selbiger.
 
Zurück
Oben Unten