• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Event Horizon

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Grade lief ja auf Pro7 Event Horizon, erst dachte joar könnte so lala werden, guckste dir mal an, naja wie dem auch sei ich hab ihn mir bis Ende angesehen und bin nun davon überzeugt, der Film ist HAMMER, vor allem weil er sich so leicht in ein Magus Abenteuer umwandeln lässt. Also passt auf :

[SPOILER also wer den Film noch sehen will ]

Die "Lewis & Clark" ist ein Schiff der Technokratie, klar, die die "Event Horizon", neustes Spielzeug des Pan-Dimensional Corps der Void Engeeners, bergen soll. Die "Event Horizon" ist mit einem neuartigen "Dimensions Sprug Antrieb" (Spirit/Dimensional Sience - Wonder) ausgestattet. Beim ersten Einsatz landet sie direkt in ... Malfeas. Die Crew wird zu Fomori und eine Bane besetzt das Schiff. Dann reist die Plage mit hilfe des Antriebes wieder zurück und wartet. Dann kommt die "Lewis & Clark" die gehen an Bord, erstes Opfer der Bane an Bord wird Justin, er wird nach Malfeas gebracht und wieder zurück. Die Bane versorgt alle mit Wahnvorstelllung. Weir wird als Erschaffer der "Event Horizon" zu einem Fomori. Rest is klar.
 

Horror

Cenobit
Ich finde den Streifen auch total knorke und habe ihn schon öfter als Shadowrun-Abenteuer recht erfolgreich geleitet.

Die Event Horizon ist in diesem Fall eine Sub-Orbital Station zur Erforschung des Astralraums im Weltraum, die in einem Weltraumtrümmerfeld verborgen ist und Dr. Weir heuert die Runner an, einen Suborbitalflieger zu stehlen und ihn und eine Crew hochzubringen, bevor der frühere sponsorende Konzern mitbekommt, das die Station wieder da ist.

Wurde wohl immer als recht spannend empfunden.

Die WOD-Interpretation gefällt mir auch sehr gut, wobei wir bei uns eigentlich nie die Technokraten spielen......

Das Setting wäre aber mal ein echter Grund! :prost:


H
 

Darkness

Headshot to be sure!
Wo mir gerade einfällt das ich diesen Film seid zwei Jahren nicht gucke weil ich dieses Abenteuer noch spielen will mein lieber Horror!!! *grins* so back to topic aber ich wollt das das die öffentlichkeit erfährt!
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Technokraten zu spielen is lustig, muss man aber den GttT zur Rat ziehen, mit den alten Conventionbooks sind die zu ... böse. Ausserdem swollten nur ein zwei in der Gruppe erleuchtet sein, die anderen sind einfache Techniker. dann bocken Technokraten.
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Möchte nur noch mal anführen das "Event Hprizon" im "Mage Storytellers Handbook" als Basis für eine Chronik aufgeführt ist.
 
Oben Unten