EPOS - jetzt auch mit Hühnern

Myrmidon

Red Chief 4016
AW: EPOS - jetzt auch mit Hühnern

Ok, ich geb auf: Was willst Du mir sagen?

Hab ich pro Huhn nen peinlichen Rechtschreibfehler frei?
 
AW: EPOS - jetzt auch mit Hühnern

Dir will ich eigentlich gar nichts sagen. :p

Bei einer so markanten Auffälligkeit wäre ich einfach nicht davon ausgegangen, dass es ein Fehler ist, sondern hätte eher an Absicht geglaubt.

mfG
bug
 

Myrmidon

Red Chief 4016
AW: EPOS - jetzt auch mit Hühnern

Mahlzeit,

ich hab beim GRW nochmal ein paar Fehler korrigiert (Überbleibsel von Vorversionen ebenso wie Rechtschreibung *hüstel*)

Außerdem gibt's viele neue bunte Bilder.

Das erste Kapitel sieht damit jetzt tatsächlich mal so aus, wie ich mir das vor dem geistigen Auge für das Regelwerk vorstelle.

http://epos-fantasy.de/download/Grundregelwerk.pdf
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: EPOS - jetzt auch mit Hühnern

Ich muss sagen, ich war ja sehr skeptisch, aber die Hühner unterstützen die Zelda Optik der Bilder sehr gut...
 

Rinso

vorbildlich
AW: EPOS - jetzt auch mit Hühnern

Meine Registrierung im Epos-Board hat nicht geklappt, daher zwei Fragen hier:

1. Wieviele Stufen Bonus verleiht ein Artefakt mit Talentbonus?
2. Wird eine Organisation automatisch mit denen der Überlebenden fusioniert, wenn ihr Besitzer stirbt, oder ist sie für die Seite verloren?

Und zwei Fehlerchen:

1. Das Spezialtalent Fähigkeitsmeisterschaft listet Fähigkeiten auf, die es gar nicht (mehr?) gibt.
2. Auf dem Heldenbogen ist bei Wurfwaffen nur GES angegeben, Wurfäxte werden aber mit KRA geführt.
 

Myrmidon

Red Chief 4016
AW: EPOS - jetzt auch mit Hühnern

1. Wieviele Stufen Bonus verleiht ein Artefakt mit Talentbonus?
Für je II Artefaktgrade gibt's eine Talentstufe.

2. Wird eine Organisation automatisch mit denen der Überlebenden fusioniert, wenn ihr Besitzer stirbt, oder ist sie für die Seite verloren?
Organisationen, die einem Helden oder einer Nemesis gehören, zerbrechen üblicherweise mit dem Tod ihres Besitzters.

Dies kann verhindert werden, indem man die entsprechende Organisation wieder mit Vergeltungen auslöst (Kosten wie bei Aktivierung)
In der Spielwelt äußert sich dies dann so, dass z.B. ein loyaler Offizier des Helden die Organisation trotz des Rückschlags zusammen halten kann.


Alle Organisationen, die nur einem einfachen As (oder gar einem Bauern) gehören, fallen bei Tod des Besitzers üblicherweise direkt an einen Helden (oder eine Nemesis).


1. Das Spezialtalent Fähigkeitsmeisterschaft listet Fähigkeiten auf, die es gar nicht (mehr?) gibt.
2. Auf dem Heldenbogen ist bei Wurfwaffen nur GES angegeben, Wurfäxte werden aber mit KRA geführt.
Danke für die Hinweise. Im nächsten Update stimmt's dann.
 

Myrmidon

Red Chief 4016
AW: EPOS - jetzt auch mit Hühnern

Das Cover von Kapitel 3 hat auch ein kleines Face-Lifting hinter sich.

Wobei hier die Verwandschaft nur noch ganz ganz vage ist:

Vorher/Nachher:
 
Oben