[EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Moin!
Letzter Spielbericht über ein viertel Jahr her, letztes Update sogar mehr als ein halbes, Skar listet EPOS sogar schon als "Karteileiche" - auch wenn ich nicht mehr zur aktiven Spielerschaft gehöre hab ich das Projekt immer neugierig verfolgt, daher wollte ich mal fragen wie's steht.

Ist die Kernrunde eingeschlafen/pausiert? Oder habt Ihr einfach nur Eure Web-Dokumentation eingestellt?

lg
 
AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Ist die Kernrunde eingeschlafen/pausiert?

"Pausiert" ist nah dran, klingt mir vom Wortlaut aber zu sehr nach Absicht.

Grundsätzlich ist das Problem, dass es sich als ziemlich schwer erweist, die mittlerweile 8 Teilnehmer der Runde, die sich über drei Landkreise in zwei Bundesländern verteilen auf einen Nenner zu kriegen.

Und bislang hab' ich's noch nicht über's Herz gebracht, in unvollständiger Besetzung einen Termin festzulegen. Kann aber sein, dass meine Ansprüche in der Hinsicht demnächst anfangen zu bröckeln, wobei ich beim unweigerlich anstehenden Finale (was nächste oder übernächste Sitzung kommt) eigentlich immens gerne die ganze Mannschaft da hätte.

Sollte uns das dann mal gelingen, gibt's auch direkt nach Sitzung den entsprechenden Spielbericht hier rein.




Nach dieser Kampagne werde ich für mich persönlich dann aber tatsächlich mal auf Pause drücken.
Es ist nämlich so, dass ich zur Zeit noch einen etwas größeren Wurf an Update in der Mache habe, der mich nochmal ne gehörige Menge Zeit und Aufwand kosten wird. Und da wäre nichts fataler, als wenn mir mein eigenes Spiel irgendwann während des Arbeitsflusses zu den Ohren rauskäme.

Und ich habe jetzt nonstop vier Jahre lang Epos geleitet - und im Anschluss an die aktuelle Kampagne leite ich dann erstmal was anderes. Einfach genau deshalb, weil ich weiß, dass mir die Arbeit, die ich mir in Sachen Epos für die nächste Zeit vorgenommen habe mit Sicherheit um Längen leichter von der Hand geht, wenn es einen Rollenspielerischen Gegenpol zum Ausweichen gibt, der mit Epos nix zu tun hat.


Dementsprechend gibt's hier (hoffentlich bald *schnüff*) noch einen oder zwei Nachlesen zur Schneekönigin, aber danach sind tatsächlich erstmal keine weiteren Spielberichte von mir zu erwarten.
Ich habe aber natürlich das Forum hier im Auge und kläre gerne alle aufkommenden Fragen zum Spiel selbst.
 
AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

"Pausiert" ist nah dran, klingt mir vom Wortlaut aber zu sehr nach Absicht.
Marketingtechnisch nie verkehrt. Nichts passiert "zufällig", "aus versehen" oder "unerwartet" - alles im "Big Plan" berücksichtigt. ;)

Grundsätzlich ist das Problem, dass es sich als ziemlich schwer erweist, die mittlerweile 8 Teilnehmer der Runde, die sich über drei Landkreise in zwei Bundesländern verteilen auf einen Nenner zu kriegen.
Jo, deswegen hab ich immer die eiserne Grenze präventiv bei 5 gezogen. Ich lass auch dann und wann mal Gastspieler von der inaktiven Spielerpool zu, aber in der Terminplanung werden die, ums einfach zu halten, nicht berücksichtigt.
Für die Zukunft liebäugel ich mit einer Sandbox-Kampagne nach skyrockschem Vorbild. Das reduziert zwar möglicherweise den Kampagnentiefgang, aber auch nur in dem Maße, in dem er sonst eine Terminfindung ausgebremst hätte.

Und ich habe jetzt nonstop vier Jahre lang Epos geleitet - und im Anschluss an die aktuelle Kampagne leite ich dann erstmal was anderes. Einfach genau deshalb, weil ich weiß, dass mir die Arbeit, die ich mir in Sachen Epos für die nächste Zeit vorgenommen habe mit Sicherheit um Längen leichter von der Hand geht, wenn es einen Rollenspielerischen Gegenpol zum Ausweichen gibt, der mit Epos nix zu tun hat.
Definitiv.
 
Zurück
Oben Unten