AW: Empfehlt mir zwei Bücher...
nWoD:
Mysterious Places: Ein phantastisches Buch, mit geilen Ideen, die man wunderbar in jede laufende Kampagne einbauen kann, und auch phantastisches One-Shot-Futter bieten. Allein "The University" ist das Geld wert.
Armory: Wenn mal gekämpft wird, dann ist dieses Buch sehr nützlich. Und wenn man die Werte für nen Schwingschleifer als Waffe kriegt, ist das schon cool.
Vampire the Requiem:
Damnation City: Einfach das beste Quellenbuch, das bislang für die WoD erschienen ist. Nicht nur, aber vor allem für Vampire nützlich. Wenn man dier Stadt zu einem lebenden, atmenden Wesen machen will ist es wunderbar geeignet.
VII: Die Idee mit der Dreiteilung ist einfach kreativ sehr befruchtend.
Werewolf the Forsaken:
Predators: Weil die vielen Geister echt cool sind (vor allem Walkerbreaker, ein Hybrid aus Schmerz- und LKW-Geist)), und die Hosts erst durch dieses Buch RICHTIG furchterregend werden.
The Pure: Damit man die Gegenspieler so richtig mit Leben erfüllen kann. Macht sie glaubwürdig, ohne ihnen ihre Monstrosität zu nehmen.
Mage the Awakening:
Tome of the Mysteries: Ein Muss. Beleuchtet viele Aspekte der Magie viel besser. Eigentlich lauter Sachen, die ich gerne im Basisbuch gesehen hätte.
Intruders - Encounters with the Abyss: Ein wundervolles "Monsterhandbuch", mit zahllosen Feinden, die man eben NICHT mit Knarren und Fäusten und Feuerbällen bezwingen kann.
Willste auch Empfehlungen für die kleineren Spiellinien?