Empfehlenswerte, universell nutzbare GURPS-Quellenbücher

Eva

Sho-Sho
AW: Empfehlenswerte, universell nutzbare GURPS-Quellenbücher

Toa, kannst du denn vielleicht die entsprechenden Threads anlegen?
 

Xaositekt

Chaosman
AW: Empfehlenswerte, universell nutzbare GURPS-Quellenbücher

Kennt jemand von euch Gurps IOU? Was habe ich mir darunter vorzustellen?
 

Eva

Sho-Sho
AW: Empfehlenswerte, universell nutzbare GURPS-Quellenbücher

Ich kenn das Buch leider nicht, aber was ich so gehört habe soll es wohl ein nicht ganz ernstes Setting sein, ein Art Zauberschule oder sowas.
 

Toa

Runnin' Like Hell
AW: Empfehlenswerte, universell nutzbare GURPS-Quellenbücher

Toa, kannst du denn vielleicht die entsprechenden Threads anlegen?
Ich halte die bisher vorgeschlagenen Modelle für die Kategorisierung der GURPS-Bücher für eher ungeeignet. Aber wenn jemand Threads eröffnen will, dann ist das nicht mein Job, sondern sein Recht. ;) Ich fände es jedenfalls gut wenn sich einzelne Kategorisierungsmodelle auf einen Thread beschränken könnten.
 

Eva

Sho-Sho
AW: Empfehlenswerte, universell nutzbare GURPS-Quellenbücher

Also ich denke nicht, daß wir für jedes Buch ein Thread brauchen.
Was die Kategorisierung angeht, da würde ich auch was anders nehmen. Ich würde die Bücher dann nach dem Gerne, was sie beschreiben, sotieren. Also in etwa Fantasy, Sci-Fi, Moderne, Historisch, Horror, usw. Ja, mir ist klar das es einige Bücher gibt die entweder nicht zu geordnet werden können oder in mehrere Kategorien passen. Wie etwa Vodoo, der unter Horror und Modern läuft oder Black-Ops, das Horror, Modern und Sic-Fi ist.

Ich hatte dich nur gefragt, damit du nicht wieder meinen Beitrag nimmst und einen neuen Thread daraus machst. Ich such dann nämlich immer verzweifelt nach den Beträgen, die plötzlich verschwunden sind. ;)
 
AW: Empfehlenswerte, universell nutzbare GURPS-Quellenbücher

"GURPS - Atomic Horror" ist auch sehr ans Herz zulegen. (Ist auch mein Liebliegs GURPS Buch, noch vor THS. :) )
 

Toa

Runnin' Like Hell
AW: Empfehlenswerte, universell nutzbare GURPS-Quellenbücher

Nachdem ich es mir nun angeschafft habe, kann ich GURPS Middle Ages I nur wärmstens empfehlen. Es deckt das englische Mittelalter ab, und hilft mit falschen Vorstellungen aufzuräumen. ;)
 
Oben