Einführung in Vampire Kinder des Lotos

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Skar, 15. April 2003.

Moderatoren: Sycorax
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Die Kinder der Lotos werden auch als Cathayer oder Kuej-jin bezeichnet. Es handelt sich bei ihnen um eine eigene Vampirrasse, die im fernen Osten lebt. Sie gehören zu den shen (Übernatürlichen).

    Weder stammen diese Vampire von Kain ab, noch ernähren sie sich ausschließlich von Blut. Vielmehr ernähren sich diese Vampire vom Chi (Energie, die alles durchdringt, bei den Garou = Gnosis, bei den Feen = Yugen, Glamour).

    Auch haben die Kuej-jin nie den Kuss empfangen, sie sind die Geister toter Sterblicher, die, um ihre karmischen Pflichten zu erfüllen, wieder in ihre alten Leiber fahren (oder in manchen Fällen sogar in andere Leichen); sie sind untot.

    Die Cathayer können sich nicht als Opfer eines Erzeugers sehen. Sie sind für ihren Fluch, den sie tragen selbst verantwortlich. Ein Kuej-jin wird zurückgeschickt um eine karmische Aufgabe zu erfüllen. Er muss diese Aufgabe finden und erfüllen. Er folgt dabei dem Dharma (Pfad des Karma). Dieses Dharma ist die Aufgabe des Kuej-jin im großen Zyklus.

    Die Welt befindet sich im fünften Zyklus (sich immer wiederholende Zeitalter). Die Omen für das sechste Zeitalter haben sich zum Großteil erfüllt und die Zeit für die Cathayer wird knapp. Denn im sechsten Zeitalter wird sich der Dämonenkaiser erheben und das Zeitalter der Kriege und des Schreckens wird anbrechen.
    Eines der Omen bezieht sich auf die auftauchende "Teufel aus dem Westen", dies ist der Grund, warum die Kuej-jin den westlichen Vampiren so feindlich gegenüberstehen.
     
  2. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    Er wird zurückgeschickt ist ein wenig irreführend. Er/sie WILL zurück und der dämonische Teil der Seele hilft dabei (deswegen auch mind. p\'o 3) die, die zurückkehren und sich ihrer dharmischen Verpflichtung bewusst werden, werden zu Cathayern. Die anderen bleiben in einem vom Dämonen gesteuerten Zustand.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hallo und willkommen im Forum!

    Die die von den Dämonen gesteuert werden, wie nennen sich diese denn und wie viele werden sich wohl nicht ihres Dharma bewusst?

    Was ist eigentlich noch mal das po?
     
  4. lameth

    lameth Neuling

    Die, die es nicht schaffen, werden zu Zombies, wieviele es schaffen weiss ich jetzt nicht genau, aber es ist glaube ich nur ein ein Bruchteil. Die Zombies werden aber von den Cathayern gejagt.

    Das Po ist halt die Dämonische Seite des Charakters, so wie vielleicht das Tier bei Vampire, aber stärker ausdefiniert. Es kommt also auch mal vor, daß man seine "böse" Seite mal spielen muß.
     
  5. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    Zombies nicht im herkömmlichen Sinne. Sie können ihren Hunger nach Chi nicht konntrollieren, ausserdem können sie es nur über Fleisch zu sich nehmen, erst, wenn man einem Dharma folgt, ist man in der Lage, es aus Blut zu gewinnen, später kann der Weiterfortgeschrittene es auch aus Atem und später aus der Luft aufnehmen.

    Die chi-mei haben üblicherweise auch irgendwelche Dämonenausprägungen.
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Also die chi-mei sind diese Zombies? Inwiefern haben diese Dämonenausprägungen? Hörner?
     
  7. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    Von bis, können Hörner sein, Schuppen, Klauen, Gestank, Pusteln, schleimtriefend, Mutationen usw. usw. aber auch und gerade sie leiden natürlich unter der Sonne und sind nur Nachts anzutreffen.
    Im übrigen haben viele der kuei-jin auch eine Dämonenform, welche sie gesteuert einnehmen können, in der sie wachsen, und ebenfalls dämonische Ausprägungen haben.
    In dieser Form passiert es natürlich besonders leicht, das der Dämon die Kontrolle übernimmt.
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Welchen Vorteil haben denn die Kuej-jin von der Dämonenform, mal abgesehen davon, dass sie hübscher werden? :D

    Sonnenlicht ist den Kuej-jin doch grundsätzlich egal, oder?
     
  9. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    NEEEEIINNNNN ;)
    Mein Herz *g* also die Dämonenausprägungen haben auch tatsächlich den Nutzen, nach dem sie aussehen, also Schuppen machen Rüstungen, Zähne Klauen, dämonische Waffen s.h. Schaden, Schleim ist giftig oder ätzend, Flügel gibt es auch, alles was dein kranker Verstand sich so ausdenkt und dein SL absegnet...

    Zur Sonne:
    Also, die kuei-jin sind zwar ein klein wenig resistenter gegen die Sonne, da sie eine gewisse Zeit (Minuten, nicht länger, oder max. wenn sie yang unausgewogen sind Widerstand x 5minuten) der Sonne standhalten, aber wenn diese Zeit, die jeweils für einen Tag gilt, verbraucht ist, erleiden sie genau, wie Vampis auch den gleichen Schaden durch Sonne, nur verbrennen sie nicht, sondern verotten.
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Also gut, ich denke das hab ich verstanden... 8)

    Gibts denn für diese Dämonengestalt auch sowas wie die Maskerade, den Schleier oder dieses Vergessens-Dingsbums für Crinos?
     
  11. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    Wenn ich mich nicht irre, kann man das als Ausprägung wählen, aber grundsätzlich nicht. Pro Punkt, den man in der Disziplin Dämonenform hat, kann man eine Ausprägung wählen. Ausserdem erhöht jeder Punkt körperliche Attribute, in der Dämonenform.
     
  12. wwwookie

    wwwookie Guest

    Verschleierung, Verdunklung oder Delirium gibt es bei der Dämonengestalt der kuei-jin nicht. Es gibt eine Kraft, die bei den Dämonen-shintai gewählt werden kann, die ähnlich wirkt: Entsetzen.

    Endlich mal jemand, der sich bei den kuei-jin auskennt. Mein Wissen ist da doch schon ein bisschen eingerostet. Herzlich willkommen Doomguard.

    Muss der kuei-jin echt drei Stufen po haben um zurückzukommen??? Ich erinnere mich an 5 Punkte Willenskraft, könnte mich aber auch irren.

    Noch was zu der Dämonengestalt:
    Sie kann alles einnehmen, was abgesegnet wird: extrem groß, zusätzliche Arme, Schwingen, Dämonenwaffe, alles...
     
  13. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    moin fellriese *g*

    Ein Cathayer beginnt mit 3 auf p\'o weniger kann er nicht besitzen. Es ist auch richtig, das das der Mindestwert ist, um aus der jeweiligen Hölle zu entkommen. Man braucht auch 3 punkte (bei p\'o gibt es auch permanenten und zeitweiligen Wert) um die Verwandlung in die Dämonengestallt durchzuführen.

    WK muss mindestens auf 5 genommen werden, der Startwert ist aber hun (1 wenn man es nicht steigert) WK kostet 1 fb hun 3.
     
  14. wwwookie

    wwwookie Guest

    hm, das mit dem po-wert von drei wusste ich noch nicht (wie gesagt alles bei den kuei-jin ist ziemlich eingerostet). ich wuerde ja gerne mal einen spielen, aber ich komme LEIDER nicht dazu.

    das ganze macht den kuei-jin noch schwieriger zu spielen (aber andererseits noch spannender). du weißt ja, was ich meine...
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vampire - Kinder des Lotos - Erfahrungen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. Juni 2013
Kinder des Lotos Kleinanzeigen 25. Februar 2009
Vampire - Regelwerk / Kinder des Lotos / Camarilla Kleinanzeigen 15. November 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden