Rezension Edge of midnight - Naked City

L

LushWoods

Guest
Edge of midnight - Naked City


Quellenbuch


So, jetzt die Rezi zum ersten Quellenbuch.
Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Physische Qualität ist exakt dieselbe wie beim Hauptbuch, sprich sehr gut.
Hardcover, gut gebunden, Hochglanzseiten, gute Illus und ein stimmiges Schriftbild.

Das Buch beginnt mit ausführlichen Beschreibungen der restlichen Großstädte des Commonwealth. Diese wiederum beinhalten Abschnitte zum Law Enforcement, Crime und Physiologie der Städte. Dazu kommt eine zweckdienliche, aber nicht besonders liebevolle Karte. Abgerundet wird das Ganze von einigen NPCs und Adventurehooks.
Im Prinzip das gleiche Programm wie bei der Beschreibung Gateways im Hauptbuch.

Danach folgt ein Kapitel über das ländliche Commonwealth und wie man dort Kampagnen oder Abenteuer ansiedeln könnte. Eine Beschreibung einer typischen Kleinstadt darf hierbei natürlich auch nicht fehlen.

Anschließend folgt das (meiner Meinung nach) eigentliche Schmankerl, nämlich eine Beschreibung der südlichen Borderlands. Angelehnt an Mexiko, Kuba, Kolumbien etc. bieten die Gegenden hier ein hervorragendes Pflaster für schwülheiße & verruchte Plots ganz im Sinne von Last Man Standing oder ähnlichem.
Werde meiner Gruppe wohl über kurz oder lang einen "Urlaub" dort unten spendieren.

Zum Schluß gibt es noch eine kleine "Regelerweiterung". Man wird das Buch nämlich mit einigen neuen Berufen und Backgrounds abschließen.

Fazit: Wer das Hauptbuch mag, wird sich über Naked City ebenso freuen. Einzig die hohen Preise für die EoM Publikationen machen sich langsam bemerkbar.Den Artikel im Blog lesen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten