Dungeon World Dungeon Starter "Orkenbanner"

ollie

Wildweltwanderer
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
233
Hallo alle,
wir haben unsere Campagne "Orkenbanner" als Online-Runde gestartet, der Pest, sprich Corona, geschuldet.
Wir haben Dungeon World gespielt. Die Charaktere sind inzwischen Lv. 5+, die Prämisse kommt nicht mehr ganz so ausschließlich zum Tragen, da sich interessante Neben-Kriegsschauplätze ergeben haben.

Aus der Prämisse habe ich mal einen Dungeon Starter entwickelt, da ich finde, dass es sehr wenige Dungeon Starter auf Deutsch gibt.


Wie für DW und pbta üblich, wird hier eine Kampagne nur von der Idee angerissen. Erwartet also einen Dungeon-Starter, keine ausgearbeitete Kampagne (muss ich glaubich gar nicht schreiben, aber ich erwähne es dennoch, nur für den Fall).

Auch wenn wir uns natürlich aus allen möglichen Quellen Inspiration geholt haben, ist das Material alles aus unserer Feder entstanden.
Es steht unter GPL 3, d. h. ihr könnt es nehmen und verändern.

Falls der Link nicht funktioniert, schickt mir eine Info.
Ich hoffe, ihr habt damit genau so viel Vergnügen wie wir.

Ollie
 
Zurück
Oben Unten