DSA in der deutschen Bücherei?

RagnaOrk

Welpe
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
94
Die Deutsche Bücherei hat doch alle DSA-Titel im Bestand. Theoretisch kann man dort in allen DSA-Büchern mal hineinschmöckern.

Hat einer von euch mal dort herumgestöbert?

Und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
 
AW: DSA in der deutschen Bücherei?

Ich denke, daß er auf die Pflichtexemplargeschichte anspielt. Aber dennoch stellt sich mir die Frage, warum ich nach Leipzig fahren sollte, um mir DSA-Bücher anzuschauen? Irgendwie ein wenig aufwendig.
 
AW: DSA in der deutschen Bücherei?

In Frankfurt auch. Die Benutzung der Bibliothek kostet aber eine Gebühr.

Welche DSA-Publikationen wären denn derartig interessant?
 
AW: DSA in der deutschen Bücherei?

Da gibt es einige.
In manche Bücher will einfach nur mal reinsehen, um mir einen Überblick über die Ereignisse zu machen.
 
AW: DSA in der deutschen Bücherei?

Also ich könnte das hier im Rollenspielshop auch machen...
 
AW: DSA in der deutschen Bücherei?

Da hast du natürlich auch wieder recht.
 
AW: DSA in der deutschen Bücherei?

Ich denke, daß er auf die Pflichtexemplargeschichte anspielt. Aber dennoch stellt sich mir die Frage, warum ich nach Leipzig fahren sollte, um mir DSA-Bücher anzuschauen? Irgendwie ein wenig aufwendig.

Nach Leipzig fahren nicht, aber wenn man in L.E. wohnt und sich DSA Bücher anschauen/mal überfliegen will, ohne gleich Unsummen an Geld auszugeben, ist es praktisch, wenn die in der DB sind. Unter dem Westwind ist mittlerweile in der Satdtbibiliothek.:)

Niedertracht, du findest es also elitär, in einer Bibliothek ein BUch zu lesen?:rolleyes:
 
AW: DSA in der deutschen Bücherei?

Leute!!

Ich hätte gern eine sachliche Auskunft, keine Bewertung.
Gibt es jemanden, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat?
 
AW: DSA in der deutschen Bücherei?

Mit der DB habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Ich weis nur, dass die Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf früher alle Fanpro-Bücher hatte. Diese wurden normalerweise im Magazin gelagert und man musste sie sich in den Lesesaal bestellen. Teilweise konnte man sie auch problemlos ausleihen.
 
AW: DSA in der deutschen Bücherei?

Bei mir hat die Pfarrei in der Bücherei noch eine 1. Edition von DSA zum Ausleihen.
 
Zurück
Oben Unten