DSA in der deutschen Bücherei?

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von RagnaOrk, 8. Juli 2009.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. RagnaOrk

    RagnaOrk Welpe

    Die Deutsche Bücherei hat doch alle DSA-Titel im Bestand. Theoretisch kann man dort in allen DSA-Büchern mal hineinschmöckern.

    Hat einer von euch mal dort herumgestöbert?

    Und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
     
  2. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    Woher hast du die Info?
     
  3. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    Ich denke, daß er auf die Pflichtexemplargeschichte anspielt. Aber dennoch stellt sich mir die Frage, warum ich nach Leipzig fahren sollte, um mir DSA-Bücher anzuschauen? Irgendwie ein wenig aufwendig.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    In Frankfurt auch. Die Benutzung der Bibliothek kostet aber eine Gebühr.

    Welche DSA-Publikationen wären denn derartig interessant?
     
  5. RagnaOrk

    RagnaOrk Welpe

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    Da gibt es einige.
    In manche Bücher will einfach nur mal reinsehen, um mir einen Überblick über die Ereignisse zu machen.
     
  6. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    Also ich könnte das hier im Rollenspielshop auch machen...
     
  7. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    Wirkt aber sich nicht so elitär.
     
  8. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    Da hast du natürlich auch wieder recht.
     
  9. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    Nach Leipzig fahren nicht, aber wenn man in L.E. wohnt und sich DSA Bücher anschauen/mal überfliegen will, ohne gleich Unsummen an Geld auszugeben, ist es praktisch, wenn die in der DB sind. Unter dem Westwind ist mittlerweile in der Satdtbibiliothek.:)

    Niedertracht, du findest es also elitär, in einer Bibliothek ein BUch zu lesen?:rolleyes:
     
  10. RagnaOrk

    RagnaOrk Welpe

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    Leute!!

    Ich hätte gern eine sachliche Auskunft, keine Bewertung.
    Gibt es jemanden, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat?
     
  11. yennico

    yennico John B!ender

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    Mit der DB habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
    Ich weis nur, dass die Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf früher alle Fanpro-Bücher hatte. Diese wurden normalerweise im Magazin gelagert und man musste sie sich in den Lesesaal bestellen. Teilweise konnte man sie auch problemlos ausleihen.
     
  12. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    AW: DSA in der deutschen Bücherei?

    Bei mir hat die Pfarrei in der Bücherei noch eine 1. Edition von DSA zum Ausleihen.
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DSA Namenlose Nacht , Numenera HC deutsch & mehr Kleinanzeigen 31. Juli 2019
Die moderne Bücherei (war: Ich bin soooo alt......) Literatur 17. August 2017
Und was ist mit DSA? Andere RPG-Systeme 3. Mai 2010
Es ist auf Deutsch da WoD 2: Vampire: Requiem 8. November 2004
deutsch?? WoD 2: Vampire: Requiem 10. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden