D&D 4e Dresden Files gamistisch aufgebohrt - Quellen gesucht

Registriert
28. August 2012
Beiträge
292
Tag zusammen, mit einer lokalen Runde plane ich gerade die Dresden Files mit D&D4 Ultramodern/Amethyst. Das ist überraschend kompatibel miteinander. Die Spieler wünschen sich dabei klassisch durchdramaturgisierte, partizipationistische Erzählonkelei in Harmonie mit den Romanen gewürzt mit dem einen oder anderen taktisch anspruchsvollen Gefecht. Die Spieler wünschen sich zudem Charaktere, die komplett neu in einer Stadt sind und möglichst cool in die örtlichen Vorgänge/Mysterien/Konflikte eingebunden werden. Sowas habe ich schon lange nicht mehr in dieser Form gemacht, aber stelle mir das zur Abwechslung mal wieder durchaus reizvoll vor. Nun suche ich zur Vorbereitung coole Stories oder Settings, die sich mit minimaler Vorbereitung maximal gut ausschlachten lassen.

Nun meine Fragen: kennt Ihr entsprechende Quellen? Die drei Spieler kennen leider sämtliche Romane und Anthologien, die bislang erschienen sind. Welche geilen Stories/Settings sind Euch sonst noch bekannt (etwa über FATE-Runden)? Fällt Euch was ein? Das wär echt spitze! Ich bin für jeglichen Input sehr dankbar!
 
Sorry, dass ich dafür deinen Thread hijacke, aber.. haben sie das genau so gesagt? :D

Jau. Die wollen Drama, Drama, Drama mit massig Oktan. Sie machen jeden Quatsch mit und wollen Ausritte auf Sue nach Möglichkeit locker toppen. Auf jeden Fall soll auf spießige Sandboxes geschissen werden. Ich war etwas überrascht über die Ansage, denn ein bisschen reaktionär ist das Anliegen ja schon. Aber an mir solls nicht liegen - auch wenn ich nun natürlich in die Hölle komme o_O
 
Hmmm, ich stoße ja etwas spät zur Party, aber wären nicht die Iron Druid Geschichten von Kevin Hearne eine nette Inspirationsquelle?
 
Zurück
Oben Unten