Dragonraid - christliches Rollenspiel

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Einer meiner Zufallsfunde im Netz: Dragonraid, die christliche Antwort auf D&D. Mit frommen Bibelsprüchen und gutem Herz gegen satanistische Magie und korrumpierende Drachen und Monster welche die Menschheit einlullen.

Eigentlich wäre es nur eine Randnotiz als Kuriosität wert... würde es mich nicht so frappierend an mein eigenes Low-Fantasy-RPG-Konzept erinnern das ich eines Tages mal niederschreiben will. Da ich keine Lust habe meine beschränkte Zeit und Energie für ein Duplikat eines existierenden RPGs zu verschwenden wüsste ich gerne mehr zu Dragonraid.

Hat es schon mal jemand in der Hand gehabt oder gar gespielt?
Was denkt ihr zum Konzept?

Und um die Unwissenden etwas zu erhellen, hier noch ein paar informative Links:
Offizielle Website

Eine recht faire Rezi auf RPG.net
 
Zurück
Oben Unten