• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Goatmoerser

Held in Ausbildung
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich habe damals so 98 rum ein Schülerpraktikum in der Spielzeit (Ladengeschäft) in Bergisch Gladbach absolviert und als Dankeschön am Ende das Deadlands Regelwerk geschenkt bekommen :D Da arbeiteten die Jungs um Röbbchen Hood (spektakulärer Name) und waren natürlich im Deadlands-Fieber. Haben sich im Laufe der folgenden Releases wohl von dem Namen getrennt und sind bei Spielzeit auch als Verlagsname geblieben. 2x Deadlands gespielt und dann ist es leider in Vergessenheit geraten - die liebe Zeit. Jetzt auf der letzten SPIEL 2 Werke mitgenommen und den Vorsatz gefasst "es muss wieder gespielt werden". Da kam dann die Frage der Kompatibilität auf. Klasse, dass ein Regelwerk von 97 mit einem Release von 2013 immer noch funktioniert. Findet man ja nicht zu oft.

Die zusätzlichen Informationen bezüglich Prometheus Games sind richtig bedauerlich :(
 

stebehil

Gott
Moin,
ich habe gerade bei Games-In ein Exemplar der Classic-Box Fortress o´Fear (1012) erstanden, noch OVP, mit leichten Lagerspuren. Hat Karl-Heinz Strietzel für 30 Euro + Porto verkauft. Wer also noch Lücken hat, könnte mal dort anfragen, ob er noch was passendes hat. Er verkauft auch immer mal wieder andere Sachen, je nachdem, was er gerade so im Lager findet....
Damit habe ich die Kampagne komplett als Druckwerk im Regal, auch wenn meine sporadische Deadlands-Runde eingeschlafen ist.
 

Torgo

Gott
Jein.
Prometheus hat die Rechte an Savage World verloren und darf daher die Übersetzungen der Reihe nicht mehr verlegen.

Das schließt logischerweise auch Deadlands ein.

Sie verkaufen aber noch die Lagerbestände.
 
Oben Unten