7te See

Settingübergreifend Deadlands-Bücherliste

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von Zornhau, 30. Juni 2005.

  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Dies sind die Deadlands: The Weird West-Publikationen von
    Pinnacle Entertainment Group (PEG), die inzwischen als Great White
    Games (GWG) firmieren. Ich habe mir erlaubt ein paar Kommentare (soweit ich noch dazu Lust hatte) beizufügen, damit man ein wenig sieht, worum es geht.

    Eventuell kann ja Thoughtfull als Hell on Earth Kenner noch die HoE-Bücherliste ergänzen.

    (Die Nummer am Anfang ist die alte Bestellnummer. ;))

    Deadlands Regelbücher
    1000 Deadlands (Original Rules--hardback) $30 - Das ist die Vorlage für die deutsche Übersetzung. Deadlands Classic 1st Edition.
    1001 Deadlands (Original Rules-softback) $25 - Inhaltsgleich zum 1st Ed. Hardcover
    1002 The Quick and the Dead (hardback) $25 - Auf Deutsch als "Die Schnellen und die Toten" erschienen, enthält aktualisierte und zusätzliche Regeln und den "Tombstone Epitaph's Guide to the Weird West", ein MUSS für jeden Deadlands-Spieler.
    1100 Weird West Player's Guide (hardback) $25 - Das ist das Spielerhandbuch der 2nd Ed., hier sind auch schon Materialien aus "The Quick and the Dead" eingearbeitet worden. Die Regeln unterscheiden sich in Bezug auf die Arkanen Hintergründe und das Kampfsystem schon kräftig von der 1st Ed.
    1101 Marshal's Guide $25 - Das ist das Spielleiterhandbuch der 2nd Ed., hier sind die Spielleiterinformationen aus "The Quick and the Dead" enthalten und das Abenteuer "Coming 'round the mountain", ein nettes Einstiegsszenario.

    1003 Book o' the Dead $20 - Das Buch um und über die Verdammten/Harrowed. Enthält ein One-Shot-Szenario mit bösem Ausgang. ;)
    1004 Smith & Robards $20 - Aufgemacht wie der Smith&Robards-Katalog enthält das Buch neben allem, was das Herz eines Mad Scientist höher schlagen läßt noch zusätzliche Regeln für Alchimisten in der Neuen Wissenschaft und Fahrzeug/Flugzeug/Wasserfahrzeug-Regeln. Zusätzlich noch ein wirklich cooles Szenario mit Wichita Witches, Konföderierten Dampfpanzern und ein paar anderen Überraschungen.
    1005 Hucksters & Hexes $20 - Das Buch für die Huckster. Viele neue Zauber, etwas risikoärmere Tricks und neue Vorteile und Nachteile, sowie ein Szenario mit überkandidelten Fremden aus dem Osten, aus dem weiter weg liegenden Osten und aus dem GANZ weit weg liegenden Osten. ;) - Auf Deutsch als "Hucksters - Hoyles Buch der Spiele" erschienen (bereits mit aktualisierten Regeln, da das Original noch 1st Ed. Regeln VOR "The Quick and the Dead" verwendet hatte).
    1006 Rascals, Varmints, & Critters $20 - Monsterhandbuch. Ein Muß für den Marshal.
    1007 Twisted Tales $4.95 - Erweiterter Charakterbogen in Heftformat, in den man seine "Lebensgeschichte" eintragen kann/soll. Völlig überflüssig. Wenn es irgendwo im Web als PDF herumgeistert, dann kann man das mal zu verwenden überlegen, aber dafür Geld ausgeben ist nicht sinnvoll.
    1008 The Great Maze (Box) $30 - Was geht ab im versunkenen Californien? Hier steht es. Und es ist eine ganze Menge, was abgeht. Box mit
    umfangreichem Material zum verbliebenen Rest von Californien, der als The Great Maze bekannt ist. Regeln für Martial Artists und ein Szenario, das die SCs durch ein paar der wichtigeren Städte im Maze schickt, sind ebenfalls dabei.
    1009 Marshal Law (Screen) $15 - Spielleiterschirm mit zwei Szenarien (einem sehr guten und einem eher langweiligen).
    1010 Ghost Dancers $20 - Alles über Indianer. Wer das gelesen hat, der sieht den Indianer-Scout oder den Schamanen mit ganz anderen Augen (und er weiß mehr über die Hunting Grounds als gut für ihn ist, falls er den Häuptlings-Teil gelesen hat - Marshals gibt es nämlich bei den roten Brüdern nicht. ;)). Leider kein Szenario, aber das verschmerzt man, weil es so umfangreiche Informationen über das Spirituelle an Deadlands enthält.
    1011 Fire & Brimstone $20 - Alles über die Gesegneten. Neue Wunder, neue Vorteile/Nachteile, und ganz neu: Göttliche Eingriffe (im Großen) und göttliche Geschenke (wesentlich subtiler) zur Unterfütterung der Streiter für den Herrn, oder für Buddha, oder für Jahwe, oder für das Dao, oder... Viele Religionen mit ihren unterschiedlichen, aber immer strengen Geboten, um den Gesegneten das Leben für ihren Glauben ja nicht zu einfach zu machen, sind beschrieben. Daneben auch die Schurkenseite des Glaubens, die üblen Kultisten (Cthulhu-Spieler wissen ja, was man von denen zu halten hat ;)). Und ein im positiven Sinne schlimmes Szenario. Das hat echtes FSK 18 Potential und kann so manchen Spieler, wenn man es stimmungsvoll rüberbringt, ziemlich an die Nieren gehen. Ich habe mir das für eine ganz besondere Gelegenheit für eine ganz besondere Agentin auf dem Weg zur Gesegneten aufgespart. :D
    1012 Fortress o' Fear (Box) $30 - Abschluß der "Heart of Darkness"-Trilogie (und möglicher Übergang in Deadlands: Hell on Earth). Hat ein wenig was von Terminator 1, inklusive Materialschlacht (in diesem Falle mehr Steamtech-Material, aber was solls). Auf alle Fälle massig Meta-Plot-Stoff und möglicher Total-Party-Kill. Eine SC-Gruppe, die auf dieses Szenario losgelassen wird, sollte WIRKLICH GUT sein. Oder sie sind tot. (Vorher! :D)
    1014 City o' Gloom (Box) $30 - Salt Lake City in seiner Pracht als DER High-Steam-Tech-Stadt der Welt. Sitz von Hellstromme Industries UND Smith&Robards. Hauptstadt von Deseret, dem gelobten Land der Mormonen. Stadt der Skullchucker-Turniere (jemand da, der "Salute of the Jugger" gesehen hat? Genau so etwas ist das - nur mit "Vaporware"-enhanced Spielern. Übles Zeug, wo man geht und steht. Und auch die so properen Mormonen haben so manches Skelett unter der Gebetsbank. - Kein Szenario, aber die Beschreibungen lassen einen sofort schlimmes Zeug für die nächste Spielrunde herausgreifen und auf das Aufgebot schleudern.
    1015 Law Dogs $20 - Das Buch für die Gesetzeshüter und Gesetzesbrecher. Warum ist ein Einbruch bei Tageslicht nur eine Ordnungswidrigkeit, während es bei Dunkelheit eine Straftat ist? Was für Tricks mit den Schießeisen hat ein Profi so alles drauf? Was sind das für komische Huckster, die mit ihrer Knarre zaubern? Das steht alles hier drin. Das Szenario ist leider doof, langweilig und ohne echten Höhepunkt. Man kann was daraus machen, muß man aber nicht.
    1016 Road to Hell $9.95 - Teil 2 der Heart of Darkness Kampagne. Massiver Meta-Plot für erfahrene Aufgebote.
    1017 Heart o' Darkness $9.95 Teil 1 der Heart of Darkness Kampagne. Nur was für erfahrene SCs, und selbst für die kann es böse ausgehen.
    1018 Tales o' Terror 1877 $20.00 - Was geht so alles 1877 ab? Die bisherigen Deadlands-Publikationen haben sich immer auf Stand 1876 bezogen. Ein Jahr später kommt es zu interessanten Weiterentwicklungen in der (metaplot-getriebenen) Weirdwest-Historie. Kann ich nur empfehlen, selbst wenn man die Geschichte in seiner Kampagne anders verlaufen läßt.

    1019 Lost Angels $20 - Das ist die City of Lost Angels nach den Ereignissen des "Bloody Sunday" (Finale der Heart of Darkness Kampagne). Wesentlich schlimmer, als schon in The Great Maze. Harter Stoff, hartes Abenteuer.
    1020 River o' Blood (Box) $30 - Ol' Man River, my Ol' Man River, ... Der Mississippi ab St. Louis - also im CSA-Gebiet - bis New Orleans wird hier vorgestellt. Neue Fahrzeuge, Voodoo-Regeln, ein hartes Abenteuer in The Big Easy mit cthulhoidem Feeling (weniger Ballern, mehr Ermitteln, mehr Angst ;)).
    1021 Boomtowns (Box) $30 - Lohnt sich wenig. Vorstellung von ein paar Örtlichkeiten und ein paar Pappfaltbögen für Gebäude. Als PDF eventuell OK. Als Hardcopy lohnt es sich nicht. Lieber "Knuckleduster's Cowtown Generator" kaufen, DAS ist ein Buch mit ALLEM, was man je über Western-Städte wissen will.
    1022 Marshal's Log $9.95 -
    Spielleiternotizen. Braucht das wer?
    1023 Doomtown or Bust $25 - Stellt Gomorra, eine wüste Ghostrock-Boomtown am Rande des Great Maze, vor (diese Stadt war der Dreh- und Angelpunkt für das Deadlands CCG, dessen Charaktere hier alle Auftauchen. Die Whateleys, die chinesischen Piraten, die Sweetrock-Mining Association etc. Wenn man in Gomorra spielen will, dann macht es Sinn, sonst aber nicht notwendig, da Gomorra eine Art Great Maze Konzentrat ist.)
    1024 Bloody Ol' Muddy $9.95 - Ein längeres Abenteuer am Mississippi in der Nähe der zerbombten Stadt St.Louis angesiedelt. Hier geht es um nicht Weniger als "Save the world!" - und man erfährt ein wenig mehr von den Hintergründen dessen, was den Westen so "weird" hat werden lassen.
    1027 South o' the Border $20 - Das Quellenbuch zu Mexiko. Hier wird auf interessante Art über den schon weit länger, als die Mayflower und ihre Pilgerväter rübergeschippert kamen, zivilisierten Teil Nordamerikas berichtet. Die Verwicklungen von Indianischen Völkern, den Nachfahren von Mayas, den Azteken, welche auch schon die Great Maze Region "beehren", und natürlich den Nachfahren der Spanier, deren recht rigider Gesellschaftsstruktur, den Franzosen, dem österreichischen Kaiser Maximilian auf Mexikos Thron, der Fremdenlegion, dem nicht kleinzukriegenden General Santa Anna und den Rebellen der Juarista werden dort interessant und lebendig geschildert. Es werden auch als Spielercharaktere mögliche typisch mexikanische Archetypen, aber auch Fremdenlegionäre (bzw. desertierte Fremdenlegionäre) aufgeführt, sowie ein sehr breites Kapitel über Azteken, aztekische Blutmagie, die Hintergründe für Santa Annas "Armee der Toten" und was alles demnächst noch über die südlichen Grenzen von Conföderation und Union, bzw. nach Californien hereinbrechen wird. In vielerlei Beziehung interessantes Material - auch geeignet solche Filmklassiker-Handlungen wie "Maria y Maria", "Veracruz", oder das Ende von "Butch Cassidy and the Sundance Kid" in Deadlands einzufangen.
    1028 Canyon o' Doom $20 - Ein MEGA-Dungeon Crawl! Hier liegt ein mit über 120 Seiten sehr langes, sehr umfangreiches Abenteuer vor, welches eine Expedition in den damals noch fast völlig unerforschten Grand Canyon zum Inhalt hat. Man steigt einer mehrere Jahre zuvor aus dem Grand Canyon nicht mehr zurückgekehrten Expedition hinterher. Das allein ist bei den seit der Abrechnung dort zusätzlich zu findenden "Bewohnern" dieser Gegend schon ein Abenteuer. Aber damit es für eine sehr erfahrene, sehr kompetente (und beides sollten die Charaktere sein) Posse nicht zu einfach wird, gibt es "Komplikationen". Die Expedition wird fast zu einer mystischen Queste, wenn die Posse in Bereiche des Grand Canyon gelangt, die nicht so ganz von dieser Welt zu sein scheinen. Und am Ende erfährt die Posse (bzw. wer von der Posse das Ende noch erleben wird, denn es ist ein HARTES Abenteuer!) etwas mehr vom Hintergrund und vom Gegenstand der Abrechnung. - Nichts für schwächere Charaktere!
    1030 The Agency $20
    1031 Ghostbusters $15
    1032 Hexarcana $20
    1033 The Collegium $20
    1034 Rain o' Terror $15
    1035 Great Weird North (D20/DL) $20
    1036 The Black Circle $20
    1037 Dead Presidents (D20/DL) $15
    1040 Lone Stars: the Texas Rangers (D20/DL) $20

    Deadlands D20:
    1110 Deadlands D20 $25
    1111 Horrors o' the Weird West $20
    1112 The Way of the Gun $15
    1113 The Way of the Huckster $15
    1114 The Way of the New Science $15
    1115 The Way of the Brave $19.95
    1116 The Way of the Righteous $19.95
    1117 The Way of the Dead $19.95

    Dime Novels:
    9000 Perdition's Daughter $5
    9001 Independence Day $5
    9002 Night Train $4.95
    9003 Strange Bedfellows $4.95
    9004 Savage Passage $4.95
    9005 Ground Zero $4.95
    9006 Forbidden God $4.95
    9007 Adios, A-Mi-Go $4.95
    9008 Skinners $6.95
    9009 Worms! $6.95

    Cardstock Cowboys:
    2701 Weird West Starter Pack $19.95
    2702 Horrors of the Weird West $14.95
    2703 Infernal Devices $14.95

    Romane:
    2100 A Fistful o' Dead Guys $9.95
    2101 For a Few Dead Guys More $9.95
    2102 The Good, the Bad, and the Dead $9.95

    Zubehör:
    2000 Weird Wailin's (CD) $15 - Mist. Lohnt sich überhaupt nicht. You've been warned!
    2007 Deadlands Poker Deck $15
    2010 Deadlands Dice $7
    MB Marshal's Badge 14.95
    2016 Ghost Rock Dice $4
    2017 Mini-Poker Chips $4
     
  2. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Deadlands-Bücherliste

    Besser spät als nie, komme ich doch noch mal dazu eine Hell on Earth Liste auf die Beine zu stellen. Die Preise habe ich nicht mehr finden können, aber es bewegt sich eigentlich alles im 15 - 30 € Bereich (je nach Buch und Verkäufer).
    Als da wären:

    6000 Deadlands: The Hell on Earth Das Grundregelwerk um HoE zu spielen.
    6005 The wasted West Der HoE Playersguide enthält neue Ausrüstung, eine neue magische Gruppierung (Hexen) und Jo's Journal in dem der Wasted West im Detail beschrieben wird. Ein Muss für HoESpieler.
    6001 Radiation Screen Spielleiterschirm, enthält außerdem das (nicht ganz simple) Einführungsabenteuer Apocalypse Now!.
    6002 Brainburners Hier erfährt der Spieler einiges über Syker ihre Fähigkeiten, Ansichten und die Beziehungen der einzelnen Gruppen zu einander. Es gibt außerdem ein Abenteuer, in dem jedoch ein Syker und eine bestimmte Sykerpower benötigt wird was es dem Spielleiter nicht gerade leicht macht.
    6003 Children o' the Atom Einführung in die verschiedenen Mutantenkulte und natürlich ihrer Priester, den Doomsayern. Das Buch enthält eine Reihe neuer Fähigkeiten, einige wichtige Gesänge und Gebete, der Marshallteil einiges über die drei Mutantenkulte und wichtige Doomsayer. Außerdem gibt es eine "Schwere Mutationentabelle" die aber mit Vorsicht zu genießen ist.
    Außerdem gibt es ein Szenario das sich um einen Konflikt zwischen Mutanten und "Norms" dreht, aber eigentlich nur eine Reihe von Kämpfen ist.
    6009 The Junkman Cometh Das Junkerbuch. Waren Junker im GRW eher ein Witz mit ein paar Basiskräften werden hier ihre Fähigkeiten und Schwächen, ihre Gesellschaft und die Techgeister mit denen sie arbeiten beschrieben. Der Regelteil ist etwas konfus geraten, aber alles im allen ein Buch das jeder Junker braucht.
    6004 Hell or High Water Szenario. Horror auf dem Mississippi, mit Schaufelradpiraten und Wasserzombies.
    6010 Something about a Sword Szenario. Die Helden suchen ein Schwert und geraten an Mutanten, Hippies, Roboter... Ein Szenario für Spieler und Charaktere die sich im Wasted West behaupten können.
    6012 Cyborgs Tot und verdrahtet im Wasted West. Der Quellenband über Cyborgs, ihre Stärken und Schwächen und ihre Beziehung zu den Harrowed. Gleichzeitig auch der Harrowedquellenband.
    6011 Monsters, Muties and Misfits Monster für den Marshall. Ihre Gruppe wischt mit Blackhats den Boden? Der Cult o' Doom ist keine Herausforderung mehr? Kein Problem. MM&M hat gleich einen ganzen Zoo an Monstern. Außerdem Erschaffungstipps für eigene Kreationen und Tiergefährten.
    6013 Iron Oasis Das Quellenbuch zu Junkyard, der letzten freien Stadt des Wasted West. Vollgepackt mit Örtlichkeiten, Personen und Geheimnissen um dem Marshall mit Ideen für Kampangen die sich nur um diese Stadt drehen zu versorgen.
    6007 Road Warriors Mad Max im Wasted West. Hier findet der Leser einige neue Orte, zum Beispiel Helltown die Stadt der härtesten Jungs und Mädels von 1 - 99 im Wasted West, alles über Road Gangs und den Konvoi, einem riesigen Handelszug und natürlich Karren, Knarren, Lachgas und Regeln wie man letztere an erstere lötet. Außerdem gibt es ein dröges Szenario.
    6008 The last Crusaders The few, the proud, the Templars. Der Quellenbuch zum neuen Templerorden, seine Ziele, seine Methoden, seine Heiligen (heute schon den Duke um Beistand gebeten?), eine Reihe neuer Rewards und die Anti-Templer, welche den Orden bekämpfen und dabei unheilige Unterstützung erhalten. Das Buch ist für Templer wichtig und unverzichtbar für Anti-Templer (so man denn einen spielen will). Außerdem ein Szenario das beide Gruppen gegeneinander führt.
    6022 Waste Warriors In erster Linie ein Regelupdate das darüber hinaus das mehr oder weniger überflüssige Edge Soldat und die doch sehr netten Martial Artists einführt. Wenn mans hat okay, wenn nicht auch.
    6016 Shattered Coast Was ist los in der Maze? Welche Orte stehen noch, welche nicht und wo brennts? Außerdem erhält man Einblick in die Organisation der mysteriösen Liberians.
    6017 Denver Der Quellenband zur gefürchtesten Stadt des Wasted West. Wie lebt es sich in einer Stadt in der sich der Terminator mit dem Abschaum der Straße verbündet hat? Wie kam General Throckmorten an die Macht? Was hat er vor? Wer stellt sich ihm entgegen?
    Außerdem ein Szenario das einen Wendepunkt in der Geschichte der Hell on Earth darstellt.
    6019 Spirit Warriors Stell dir vor du bist Schamane und der Müll ist dein bester Kumpel. Der Quellenband der die toxischen Schamanen und ihre Zwangsverbündeten die toxischen Geister einführt. Enthält einen umfangreichen Geschichtsteil über die Sioux Nationen und die vom Schicksal gebeutelte Koyote Konföderation.
    6020 City o' Sin Willkommen in Las Vegas. Die Stadt der Sünde und wie sie das Zentrum des Cult o' Doom wurde. Ihre verschiedenen Gruppierungen, Casionos, Hotels, neue Mutationen und ein Szenario das die Ereignisses aus "Denver" weiterführt.
    6018 Urban Renewal Ein ziemlich unheimliches Abenteuer in einem alten Mietshaus. Erfordert einiges an Fingerspitzengefühl beim Leiten, Hirn und die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen beim Spielen und ist nicht für jede Gruppe geeignet. Trotzdem ein klasse Szenario.
    6014 The Boise Horror Szenario. Der Boise Horror plagt die Templer seit Jahren und taucht immer wieder auf egal wie oft man glaubt ihn getötet zu haben. Als sich der Großmeister nach Junkyard begibt um Verhandlungen über ein Bündniss zu führen sollen ihn die Charaktere eskortieren. Doch der Horror scheint ihnen zu folgen. Action, Action, Action und eine übernatürliches Monster. Marshall was brauchst du mehr?
    6021 The Unity Szenario. Die Mächte des Bösen marschieren und in "The Boise Horror" geschiemdete Eiserne Allianz stellt sich ihnen entgegen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und zwei Totgeglaubte spielen ihre letzten Trümpfe aus. Und das Geisterraumschiff Unity spielt ebenfalls ein Rolle.
    Das letzte Szenario für HoE. Fängt extrem stark an, macht stark weiter und schwächelt am Ende. Episches Szenario, das unbefriedigend endet (sprich den Spielleiter fordert ein eigenes Ende zu finden).
    4000 Deadlands: Lost Colony Technisch gesehen das Grundregelwerk zu Lost Colony aber nur als Players Guide zu Hell on Earth erhältlich.
    Willkommen auf Banshee der einzigen extraterristischen Kolonie der Erde und seid dem Krieg von dieser abgeschnitten. Raumschiffe, wütende Eingeborene, eine skrupelose Armee, Spacecowboys und Zombies (aber weniger als in HoE). Mal was anderes.

    Toxic Tunes. Musik. Ganz nett als Hintergrund aber langweilig

    Toxic Tales. Spielernotizblock. Da tuts auch ein normaler.
     
  3. Ghul

    Ghul Kainskind

    AW: Deadlands-Bücherliste

    Da war jemand schneller als ich. :(

    Diese Liste wirft allerdings folgende Frage auf: Wo sind die Nummern 6 und 15? Ich kenne kein Buch, das Thoughtful nicht aufgelistet hat, aber diese beiden Nummern fehlen.
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Deadlands-Bücherliste

    6000 Hell on Earth (Hardback)
    6001 Radiation Screen
    6002 Brainburners
    6003 Children o’ the Atom
    6004 Hell or High Water
    6005 Wasted West (Hardback)
    6006 Toxic Tales
    6007 Road Warriors
    6008 The Last Crusaders
    6009 The Junkman Cometh
    6010 Something About a Sword
    6011 Monsters, Muties, and Misfits
    6012 Cyborgs
    6013 Iron Oasis
    6014 The Boise Horror
    6015 - nicht im Katalog von Pinnacle vorhanden
    6016 Shattered Coast
    6017 Denver
    6018 Urban Renewal
    6019 Spirit Warriors
    6020 The City o’ Sin (Lost Vegas)
    6021 The Unity
    6022 Waste Warriors

    So war der Stand noch vor einem Jahr auf der alten Homepage von PEG Inc.
     
  5. Ghul

    Ghul Kainskind

    AW: Deadlands-Bücherliste

    Toxic Tales wird dann eine ähnliche Geldverschwendung wie Twisted Tales sein?
     
  6. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Deadlands-Bücherliste

    Ja. Nur nur für jemanden, der ALLES, wirklich ALLES haben MUSS, als Geldausgabemöglichkeit geeignet (oder mir die Kohle überweisen :D).
     
  7. Jack Darke

    Jack Darke Guys, you're killing me!

    AW: Deadlands-Bücherliste

    Fehlen noch zwei Bücher:

    4001 The Lost Colony Companion Beschreibt die Auswirkungen des Unity Abenteuers im Detail und schließt das Deadlands Setting als solches ab.

    2103 Banshee Screams - Lost Colony Roman, zeitlich etwas vor dem Setting angesiedelt.
     
  8. Dead Reb

    Dead Reb Weltherrscher in spe

    AW: Deadlands-Bücherliste

    Hallo, ich beschäftige mich gerade mit Hell on Earth und habe eine Frage:
    Ist die o. g. Bücherliste chronologisch (den Metaplot betreffend) geordnet?
    Ich habe bei meiner Recherche im Netz leider keine chronologische Auflistung der Bücher gefunden.
     
  9. mutze

    mutze Neuling

    AW: Deadlands-Bücherliste

    gib es nicht die Möglichkeit die Bücher al pdf runter zu laden?? suchen HOE shattered coast....kann da jemand weitehelfen??
     
  10. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Deadlands-Bücherliste

    Kein Problem:

    Hier gibt es die Shattered Coast bei RPGnow.com. (Aktuell für günstige 7, 34 Euro.)
     
  11. mutze

    mutze Neuling

    AW: Deadlands-Bücherliste

    danke ;-))
     
  12. Doeaerr

    Doeaerr Wiedergänger

    AW: Deadlands-Bücherliste

    Folgende Ergänzungen hätte ich noch um ein paar Lücken zu schließen:

    1025 Back East: The North
    1026 Back East: The South
    1029 Rascals, Varmints & Critters II: The Book of Curses

    2002 Aces & Eights Dead Mans Hand (CD)
    2011 Hell on Earth Dice
    2012 Lost Colony Dice
    2015 Toxic Tunes (CD)

    Cardstock Cowboys für Hell on Earth
    2801 Starter Pack
    2802 Horrors of the Wasted West
    2803 Road Wars!
    2804 Combine

    3001 Deadlands: Epitaph #1
    3002 Deadlands: Epitaph #2
    3003 Deadlands: Epitaph #3
    3004 Deadlands: Epitaph #4

    6100 Hell on Earth D20
    6107 Horrors of the Wasted West D20

    Hell on Earth Dime Novels
    9501 Leftovers
    9502 Infestations
    9503 Killer Clowns
     
    Ixidor gefällt das.
  13. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Deadlands-Bücherliste

    Danke für die Ergänzungen.

    Ich hätte ja gerne den Eingangsbeitrag überarbeitet, aber das geht leider nicht mehr. Sonst hätte ich das schon länger mal aktualisiert und mit kurzen Kommentaren versehen.
     
  14. BtheBeast

    BtheBeast Neuling

    AW: Deadlands-Bücherliste

    Kleiner Nachtrag von mir.
    Die bis dato auf Deutsch erschienen Regelwerke:
    1001 Grundregelwerk
    1002 Gesetz des Marshalls (Spielleiterschirm plus 2 Abenteuer)
    1003 Die Schnellen und die Toden
    1004 Hucksters - Hoyles Buch der Spiele
    1005 Great Maze
    1006 Geistertänzer
    1007 Feuer & Schwefel ( ich geb Zornhau recht, das Abenteuer is nett ^^)
    1008 Kanaillen & Viecher
    1009 Stadt der Finsterniss (Salt Lake City)
    1010 Conyon der Verdammnis (gerade bestellt ^^)


    Gruß B
     
    Skar gefällt das.
  15. Thallion

    Thallion Gott

    Eine Deadlands-Reloaded Übersicht wäre auch nice!
     
  16. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Das ist ein Thread von 2005, als es noch Deadlands Classic gab - sogar auf Deutsch.
    Der letzte Beitrag ist von Anfang 2011.
    Zu Deadlands Classic kann man nur die in einem Band zusammengefaßte 20th Anniversary Edition aufführen, die aber inhaltlich identisch mit der DL Classic 2nd Edition ist.

    Wenn eine solche Liste für Deadlands: Reloaded erwünscht ist, dann wäre es sicher besser hier einen NEUEN, eigenständigen Thread aufzumachen.
     
  17. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich könnte auch neu erschienene Produkte hineineditieren, wenn es euch nichts ausmacht.
     
  18. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ich würde ja empfehlen Deadlands Classic NICHT mit Deadlands: Reloaded zu mischen. - Daher besser einen eigenen, neuen Thread für Reloaded-Produkte.

    Bei den Classic-Produkten gibt es ja keine neuen mehr - und auch die 20-Jahre-Jubiläumsausgabe ist ja letztlich nur ein Nachdruck.
     
  19. Goatmoerser

    Goatmoerser Held in Ausbildung

    Hiho,

    ich habe eine Frage zu Deadlands - Classic (auf Deutsch) und würde mich freuen, wenn mir jmd weiterhelfen kann. Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise das Grundregelwerk 1997 mit der Artikelnummer 1001 rausgebracht wurde. Die neueren Drucke haben immer ein SZ (Spielzeit vllt.?) davor, wie bei dem Grundbuch SZ 1001. Wurden die inhaltlich verändert, oder ist es nur ein Reprint mit dem zusätzlichen Logo vom Uhrwerk Verlag?
     
  20. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Inhaltlich gab es da KEINE Überarbeitungen bei den einzelnen Nachdrucken.

    Die deutschen Deadlands Classic Produkte wurden anfangs (ich glaube kurz nach Erscheinen des Originals 1996, also schon 1997) bei Röbbchen Hood übersetzt und herausgebracht, dann kurz darauf bei Spielzeit! (wo die meisten deutschen Ausgaben in den frühen 2000ern erschienen sind) und später (ab 2009) bei Spielzeit! im Uhrwerk-Verlag und dann nur noch beim Uhrwerk-Verlag.

    2015 hatte Pinnacle dann alle Lizenzen an den eigenen Produkten nur noch einem einzigen Lizenznehmer pro Sprachraum zugestehen wollen, was für deutschsprachige Produkte tragischerweise Prometheus Games wurde, so daß Uhrwerk binnen weniger Wochen ALLE noch laufenden Übersetzungsprojekte hatte einstellen müssen (darunter auch einige deutsche Eigenentwicklungen für Deadlands). Prometheus Games war weder willens noch in der Lage das deutsche Deadlands Classic herauszubringen und hatte später eine in so gut wie allen Kernbegriffen (oft peinlich) abweichende Übersetzung von Deadlands: Reloaded herausgebracht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bücherliste Arcane Codex 29. Juli 2008
Bücherliste Cthulhu 22. Dezember 2005
Bücherliste Blue Planet 26. Juni 2005
Keine Bücherliste? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 25. Juni 2005
Bücherliste WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 18. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden