Das Problem mit der Räumlichkeit

Sprawl

Neuling
Registriert
5. März 2005
Beiträge
7.879
In 300SD stürzte der Salvation Tower ein und gebar die Unterteilung in Downtown und Uptown.
Ich versuche mal mithilfe von Futurama mein Problem zu erläutern, denn ich denke, dass ich irgendetwas völlig falsch verstanden habe:
Man darf sich Mort ja in etwa wie New York und New New York vorstellen - New York wäre Downtown.
Die Perimeters wäre dann soetwas wie die Gullideckel.

Ich stelle mir die Perimeters an Treppen befindlich vor - richtig?

In Uptown ist konstanter Regen, Downtown wird eher betröpfelt, oder gleich überflutet - richtig?

Uptown ist heller, als Downtown - richtig?

Ihr kennt doch alle das Beispiel aus dem Karmabook, wo die eine Shiverunit über seine Arbeit spricht. Dabei erzählt er doch von dem kleinen Pärchen, das er trifft und dem er sagt, dass sie nach Hause gehen sollte, da es um diese Uhrzeit hier gefährlich werden könnte - das Pärchen stimmt dem zu und bekräftigt das Ganze dadurch, dass sie glauben eine Gewitterwolke in weiter Ferne zu sichten. Sie verschwinden und die Shiverunit stellt klar, dass das ein Geschwader aus Fliegen und eben Insekten sei, dass über dem Cannibal Sector 1 herumschwirrt.
Wenn er an den Perimeters stand, also in Downtown gewesen sein muss, wo befindet sich dann der Cannibal Sector? - ich dachte immer, dass der Cannibal Sector (egal welcher) nur in Level 16-20 sei. Irre ich mich da einfach, oder wie begründet man die Sichtung?

Wie hoch ist ein Level im Durchschnitt? - Es wird im Contract Directory von unterschiedlichen Höhen gesprochen. Mal ist das nächste Level direkt über dir, mal ist es so hoch wie Einkaufshallen...

Ich habe bis jetzt noch nicht das Mort Sourcebook gelesen, es hier aber schon zu liegen.

Sprawl, braucht nur ein paar Eindrücke
 
AW: Das Problem mit der Räumlichkeit

Vereinfachung:

Mort von oben:

Code:
    C
   CDC  
  CDSDC
 CDSUSDC
CDSUMUSDC
 CDSUSDC
  CDSDC
   CDC
    C

Mort im Querschnitt:

Code:
    M
   UUU
  SSSSS
CDDDDDDDC

M wie Mort Central
U wie Uptown
S wie Suburbia
D wie Downtown
C wie Cannibal Sector

Your Mort may vary.

Stay SLA
bel
 
AW: Das Problem mit der Räumlichkeit

Deiner Interpretation zur Folge wäre es also nicht möglich gewesen den Cannibal Sector von Lower Downtown zu sehen?
 
AW: Das Problem mit der Räumlichkeit

Natürlich wäre es möglich gewesen. Nur nicht von jedem beliebigen Punkt von Downtown aus.

Stay SLA
bel
 
AW: Das Problem mit der Räumlichkeit

Wie darf ich mir die Perimeters zu den Cannibal Sectors vorstellen, außer dass sie übergroße Lüfteranlagen haben? und wie hoch?

Schließlich konnte die Shiverunit drüber hinweg schauen.
 
Zurück
Oben Unten