Schattenjäger Dark Heresy/Schattenjäger Gegenstände

Thirsion

Pray for mutation
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
25
Glück auf!
Als ich mit Dark Heresy meistern angefangen habe waren mir die zur Verfügung stehenden Gegenstände irgendwie zuwenig. Da hab ich mir ein paar einfallen lassen.
Nahrung:

Wasser 1l :
-Fragwürdige Qualität. 1 T
-"Naturtrüb" 2 T
-Leitungswasser 3 T
-Aufbereitetes Tafelwasser 4 T

Bier 0.5 l :
-Fragwürdige Qualität. 1
-Kellertrüb 2 T
-Wasserbier/Bierschorle 3 T
-Reinheitsgebot von Krieg 4 T

Steinkäse/Steinbrot 5 T/K Unverderblich 1 Mahlzeit
"Milch" 8 T/S Extrem verderblich, hält 1 Tag satt...dannach Muffensausen
I-Suppen 2 T/V 1 Mahlzeit, haltbar, schmecken gut
Tee 3 T/D


Gegenstände:

Glasflasche 1l 1 T/Ü
Feldflasche 2l 5 T/V
Thermoskanne 1l 10 T/D
Feldgeschirr 10 T/V Tasse, Teller, Schüssel, Besteck / in Metall
Gaskocher ink. Kartusche 30 T/K Militärmodell "Unverwüstlich 10"
Gaskartusche 10 T/K für Bastler
Feuerzeug 1 T/Ü
Weihrauchstäbschen 10Stk. 5 T/D


Schlafsack:
-Schlicht 5T/Ü
-Robust 15 T/V
- -20°C 30 T/K
- -50°C 50 T/SS

Zelt(2 Mann):
-Schlicht 10 T/Ü
-Robust 25 T/V
- -20°C 50 T/S
- -50°C 100 T/SS

So ich hoffe auf Beiträge weiterer Gegenstände die man evtl so im 41 Jahtausend erwerben kann.
Haut rein mfG
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Gegenstände

Ähm
1. wär das im DarkHeresy-Forum nicht besser aufgehoben?
2. Da ich das Regelwerk nicht hab und mich an die Einkommenstabellen nicht sicher erinnere, du könntest zum Vergleich mal einen durchschnittlichen SC-Monatsverdienst angeben. (Ich habe zumindest das leise Gefühl, dass wenigstens die Grundnahrungsmittel ein wenig teuer sein könnten.)
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Gegenstände

Ach so das Forum, da hätt ich mal besser drauf achten solln, hab hier noch nich so den Durchblick. Ich hatte mir eingebildet das man einfach einen Beitrag schreibt und derjenige der sich wie in dem Falle für DarkHeresy interessiert gibt bei "Suchen" das entsprechende Stichwort ein und gelangt dann hierhin u.ä.

Das Steinbrot/Käse(unverderblich) genau wie die genmanipulierte Milch(1Tag satt) sind besondere Nahrungsmittel und deshalb so Teuer.
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Gegenstände

Mir gings da auch eher um beispielsweise den Liter Wasser, wenn ich mich recht entsinne (wie gesagt ich hab das GRW nicht) war selbst das Einkommen bei den reicheren Karrieren (Kleriker z.b.) doch noch im dreistelligen Bereich.
Da scheint mir 1T für Dreckwasser doch recht hoch. Pro Tag verbraucht der geneigte Akolyth denn doch mehr als einen Liter, das auf 30 Tage hochgerechnet, da ginge dann gern mal 1/3 des gesamten Gehaltes für Brackwasser drauf.
Wie gesagt ich mag die Zahlen des Einkommens falsch im Kopf haben, wenn du die grad mal angeben könntest ließe sich das vermutlich besser durchgehen.
 
Zurück
Oben Unten