D20 [D20 Modern] D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Hey Leute ich Fang demnächst an in ner D20 modern runde zu spielen und wollt mal hören was ihr so von dem system haltet.

welche Charakterkonzepte ihr so gespielt habt welche Klassen das waren gute kombis von Talenten und feats usw.

ich werde wahrscheinlich einen Charisma 2, Strong 2 Field Officer spielen.
als feats hatte ich an Armor Light und Medium,Personal Firearms,Point Blank Shot, Duble Tap,und Weapon Fokus gedacht.

Talente coordinate und meele+1

wen ihr da noch Ratschläge habt bin ich auch offen
 
AW: D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

Welche Teile von d20 Future finden denn (noch) Anwendung? (Und wie steht es mit weiteren Zusätzen?)

mfG
jjf
 
AW: D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

ich hab es mal gespielt und auch mal (kurz) geleitet. hat uns sehr viel spass gemacht. gegenüber dem standart d&d gibt es die kampfunfägihgeitsregel bei harten treffern(wenn man mehr schaden durch einen hieb/kugel bekommt muss man testen ansonsten wird man kampfunfähig/benommen), die das ganze etwas realistischer gestallten, was besonders im hinblick auf schusswaffen wirklich nötig ist, um das gefühl von modern/shadowrunfeeling herzustellen.

was (ich weiss nicht, ob wir es richtiggemacht haben? hab das regelwerk nich) etwas uberpowert wirkt, dass wenn man die verschiedenen heldentypen wechselt, man den neuen ac-bonus bekommt. aber vll. wirkt das auch nur bei niedrigen stufen so, wenn man innerhalb von 5 stufen z.b. 3 typen mitgenommen hat.

die take 10/take 20 regeln (bei disable device mit genug zeit) sind eine gute erneuerung.

edit:

was die runde bei uns besonders witzig gemacht hat, war, das wir in unserer heimatstadt gespielt haben (damals kiel) in einer umgebung zu spielen, die jeder kennt erhöht den spass, und reale personen auftauchen zu lassen (bei mir waren es dozenten ^^) die in die story verwickelt sind und auch irgendwas besonderes können hat einen besonderen reiz. szeenen an orten zu beschreiben, die wirklich jeder kennt erhöht den identifikationswert enorm damit auch die intensität und spass spannung und überraschung.

jo, soweit meine kurzeindrücke. ansonsten halt d&d 3.XX
 
AW: D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

vorhanden sind das Grundregelwerk Future und noch so eins über strahlung sowie verschiedene Waffenbücher.
unser sl lässt nur mit Absprache Dinge aus dem Future zu.
 
AW: D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

Progress Level. Der Wert, der angibt welche Technologien aus d20 Future verfügbar sind.

mfG
jjf
 
AW: D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

er macht ohne er hat son paar cyberpunkelemente eingebaut aber das wa es auch schon.
 
AW: D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

Jetzt muss ich schon wieder fragen: Welche Regeln denn für die Cyberpunkelemente? :p

mfG
jjf
 
AW: D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

D20 Modern ist eine sehr schöne Sache, mit der man unheimlich viel realisieren kann. In was für einem Setting spielt ihr denn? Das System ist da ja sowas von offen....na eigentlich ein gigantischer Baukasten, der aber mal (was ja selten vorkommt) funktioniert.
 
AW: D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

Also en paar genauere Infos^^.

Wir spielen im Jahr 2600 oder so.
Die erde ist von einer neuen Eiszeit überzogen so das sich das leben hauptsächlich in den Städten abspielt.
die menschliche Lebenserwartung ist dank moderner Medizin um gut 50% gestiegen, auch sind implantate und hochentwickelte prothesen keine Seltenheit (wobei das Zeug das wirklich was bring fiel zu teuer für Mittel und unterSchicht ist). es gibt kein wirkliches Militär mehr nur staatliche und private sicherheitsdienste.

Als Vergleich wurde mir von unserm SL oft Bladerunner genannt.

die Technischen highlights sind in seiner Welt hovercrafts aller Matrix und Kampfmaschinen wie man sie aus Battletech kennt.
 
AW: D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

Ich habe mal ne Söldner-/Militaärkampagne geleitet. Begonnen habne wir mit dem alten MS&PE-abenteuer "Raid on Rajallapor" (hoffe ich habe das hier richtig geschrieben). War ne sehr schöne Kampagne.

D20 Modern ist gut, wenn man klein beginnen will und dann langsam aber sicher immer fähigere Charaktere haben will und gleichzeitig ein Spielsystem mag, das vergleichsweise einfach ist und bewusst eher auf die regeltechnisch einfachste Umsetzung eines Effektes setzt denn auf die "realistische" Variante.

Realismus wird eher cinematisch buchstabiert, aber die Massive Damage Regel (Schaden > CON = Fort Save 15 oder -1 hp) macht auch Luschen mit ner AK 47 auch für PCs mit 100+ Tefferpunkten zur Bedrohung.

Ich habe folgende Regeländerungen eingeführt: Die Spieler konnten so viele Action Points pro Runde einsetzen wie sie wollten (dann sind die eben schneller weg ...) und man konnte die auch einsetzen, um die Defense gegen einen Angriff um den Würfelwurf zu erhöhen - auch nachträglich.
haben sich bewährt.
 
AW: D20 Modern eure erfahrungen und meinungen.

Apropos Mecha: Wenn es die gibt, warum dann keinen Jockey? Ja, anderes Konzept, sicher, aber... ...Mecha! :))

mfG
ipm
 
Zurück
Oben Unten