D&D 5e D&D "Errata" zur politischen Tiefenreinigung von D&D

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Ich habe mir die hier im Artikel verlinkten "Errata" mal angeschaut und muß sagen, daß es erstens KEINE Errata sind, also keine Fehlerkorrekturen, sondern zweitens eine ziemlich unsensible Holzhammer-Agenda-Reinprügelei, die D&D im Allgemeinen und sicher der kommenden D&D 5.5 Edition im Speziellen gar nicht bekommen dürfte.

Hier der Artikel, falls Ihr ihn noch nicht gesehen habt:
 
@Zornhau
Weißt du, für jemanden, der wie ich, die ersten 14 Jahre seines Lebens in der DDR aufgewachsen ist, kommt das ziemlich bekannt vor. Und wie damals, ist nichts aber auch garnichts, das mit Gewalt auf links gebürstet wurde, wirklich gut gewesen.
Wer sehen möchte, wie man es vernünftig macht, der kann sich die neue Serie ARCANE amschauen. Diese Show hat alles, was sich die Blauhaarfraktion wünschen kann und ist TROTZDEM gut. Das die Serie aus dem LoL-Topf kommt, macht es noch eigenartiger aber nicht weniger sehenswert.
Tja, nix kommt je wirklich aus der Mode und alles wiederholt sich irgendwann. Schlimm wirds aber erst werden, wenn keiner mehr lebt, der damals wirklich dabei war und es erlebte. Dann gibte nur noch die "überarbeitete und verbesserte" Wahrheit aus dem Netz.

LG Sam
 
Arcane ist SUPER! Ein echtes Glanzlicht - kam für mich als Nicht-League-of-Legends-Spieler absolut überraschend. Und dort gibt es gut dargestellte Charaktere mit PERSÖNLICHKEIT, egal, ob sie blauhaarig oder sonst irgendwie einzigartig-schneeflockig sein sollen, denn sie haben eben CHARAKTER.

Und das haben WotC nicht kapiert. Heutige, moderne US-Identitätspolitik-Agenda in D&D reinzupressen, das führt zu einem insgesamt schlechteren Spiel. Aber die Leute, die solchartige Brachial-Maßnahmen in Comics, Computerspielen und Serien durchgedrückt haben, die interessieren sich ja auch nicht für D&D - ebensowenig wie sich sich für Comics, Computerspiele oder Serien interessieren.

D&D ist zu einem Massenphänomen geworden, damit wurde es zum Schlachtfeld im Identitäts-Spalter-Krieg deklariert. Und WotC fährt mit seiner Appeasement-Politik gegenüber der Woke-Nazi-Bande das Zugpferd D&D in den Abgrund*innen.
 
Also so einen Sprachgebrauch kenn ich nur von Trump und AFD Anhängern ;). In Deutschland wird Politik immer noch in der MITTE gemacht, also regt euch ab, ja? Keiner schreibt euch vor, dass eure Drow nicht mehr böse sein dürfen. Aber das in unserem Hobby immer noch degenerierte Untermenschen vorkommen, ist schon irgendwie komisch.
 
Zurück
Oben Unten