D&D 3.x D&D 3.5: Max Dex Bonus von Rüstungen erhöhen

Moha

Held
Registriert
4. September 2011
Beiträge
4
Wie der Betreff schon sagt, suche ich sinnvolle Möglichkeiten um den von Rüstungen zugelassenen Dex Bonus zu erhöhen. Hier zu habe ich zwei Fragen.

Momentan trägt mein Charakter eine "Mithral Great Armor" (Oriental Adventures), welche 10,000 gp kostet.
In Werten hat die Rüstung: AC +7, Max Dex +4, ACP -2 und ASF 30%

Da der Charakter mit zwei Waffen kämpft, wollte ich eine Rüstung haben welche sowohl hohe AC als auch Dex hat und die Great Armor war meiner Meinung nach die beste Rüstung für den Start. Da ich aber jetzt eine Dex von 20 erreichen werde, um Greater Two-Weapon Fighting zu erlernen. Stellt sich nun die Frage, wie den zulässigen Dex bonus erhöhen.

1. Frage:
Kennt jemand einen anderen Weg als das "Nimbleness" Enchantment? Da dies ja auch nur ein +1 gibt und ich bei einer Dex von 22 wieder vor der selben Frage stehen werde.

2, Frage
Es gibt ja die "Celestial Armor". Hat jemand eine Ahnung wie sich die Verzauberungen der Chainmail zusammensetzt, aus der die Celestial Armor erschaffen wird?
Ich meine eine meisterhafte Chainmail kostet 150+150 gp und das +3 Enchantment kostet 9.000 gp, was 9.300 gp wären. Wenn die Celestial Armor 22.400 gp kostet, würde also noch 13.100 gp für die restlichen Boni der Rüstung bleiben. Oder ist das mal wieder nur das große Random der DnD-Macher?
 
@Celestial Armor
Es gibt vom Drittanbieter Paizo eine Celestial Plate Armor im D20 Produkt In Adventure Path Pathfinder #11 Skeletons at Skarwall
wiedergegeben hier URL: http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-armor/specific-magic-armor/celestial-plate-armor

Du kannst gerne im Rahmen einer Hausregel diese Produkt zu(ge)lassen (kriegen) oder Dir Kosten für eine Celestial Verzauberung ausrechnen und zur Rüstungskonstruktion verwenden. Ob der Celestial Armor nur in dieser Kombination als Chainmail (Mithral-Äquivalent) zulässig ist oder übertragbar sein soll ist umstritten und wird anderenorts hitzig und unfein diskutiert.
 
Ein anderer Weg sind Bracers of Armor und Gnome Twist Cloth (Races of Stone), AC +0, zählt als Rüstung d.h. man kann dort magische Rüstungseigenschaften einbauen
 
Zurück
Oben Unten