• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Düsseldorf] Pathfinder Society im Mage Store - Mai

GM Tigr

Überheld
Entdeckt die Geheimnisse Golarions!

Ob ihr Veteranen des 3.x/d20/Pathfinder-Systems seid, Pathfinder-Frischlinge oder noch ganz unvertraut mit Fantasy-Rollenspielen, alle sind willkommen! Schwingt den mächtigen W20, rezitiert arkane Formeln vom Charakterbogen und überrascht euch selbst mit euren schauspielerischen Fähigkeiten!

Das Pathfinder-Society-System erlaubt euch, einfach und unverbindlich an Spielrunden teilzunehmen, ohne euch gleich auf eine feste Kampagne mit fixen Terminen für die nächsten drei Jahre festzulegen!
Ihr erschafft einen Charakter, nehmt an "Szenarien" genannten Abenteuern teil und gewinnt Erfahrung, Prestige und mächtige Schätze! Mithilfe modernster Technik könnt ihr diesen Charakter beliebig in offiziellen Pathfinder-Society-Runden spielen, selbst bei anderen Spielleitern!

An den Spielrunden könnt ihr entweder mit eurem eigenen, Pathfinder-Society-legalen Charakter teilnehmen, oder euch einen vorgefertigten Demo-Charakter schnappen. Im kostenlosen Guide to Pathfinder Society Organized Play erfahrt ihr, wie ihr einen legalen Charakter baut. Wem der Guide zu viel Text oder zu Englisch ist, der kann sich gern per Email an mich wenden. Sollte genug Interesse bestehen, organisiere ich gerne auch wieder einen Charaktererschaffungs-Workshop.
Wer einen Demo-Charakter spielt, kann Erfahrung, Schätze, etc. später auf einen eigenen Charakter anrechnen lassen, es ist also nichts verloren!
Details zum Thema: Was ist die Pathfinder Society?

Nachdem in den letzten Monaten die Runden so schnell voll waren, dass ich gar nicht dazu kam, die hier anzukündigen, haben wir unsere GM-Kapazitäten erhöht und somit gibt's auch hier mal wieder News zum regen Treiben der PFS Düsseldorf:

Samstag, 4.5.: The Infernal Vault, Tier 1-7, geleitet von Georg
Samstag, 11.5.: The Blakros Matrimony, Tier 3-7, geleitet von Sebastian
Mittwoch, 15.5.: Bonekeep, Tier 3-7, mit Mike Brock von Paizo!
Samstag, 18.5.: The Darkest Vengeance, Tier 1-5, geleitet von Georg
Samstag, 25.5.: Fortress of the Nail, Tier 5-9, geleitet von mir

Am 15.5. gibt es ein besonderes Schmankerl: Mike Brock, Leiter der Pathfinder Society Kampagne bei Paizo und langjähriger Veteran des Organized Play, kommt uns besuchen! Ab 19 Uhr habt ihr die Gelegenheit, ihn kennenzulernen, ihm Fragen zu stellen, und vor allem ein exklusives Szenario zu spielen, das außerhalb der amerikanischen GenCon kaum geleitet werden darf! Wenn alles hinhaut, gibt's sogar ein kleines PFS-Goodie für euch! Bitte meldet euch für dieses Event unbedingt an, die Plätze sind leider begrenzt!

Hier noch was zu den Szenarios:
- The Infernal Vault (Season 1) spielt in Absalom und befasst sich mit im Exil lebenden Adligen aus Cheliax.
- The Blakros Matrimony (Season 4) macht euch zu Hochzeitsgästen der einflussreichen Blakros-Familie. Manche von euch waren vielleicht schon mal in dem Museum, das sie in Absalom unterhält...
- Bonekeep (Season 4) ist ein ultra-harter Dungeon Crawl, der die Spielergruppe an die Grenzen ihrer Fähigkeiten treiben soll. Soweit ich weiss gab es bisher bei fast jeder Runde davon mindestens einen Toten, aber auch die Belohnungen sollen entsprechend hoch sein! Zum Glück kann mein Magier sich inzwischen unsichtbar machen...
- The Darkest Vengeance (Season 1) schickt euch ins geheimnisvolle Ustalav. Mehr will ich nicht verraten.
- Fortress of the Nail (Season 4) ist die Fortsetzung von The Disappeared und gibt euch die Gelegenheit, die Spur aus diesem Szenario an ihr Ende (?) zu verfolgen.

Mit der Ausnahme von Bonekeep werden diese Runden wie gehabt im Mage Store in Düsseldorf laufen, um 12:00 Uhr beginnen und laut Plan um 18:00 Uhr enden. Derzeit wird pro Runde ein Tisch für maximal fünf Spieler angeboten. Sollten weniger als drei Spieler erscheinen, findet keine offizielle Runde statt, der GM kann aber wohl etwas improvisieren. Der Andrang ist bei uns sehr solide, eine Voranmeldung per Email ist also der einzige Weg, sicherzustellen, dass dann auch Platz am Tisch ist.

Gespielt wird auf Deutsch. Ich kann zwar gerne auch auf Englisch leiten, werde dies aber nur auf Anfrage tun und nur wenn ich eine ganze Gruppe (mind. 3 Spieler) zusammenbekomme, die das ausdrücklich wünscht. Sowohl deutsche als auch englische Regelwerke sind erlaubt! ;)

Habt ihr noch Fragen, hättet gern, dass ich einen Workshop organisiere, möchtet euch für eine Spielrunde anmelden, oder würdet gern wissen, wie ihr bei euch zuhause oder im Lieblings-Laden eures Vertrauens selbst eine Pathfinder-Society-Runde an den Start bringen könnt? Schreibt mir eine Email an gmtigr (at) web (pkt) de!

Ruhm und Reichtum erwarten Euch!

Marcus Gföller
Venture-Captain Düsseldorf
Pathfinder Society
http://paizo.com/pathfinderSociety
 
Oben Unten