[Dämonen] Vampirpfad mit Dämon

AW: Vampirpfad mit Dämon

Nun ich rede keines wegs am gesamten system vorbei. Wir reden hier von ein und dem selben system. Wir ignorieren aber mal die tatsache, dass was den spielern vorgeworfen meist recht schwach ist.... also das was du als 08/15 Dämon - Fallen - kennst.... sprechen hier mal eher von einem Wesen, das potenziell so stark ist, das es auf menschen und vampire etwa wie jesus wirken könnte.

Ich möchte hier aber keine grundsatz diskussion über spielbarkeiten wieder führen.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Nun ich rede keines wegs am gesamten system vorbei.
sprechen hier mal eher von einem Wesen, das potenziell so stark ist, das es auf menschen und vampire etwa wie jesus wirken könnte.
Exakt.
Du redest am System vorbei.
Wenn du fürchteinflößende Dämonen willst, halt dich an die Earthbound oder Dämonen die nicht an Fleisch gebunden sind (was ihre Verweildauer aber automatisch sehr einschränkt).
Fallen haben einfach nicht die Nerven für sowas, einfach wegen ihrer Menschlcihen Seite.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Ich hab das gefühl du missverstehst schon wieder..... ich verwendete das wörtchen "wirkt" und zu jesus mag gesagt sein das er nervlich auch kein wunderkind war das mal tritratrulala alle probleme hilahopp nahm; aber ich denke das reicht nun auch, so das sich jeder leser mit ausreichend hintergrund wissen zu der thematik selbst ein bild verschaffen kann.

Also bitte ontopic.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

McQueen schrieb:
Hm.... kannst du erläutern warum das wenig stimmig für dich ist?
Ich finde einen Kult um Dämonen, sowohl für Mensch als auch für Vampir interessant. Zu mal ein Dämon solche ebenfalls als schachfiguren in seinen plänen einsetzen könnte; insbesondere wenn dieser Dämon von den Vampiren als Gottheit oder ähnliches verehrt werden würde!

Es ist so lahm, wie nur was. Denn es ist ein Griff in die Baaliklischeekiste.
Wenn ich eine 08/15 Blutkult-der-von-Monstern-gegründet-wurde-Story will seh ich mir einen B-Horrorfilm an, und quäle meine Spieler nicht damit das sie den Schwachsinn auch noch organisieren müssen. Das Demonsetting hat auch so mehr als genug zu bieten.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Hmm... aber was an dem ganzen Baali-meets-Elohim Ding doch ganz interessant wäre - im Hinblick auf die Regeln, nicht auf die Spielbarkeit ;) - ist die Frage, ob man sich für vampirische Dämonenpaktierer dann an die Vampire-Regeln für dunkle Thaumaturgie oder die Demon-Regeln für Paktgeschenke hält - und iirc gab´s bei der dunklen Thaumaturgie auch Rituale, die Dämonen beschwören und befehligen konnten, zumindest früher mal, bevor WW die Kindersicherung in den Sabbat reingedreht hat.
Bei den "arteigenen Kräften und Schwächen" in Demon steht aber nicht explizit was über Anfälligkeit gegenüber solchen Ritualen. Beziehen sich die Regeln für dunkle Thaumaturgie also ausschliesslich auf Earthbounds oder eine ganz andere Gattung von (vermeintlichen?) Dämonen? So wie z.B. Denizens oder Spectres oder whatever? Gibt es eine dritte große Gruppe von Dämonen?

Oder sollte man einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass D:tF noch nicht mal in Planung war, als diese Regeln für dunkle Thaumaturgie geschrieben wurden? ;)
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Das übliche Problem mit der crossover tauglichkeit.... kreuze zwei Wod 1 System und du hast nen batzen offener fragen mehr. Nun prinzipiell gilt es hier einfach nach der geschichte, - aus welcher perspektive sie erzählt werden soll - zu gehen. Nja... ansonsten bleibt es sicher und ganz klar eine geschmacksfrage..... aber es geht.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Wenn ich das damals richtig verstanden habe waren die "Dämonen" der Vampire nichts anderes als Plagegeister und hatten nichts mit D:tF zu tun. Das erklärt auch warum sie so etwas lehren konnten ohne einen Funken wahren Glauben mit dem ein Dämon hätte arbeiten können zu haben.
Weswegen sich die meisten Dämonen ja auch nicht mit Vampieren abgeben.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Hmm, wieso muss ich gerade an Buffy denken, wo einige oberböse Dämonen öfters mal ein paar dumme Verpuffungs-Vampire als Handlanger hatten? ;)
 
Zurück
Oben Unten