[Dämonen] Filme und Bücher zu Dämon

Dieses Thema im Forum "WoD1: Dämonen: Die Gefallenen" wurde erstellt von RaphaelDumond, 10. August 2005.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. RaphaelDumond

    RaphaelDumond Schon immer Nossi!

    Da wir schon Lieder für Dämon gesammelt haben ist mir die Idee gekommen das gleiche mit Filmen und Büchern zumachen.
    Ich hoffe das wir einiges zu dem Thema zusammen tragen können.
     
  2. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Absoluter "Pflichtfilm" ist ja wohl:

    Daemon (Originaltitel: Fallen) :D

    Kurzbeschreibung aus einer Rezi auf Zelluloid.de

    Der Cop John Hobbes bringt den gefährlichen Killer Reese hinter Gittern. Was der Bulle jedoch im Gegensatz zu uns Zuschauern nicht weiß, der Mörder ist von einem Dämon befallen, der entweder durch Körperkontakt oder im Todesfall seines Wirts auch durch die Luft einfach in andere Lebewesen schlüpfen kann. Als nach Reese' Hinrichtung weitere Morde im selben Stil geschehen, tappen Hobbes und seine Kollegen Jonsey und Lou zunächst im Dunkeln. Noch in der Gaskammer sang Reese "Time is on my side" von den Stones, und als Reese anderen Menschen begegnet, die dieses Lied singen und wenig später tot aufgefunden werden, bekommt er langsam den Verdacht, daß es hier nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Also wendet er sich an Gretta Milano, deren Vater ebenfalls Polizist war und sich vor dreißig Jahren aus zunächst unbekannten Gründen selbst tötete.
     
  3. Systematisch

    Systematisch Präzession

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Gods army 1/2
     
  4. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Bücher:

    "Das verlorene Paradies" - Milton
    "Die große Scheidung" - C.S. Lewis (mehrere Zitate aus seinen Büchern finden sich auch in Demon-Büchern)
    "Dienstanweisungen für einen Unterteufel" - C.S. Lewis
    "Needful Things" - Stephen King (das Buch noch mehr als der Film)
    und natürlich Greg Stolzes wunderbare Fallen-Trilogie

    sonst lese ich eigentlich keine Romane mit Dämonen, sorry.

    Comics:

    "Lucifer"
    "Hellblazer"
    "Promethea"
    "Sandman:The Corinthian"
    "Sandman:The Thessaliad"
    "Sandman:The Furies"

    Filme:

    "Sin Eater"

    Sonst fällt mir ausser Fallen und Gods Army im moment auch nichts ein.
     
  5. Witness1

    Witness1 Neuling

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Na "Constantine" passt bestens zu Demon, aber Sentinel hatte ja Hellblazer bereits unter Comics erwähnt.

    Gab es diesen Balthasar aus dem Film eigentlich schon in den Comics? Wenn ja, dann ist der Teufel Spentu Mainyu ja wohl eindeutig von ihm inspiriert, gerade durch seinen Auftritt in Fear to Tread, wo er einen halben Dollar über seine Fingerknöchel rollt.
     
  6. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Nö, Balthasar ist eine Film-Erfindung. Im Comic haben Dämonen wenig Probleme in Fleisch und Blut auf die Erde zu kommen, da braucht es keine Mischlinge.
     
  7. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    - Hellboy
    - Herr der Ringe (als Darstellung der Legionenkriege vor der Verbannung) Wenn Leute mal spielen wollen wies war als sie noch richtig mächtig waren.
    - YuyuHakusho
     
  8. Naraku

    Naraku Mr. Mr.

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Yu Yu Hakusho
    is schon ziemlich gut, obwohl einige der Dämonen dort schon ziemlich doof aussehen und es auch sind.
    Die Bösewichte dagegen, teilweise schon hammer sind.
    ich find sowieso Hiye am coolsten. Ganz besonders wo er noch böse is.
     
  9. RaphaelDumond

    RaphaelDumond Schon immer Nossi!

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Die Manga-Serie: Angel Sanctury
    und
    der Film: Im Auftrag des Teufels.
    Trag ich selbst dazu bei.
     
  10. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    end of days ist ganz witzig :D
     
  11. Nex

    Nex felis curiosa philosopha

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Wie wär's mit Lost Souls?
     
  12. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    - Devils Advocat (Keanu Reaves als Pakt)

    und: Ihr werdet mich schlagen:

    - Little Nicky

    *Deckungsuch*
     
  13. MrMai

    MrMai Dhampir

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    @silent-kid: nö, wieso, little nicky is schon eigentlich ganz passend. Aber noch passender find ich
    Dogma
    Edit: Devilman

    außerdem als Comics:
    Spawn
    Preacher
    versch. Lobo-Comics (Himmel und Hölle etc.)
    sowie diverse DC-Comics (Etrius etc.)

    Edit: und als Fernsehserie
    Brimstone
     
  14. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Im Auftrag des Teufels ...
     
  15. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Preacher ist saugenial. Hab mir von nem Kumpel die Nr. 1 ausgeliehen. Supergeil!

    Cool ist aber auch Transmetropolitan!
     
  16. Nightstalker

    Nightstalker Schenkelklopfer

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    An Comics kann ich die Curse of the Spawn Reihe empfehlen. Hierbei geht es nicht um Spawn selbst, sondern um dessen Umfeld. Besonders die ersten 4 Bände sind sehr genial.
    An Filmen fällt mir El dia de la Bestia ein. Wobei der Film allgemein die World of Darkness sehr gut widerspiegelt.
    Eine Kurzbeschreibung des Films von OFDB.de
    Professor Angel Berriartua hat seit 25 Jahren die Bücher der Apokalypse studiert. Er ist zu der Überzeugung gelnagt, daß der Antichrist am Wheinachtsabend in Madrid geboren wird und die Menschheit fortan in ewiger Verdammnis leben muß.
    Dadurch, daß er böse Taten begeht und dabei skurille Verhaltensweisen an den Tag legt, hofft er den Teufel heraufbeschwören zu können, um ihn dann irgendwie zu überlisten.
    Es gelingt ihm in dem Death Metal-Freak Jose Maria und in dem betrügerischen Fernsehprediger Cavan Mitstreiter für seine Sache zu gewinnen. Zusammen geraten sie in die absurdesten Situationen, bis es zur Konfrontation mit dem Teufel in einem apokalyptischen Showdown kommt.......
     
  17. Naraku

    Naraku Mr. Mr.

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    An Comics, find ich die Nightcrawler Serie recht gut, da die extrem Mysteriös is.
    Wart gerade auf Band 10.
    Aber da is für alle was dabei, Dämonen, Geister und aller Hand Mysterie zeugs.
     
  18. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    "El Dia dela Bestia" finde ich einen viel besseren Hunter als Demon Film!!!
     
  19. Discordia

    Discordia B! scheuert

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Ich fand den Film Deathwatch für Demon ganz passend. Dabei kam bei mir tatsächlich ein bißchen Earthbound-feeling rüber.

    Wen es interessiert... ich hab hier was dazu geschrieben.
     
  20. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Filme und Bücher zu Dämon

    Constantine ist in meinen Augen kein Demon Film, nur weil Dämonen drin vorkommen. Juhu, es gibt Gott, es gibt den Teufel und es gibt Gabriel ... damit hat sichs dann aber auch schon. Irgendwie fehlt mir da der Ansatz der Rebellion drin. Die klassische Wette zwischen Gott und Teufel ist ja eher ein Zeichen von Goethes Faust ... Constantine als moderner Faust, wenn man so will *g*

    Leider fällt mir jetzt nichts ein, was nicht bereits genannt wurde (und ein viertes Mal Devils Advocate/ Im Auftrag des Teufels halte ich für unnötig :p).
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Dämon der keiner war Rund um Rollenspiele 12. August 2016
Dämonen Filme Film & Fernsehen 6. November 2012
[Dämonen] Bücher WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 29. Mai 2007
[Dämonen] Dämonen WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 18. Dezember 2003
[Dämonen] Dämonen: Herkunft der Dämonen WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 22. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden