[Dämonen] Dämonen - Aura

schlicht

Neugeborener
Registriert
15. September 2003
Beiträge
113
okay meine frage ist einfach

wie sieht bei Dämonen die aura aus?

ein spieler von mir sagt , im tzimicse clanbuch ( das ist ein vampir clan aus vampire - die maskerade, dürfte aber bekannt sein :) )
steht das es möglich ist dämonen an ihrer aura zu erkennen...


danke
fürs lesen
 
Re: Dämonen - Aura

Das ist leider etwas, was afaik nie offiziell geklärt wurde, aber ich würde in Zweifelsfall die Besessenheit in der Aura erkennen lassen. Eine stumpfe menschliche Aura ohne Gefühle und eine andere Aura, die sich überschneiden.
Alternativ würde ich die Qual in die Aura mit einfließen lassen.
 
Re: Dämonen - Aura

Da das Tzmisce CB lange bevor Demon rauskam geschrieben wurde, haben die dort erwähnten Dämonen nichts mit diesen Dämonen zu tun.
Im Tzimisce CB dürften eher Plagegeister gemeint sein.

Ich würde es aber ähnlich handhaben wie Memnoch, also eine starke, strahlende Aura, vielleicht mit der wahren Form des Dämons, und darin, unterdrückt, die menschliche Aura. Je nachdem ob der Dämon einen hohen Tormentwert hat könnte man auch streifen von Hass und ähnlich negativen Gefühlen einfliessen lassen.
 
Re: Dämonen - Aura

Ich stimme zu. Das mit "eine strake, strahlende Aura, vielleicht mit der wahren Form des Dämons" liegt mir sehr. Vielleicht flügelartige Strahlen. Oder die Siluotten des Dämon treten in dem Menschen eingesperrt hervor oder überdecken den Körper des Wirts, so dass bide gestalten leicht transperent hervortreten.
Oder vielleicht etwas leicht heiliges, sollte die Qual nicht zu hoch sein. Ein leicht goldenen Schein um den Kopf.

Wenn man davon ausgeht, das Magi wirklich Menschen sind, die ihr wahres Potenzial einsetzen, Menschen, die die Kräfte der Engel verwenden (wie es selbst im Storyteller Compenium steht), dann würde ich sogar noch deren Funkeln mitreinbringen, da sie eindeutig ähnlicher Herkunft sind (vorsichtig ausgedrückt, um damit keinen auf den Fuss zu treten)

Ich denke, da ist Fantasie gefragt. Immer schön die Reaktionen der Spieler zu sehen, wenn man sowas beschreibt und ein etwas unerfahrener dann kommt:
Spieler: "Hey, das steht hier aber nicht!" *Schlag auf den Hinterkopf*
SL: "Muss es auch nicht!"
:D
 
Re: Dämonen - Aura

*hihi*

okay leute dann weiss ich ja was ich zutun hab

mir was ausdenken =)

THX
 
Re: Dämonen - Aura

ich hab noch ne ähnliche frage ...sry für doppelpost

wie sieht das ganze bei 'geruch der wahren gestald' , eine gabe der werwölfe, aus?
die können dann riechen was für ein wesen das is....

können die auch dämonen damit erkennen?
 
Re: Dämonen - Aura

hmm also der der dämon um de es geht hat eien qual wert von 3

also meints der is schwer zu erkennen?
 
Re: Dämonen - Aura

Vieleicht ist sieja auch Spirituell,..? abhängig von ihrem Glauben vorrat den sie den menschen abgepresst haben,.. mal sehen was Hades meint

<g> ich ruf ihn mal

Hades, Hades, Hades,....
 
Re: Dämonen - Aura

Ich kenne die Kraft nicht , aber wir handhaben das so das die wahre Gestalt des körpers (auf den sich die Kraft glaube ich bezieht) die geborene ,dh ,die menschliche ist.
Deshalb kann man mit dem Stein der wahren Gestalt
(Tremere Ritual) auch einen Dämon nicht in seine Apokalyptische Form bringen
 
Re: Dämonen - Aura

*erschein* du hast gerufen ace? *g

naja ich kenn mich bei den floh verseuchten viechern net aus...aber ich glaub net das ein dämon so eifnach zu erkennen ist..das etwas mit dem kerl net stimmt können sie damit bestimmt riechen,aber was es ist bezweifle ich (wie oft trifft man schon nen dämon? "*schnupper ..schnupper* uhh da nen dämon")
 
Re: Dämonen - Aura

hmm okay...also beschreib ich dem spieler das im er das gefühlt hat es handel sich um einen menschen ...der nur etwas seltesam is....irgentwas stimmt nich aber er kann es nich genauer bestimmten...

so was in der richtung ^^
 
Re: Dämonen - Aura

jup...vielleicht auch das der da nicht NUR ein mensch ist..das er übernatürlich ist aber nicht weiß inwiefern
 
Re: Dämonen - Aura

Auf jeden Fall. Allein der Schmerz keine Kontrolle über seinen Körper mehr zu besitzen sollte sich lesen lassen. Ist man mit den Gegebenheiten besser vertraut kann man daraus dann seine Schlüsse ziehen.
 
Re: Dämonen - Aura

ehmm die seele des vorigen 'besitzer' ist aber nicht mehr vorhanden...

also warum 'keine kontrolle' über den körper?
der dämon übernimmt den körper ja wenn er grade stirbt oder er verdrängt die ssele wenn sie sehr labil is

oder hab ich da wiede was nich mitbekommen? ^^
 
Re: Dämonen - Aura

ja , die Farbe die man bei Bessesenheit sieht steht soger im Vampire tM Grundbuch bei Auspex 2 : Grün
 
Zurück
Oben Unten