Cyberpunk 2020 Cyperpunk-CheatSheet

AW: Cyperpunkt-CheatSheet

ansich schon, aber im mittelteil bin ich mir nicht mehr so sicher wie`s gemeint ist.

damage würfeln -> rüstung abziehen (AP einrechnen) -> restschaden feststellen -> diesen dann munitionsbedingt modifizieren -> BTM abziehen

ach so, und ein limb loss (alles andere ausser kopf) erfordert immer einen death check 0.
 
AW: Cyperpunkt-CheatSheet

Also (zum Verständnis)
Schaden = 16
Rüstung = 8
AP-Muni
Body =5

Schadenswurf: 16
Rüstung: 16 -4 (halbiert durch AP) = 12
Restschaden: 12 / 2 (halbiert AP) = 6
Body: 6-2 (BTM) = 4

Gegner bekommt 4 Schaden.

Und das hier wäre FALSCH:
Schadenswurf: 16/2(AP) = 8
Rüstung: 8 -4 (halbiert durch AP) = 4
Body: 4-2 (BTM) = 2
 
AW: Cyperpunkt-CheatSheet

genau. die 8 SP halbieren -> schaden (modifiziert durch die muni) -> -2 BTM abzug = 4 schaden. allerdings hat alex ja 19 damage gemacht (waffe hat 4d6+3). das wären dann noch (19-4/2[rounded down]7-2) 5 damage.

PS: merken das AP muni nur bei starker rüstung oder kleinem kaliber wirklich sinnvoll ist: ... priceless ...
 
AW: Cyperpunkt-CheatSheet

Soll das ganze nur für Fernkampf oder auch für Nahkampf gelten?
Bei der Ini fehlt noch + Cyberwaremofiikatoren (jegliche Art Reflexbooster)
Ebenso die besonderen Holster (Speedholster, Quickdraw Holster)
Unterwasser Combat Modifier und Tailored Pheromones lasse ich mal bewusst weg.

Bei Treffer fehlt noch: + Cyberware Modifikationen (Smartlink, Targeting Scope, etc,) + WA der Waffe - Ranged Combat To Hit Modifiers (was vieles sein kann: von Boni durch Equipment, Mali für die Bewegung des Ziels über eine bestimmte Geschwindigkeit, Gezielt Schießen, Zielenüber Three Round Burst, wäre eine lange Liste) Für Nahkampf gäbe es noch andere Modifikatoren: Ziel weicht aus, Cyberwareboni wie Dodgeball, Rotatiing Jonts, Blinded by light or dust oder Ziel nicht ganz sichtbar.
Cover-Modifikatoren fehlen ebenfalls.

Bei Schaden: Wenn für Nahkampf dann auch den Bonus durch Body auf den Schaden mit angeben. Ebenso MA Schadensbonus
Die Besonderheiten von Messer & Co bei Rüstung.

Bei den Stun/Death Saves fehlen die Modifier (von 0 bis -9 je nach genommenen Schaden)
 
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