Nintendo Cursed Mountain

Baihu

Überheld
Registriert
25. April 2009
Beiträge
107
cursed_mountain_box.jpg


Cursed Mountain von Deep Silver Vienna (ehemals Rockstar Vienna) ist heute rausgekommen. Für die, die es nicht kennen. In CM geht es um Eric Simmons, der an einem fiktiven 8000er Berg im Himalaya seinen verschollenen kleinen Bruder sucht und mit den Gefahren des Extrem-Bergsteigens, sowie einem alten buddhistischen Fluch, der besagten Berg heimsucht, zu kämpfen hat.

Habe mich schon länger auf das Spiel gefreut und heute mehr oder weniger spontan in den Fachmarkt marschiert (ja, ausnahmsweise mal nicht online bestellt) und umgehend gekauft. Bisher wurden meine Erwartungen in keiner Weise enttäuscht. Die Grafik sieht für Wii-Verhältnisse sehr gut aus, die innovative Story ist spannend und wahnsinnig gut recherchiert. Die Steuerung geht meistens leicht von der Hand, allerdings mit gelegentlichem Nicht-Erkennen meiner Wiimote-Bewegungen (zum Finishen von Geistern; buddhistischen Gesten-Ritualen nachempfunden). Soundeffekte und Musik tragen sehr viel zu der gruseligen und dichten Stimmung bei und man hat wirklich stetig das von den Entwicklern gewünschte Gefühl der Isolation.

Kanns wirklich nur jedem empfehlen.

Hat es sich sonst noch jemand schon geholt?
 
Zurück
Oben Unten