[CtL] Was beim letzten Mal geschah...

Carabas

V5 Fanboy
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
1.507
So, ich habe endlich meine erste Runde Changeling geleitet und bin mit dem Resultat im Großen und Ganzen zufrieden.

Die Gruppe bestand aus:
Elemental Snowskin: Ängstlicher Teenager (Kommentar eines Spielers: "Emo Kid, die Bezeichnung Gothic hat sie nicht verdient") vom Winter Court
Darkling Leechfinger: Gothischer Freak vom Autumn Court
Fairest Bright One: Dandy im falschen Jahrhundert vom Winter Court

Was ist passiert? Auf dem Fallen Fair hat eine Autumn Changeling ein neues Token den "Grünen Gobelin" vorgestellt, der dann prompt von 4 Ogres des Summer Court geklaut wurde. Die Charaktere haben die Söldner in die Hedge verfolgt bis sie zu einem Hexenhäuschen gelangt sind (Fehler meinerseits: am Haus hingen Würste aus Menschenfleich, Lebkuchen wären stimmiger gewesen). Dort lebte eine Ogre Gristlegrinder des Autumn Court, die den Gobelin selber haben wollte. Die Spieler drangen in das Haus ein und stahlen den Gobelin. Es kam zum Kampf aber alle Charaktere konnten aus dem Hollow entkommen . Der verängstige Teenager der Charaktere brachte den Gobelin dann zum herrschenden Winterprinzen und lieferte ihn dort ab. Sie wunderte sich, dass ein Elemental Snowskin des Winter Courts sie so kühl empfing.

Epilog: Die Hexe machte ein Mitglied der Gruppe ausfindig (den Darkling Leechfinger), weckte ihn mit einem Eimer Gedärm und befahlt ihm den Gobelin zu stehlen.

Fazit (oder was habe ich gelernt):
- Lief ganz gut, aber die Charaktere waren keine Gruppe. Keiner redet richtig miteinander, sie spielten alle nebeneinander her. Und wunderten sich dann, warum das Abenteuer für sie nicht gut lief.
- Und ich habe festgestellt, dass Bright Ones richtig cool sind. Erinnern mich sehr an den Stern aus Stardust.
- Außerdem lohnt es sich bei Changeling richtig gut, 3 Meritpunkte für den zweiten Punkt Wyrd zu opfern. Würde ich inzwischen auch machen.
 
AW: [CtL] Was beim letzten Mal geschah...

Klingt cool - darf ich vorschlagen das du die Chronik weiter beschreibst als B!og? Damit wir alle was davon haben? ;)
 
AW: [CtL] Was beim letzten Mal geschah...

Noch ist es keine Chronik, sondern ein One-Shot. Wenn es weitergeht, werde ich gerne wieder was posten. :)
 
Zurück
Oben Unten