Con-Ring Südwest

starwarschef

Cthulhu(s)Master
Seit einigen Monaten gibt es die Initiative Con Ring Südwest, bei der sich die Orgas der Cons im Südwesten Deutschlands (KaRoTa, KH-Con, BRoK, Celtic-Con, F.R.O.S.T., Hamster-Con, MuRoCo und andere) abstimmen, um Terminkollisionen zu vermeiden, gemeinsam Werbung zu betreiben u.ä.
Vor allem geht es uns darum, im Südwesten Deutschlands nochmal Werbung für das Hobby des Rollenspiels zu machen.

Ich weiß momentan leider nicht, ob sich Besucher der o.g. Cons hier herumtreiben (weiß das aber von der ein oder anderen Orga ;) ).

Also an der Stelle die kurze Anfrage:
- Kennt ihr die o. g. Cons?
- Wart ihr schon einmal auf einer von ihnen?
- Seid oder kennt ihr Orgas einer dieser Cons, die sich bei den Blutschwertern rumtreiben?
 
?

-

Guest
AW: Con-Ring Südwest

Zum einen, Infernal Teddy und mich solltest du eigentlich von der KaRoTa kennen, ich habe bis zu meinem Umzug immer dort geholfen, IT tut es noch immer. :)

Zum anderen, der Macher des Conrings, der nette Martin, ist hier auch angemeldet. :) Aber schön zu sehen, dass das Projekt so langsam richtig verbreitung findet, denn es ist auf jeden Fall unterstützenswert!
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Con-Ring Südwest

Gesehen hab ich das Con-Ring-Projekt letztens auch und für gut befunden.
 

starwarschef

Cthulhu(s)Master
AW: Con-Ring Südwest

*GRINTZ* (erstes Ziel erreicht...)

Mir geht es jetzt darum noch ein wenig Werbung für diese Cons/ ConRegion zu machen und gleichzeitig (vor allem an Skar) die Frage zu stellen, ob ihr es für nützlich erachtet hier ein Unterforum für die Geschehnisse in der Region einzurichten?!
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Con-Ring Südwest

die Orgas der Cons im Südwesten Deutschlands (KaRoTa, KH-Con, BRoK, Celtic-Con, F.R.O.S.T., Hamster-Con, MuRoCo und andere)
...
- Kennt ihr die o. g. Cons?
Zum Teil (Celtic-Con). Die "und anderen" wie Palaver-Zelt-Con, Teck-Con, Cat-Con, usw. kenne ich sehr gut und gehe auch regelmäßig hin.

- Wart ihr schon einmal auf einer von ihnen?
Ja, aber außer Celtic-Con eben vornehmlich auf den "und anderen" Cons.

- Seid oder kennt ihr Orgas einer dieser Cons, die sich bei den Blutschwertern rumtreiben?
Kennen: gerade bei den "und anderen" schon, aber von denen treiben sich nicht so arg viele bei den Blutschwertern herum (Hier im Forum ist z.B. "Tranton" der Ansprechpartner für alle Cons, die vom Rollenspielverein Biberach organisiert werden, wie der Palaver-Zelt-Con und der Savage Worlds MiniCon).
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Con-Ring Südwest

@starwarschef Du verlierst ja keine Zeit:D

Ich bin eben jeder besagte "nette" Martin (Danke an Serafin;) ) und Mitorganisator der Brühler Rollenspiel Konvention.

Was bisher glaube ich noch nirgends stand, war unsere Con Ring Homepage Con Ring Südwest - Con Ring Südwest

Für Infos, Kritik und mitmachwillige Cons bin ich jederzeit offen.
 

Narses

Sethskind
AW: Con-Ring Südwest

Bin von der KaRoTa (Orga) war bisher auf der Muroco,KH Con,Mart,FeenCon.

Auf dem Programm stehen noch Brain & Dice,Brok,CelticCon.:dickdoof:

Das Blutschwerterforum kenne ich war aber selten hier (mehr Helden.de).:servo:
 

starwarschef

Cthulhu(s)Master
AW: Con-Ring Südwest

Dann mal herzlich willkommen hier ;)
Liege ich mit Spider Jerusalem aus dem KaRoTa-Forum richtig?!
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Con-Ring Südwest

Mir geht es jetzt darum noch ein wenig Werbung für diese Cons/ ConRegion zu machen und gleichzeitig (vor allem an Skar) die Frage zu stellen, ob ihr es für nützlich erachtet hier ein Unterforum für die Geschehnisse in der Region einzurichten?!
Ein direktes Unterforum dafür weniger. Wir nehmen ja alle Conanmeldungen an und da kann ja jeder sein Projekt bewerben.

Kurze Anmerkung, wie man zur Zeit noch ein Thema in "Conventions" erstellt. Bisher kriegen wir den Text noch nicht in die Meldung rein:
Um ein Thema im Con-Forum anzulegen müssen Sie in die Membermap wechseln und dort "Event oder Location eintragen" anwählen. Tragen Sie dort eine Postleitzahl ein und wählen Sie "Eintrag speichern". Im folgenden Menü können Sie ein Häkchen setzen, damit für das Event ein Thema erstellt wird. [LINK zur Membermap: http://www.blutschwerter.de/vbmembermap.php]
Außerdem haben wir ein (verstecktes) Unterforum, für das wir alle Con-Orgas auf Wunsch freischalten. Hier werden Conkalender vorgehalten, können Terminkollisionen verhindert werden und andere Absprachen getroffen werden. Für die Freischaltung brauchen wir nur eine PN von euch, in der steht für welchen Con ihr zuständig seid. (Das Forum ist zum Teil noch im Aufbau.)
 

Tron

Wiedergänger
AW: Con-Ring Südwest

Hi,

grundsaetzlich halte ich die Idee fuer sehr gut, da ich schon oft ueber die Ueberschneidung der Cons geflucht habe...
Es gibt/gab? fuer den Grossraum Stuttgart schon 1-2 solche Ansaetze wo sich die verschiedenen Orgas abgesprochen haben. Ich glaube das lief ueber den Nexus in Stuttgart, da dann vermutlich ueber den drachenhort

vielleicht wollt ihr euch damit auch mal kurzschliessen. Ansonsten freue ich mich als Mitorganisator der ED und FS-Con auch, falls ihr mich fuers interne Forum freischalten wuerdet, der liegt zwar nicht wirklich in der Naehe, aber wir haben trotzdem ein grosses Interesse nicht mit den sueddeutschen Cons zu kollidieren
 

Narses

Sethskind
AW: Con-Ring Südwest

Yepp SP.

Mit den Terminen ist es oft echt schwer.

Bei der Uni kann man die Raumvergabe nur im laufenden Semester beantragen oder 3 monate vorher,da ist nichts mit 1 Jahr im vorraus festlegen.

Dafür bekommen wir die Räume umsonst und bezahlen keine Veranstalterhaftpflicht.

Wir überlegen gerade ob es noch einen 2 ten Karota in diesem Jahr geben soll und da liegen schon 6 Cons im Zeitraum Oktober,November.

Es ist fast jedes Wochenende belegt.
 

GabbaGerd

dumm gebabbelt is glei
AW: Con-Ring Südwest

Hallo alle zusammen,
nachdem ich mich lange genug zurückgehalten habe, musste ich endlich auch mal hier vorbeischauen und die Initiative der Gründung des Con-Rings loben. Es wurde echt Zeit dass sowas geschaffen wurde, damit die Kons von Nah und Fern sich absprechen und Erfahrungen tauschen können.

@Martin: Was hätte ich offiziell schreiben sollen? Irgendwas in der Art: Ist alles total klasse?! ;)
 

Narses

Sethskind
AW: Con-Ring Südwest

Ja die Gründung war überfällig.

Vor knapp 3 Jahren hatten wir sowas auch vor (Pläne für eigenen Newsletter und Ticker)
wo jeder seine Infos reinschreiben könnte.

Es starb mangels Helfern die alle 2-4 Wochen mal kurz was machen sollten (z.B ein paar Zeilen schreiben).
 

cerbero

Höllenhund
AW: Con-Ring Südwest

Den Drachenhort gabs schon mal bevor die Ortsgruppe des Nexus in Stuttgart das ganze übernommen hat, da lief das ganze über jemanden beim Celtic.
Notwendig wurde es als ein Wochenende 4 Cons in Baden Württemberg erbrachte, die Wochen davor und danach aber nix los. :motz:

Und Jopp, ich kenne fast alle Cons, war schon auf einem guten Teil davon und werd sicherlich auch weiter auf dedr Seite vorbeischauen :D
 

Narses

Sethskind
AW: Con-Ring Südwest

So wie es aussieht wird es was dank Ulisses mit dem Conring Südwest Projekt auf der RPC 2009.:banane::chilli::respekt::eeek:
 
Oben Unten