don espada
Neuling
- Registriert
- 2. April 2009
- Beiträge
- 36
Hallo Zusammen,
ich habe soeben das Forum mal sehr oberflächlich durchsucht, um eure Meinung zum Thema "Common Knowledge" (CN) zu erfahren. So richtig viel in einem Zusammenhang habe ich nicht gefunden, warscheinlich nicht lang genug gesucht.
Keine Frage, CN steht dafür, was der Charakter als Hintergrundinfo mit sich bringt (grundlegende Geschichte, Umgangsformen, Umgebung etc.). Daneben gibt es die Möglichkeit, spezielle Wissensgebiete wie beispielsweise Knowlege (Archäologie) zu wählen, um in diesem Gebiet mehr Informationen zu erhalten.
Würde man also einen Charakter à la Indie basteln, hätte der sicherlich Knowledge (Archaeology) mit dabei.
Sollte man ihm aber auch Knowledge (History) und vielleicht sogar Knowlege (Artifacts) oder Knowledge (Sacred places) mitgeben? (Ich meine nicht.)
Bis wo geht also CN und ab wann sollte etwas über Knowledge (special) abgedeckt werden?
(Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass Indie in SW auch ohne Knowledge (Archaeology) sinnvoll konstruiert wäre... Hm...)
Ich würde mich also über Rückmeldungen und Postings von Threads freuen, in denen das Thema schon diskutiert wurde.
Danke,
Don Espada
ich habe soeben das Forum mal sehr oberflächlich durchsucht, um eure Meinung zum Thema "Common Knowledge" (CN) zu erfahren. So richtig viel in einem Zusammenhang habe ich nicht gefunden, warscheinlich nicht lang genug gesucht.
Keine Frage, CN steht dafür, was der Charakter als Hintergrundinfo mit sich bringt (grundlegende Geschichte, Umgangsformen, Umgebung etc.). Daneben gibt es die Möglichkeit, spezielle Wissensgebiete wie beispielsweise Knowlege (Archäologie) zu wählen, um in diesem Gebiet mehr Informationen zu erhalten.
Würde man also einen Charakter à la Indie basteln, hätte der sicherlich Knowledge (Archaeology) mit dabei.
Sollte man ihm aber auch Knowledge (History) und vielleicht sogar Knowlege (Artifacts) oder Knowledge (Sacred places) mitgeben? (Ich meine nicht.)
Bis wo geht also CN und ab wann sollte etwas über Knowledge (special) abgedeckt werden?
(Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass Indie in SW auch ohne Knowledge (Archaeology) sinnvoll konstruiert wäre... Hm...)
Ich würde mich also über Rückmeldungen und Postings von Threads freuen, in denen das Thema schon diskutiert wurde.
Danke,
Don Espada