Niedertracht
Staatsgewalt
- Registriert
- 23. Februar 2005
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Nach dem ich Silvermanes (oder mit Apostroph, weil's ja ein englischer Namen ist) Renzension zu The Barbarians of Lemuria gelesen habe und selbiger schon vorher diese Art der Charakterverbesserung erwähnt hatte, bin ich sehr angetan von diesem Konzept und überlege, ob ich es vielleicht (versuche) zu adaptieren (denn nicht nur George Best wußte, was gut ist).
Gibt es noch weitere Systeme (gerne auch aus dem Indie-Bereich), die diesen Ansatz verfolgen/verfeinern? Wie funktioniert die ausrüstungstechnische Verbesserung des Charakters, wenn er keine Zahlungs-/Tauschmittel hat (der Kauf solcher Gegenstände dürfte wohl nicht als "aus dem Fenster werfen" gelten)? Ist das überhaupt noch notwendig, erstrebenswert oder sollte eine Charakterverbesserung "abstrakt" geschehen und der Spieler überlegt sich, warum sein Charakter auf einmal mehr Schaden verursacht und dabei auch noch besser trifft?
Die Diskussionsrunde ist damit eröffnet.
Gibt es noch weitere Systeme (gerne auch aus dem Indie-Bereich), die diesen Ansatz verfolgen/verfeinern? Wie funktioniert die ausrüstungstechnische Verbesserung des Charakters, wenn er keine Zahlungs-/Tauschmittel hat (der Kauf solcher Gegenstände dürfte wohl nicht als "aus dem Fenster werfen" gelten)? Ist das überhaupt noch notwendig, erstrebenswert oder sollte eine Charakterverbesserung "abstrakt" geschehen und der Spieler überlegt sich, warum sein Charakter auf einmal mehr Schaden verursacht und dabei auch noch besser trifft?
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