Charaktereditoren, eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Exalted" wurde erstellt von Jadeite, 6. März 2010.

  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Der erste Charaktereditor für Exalted befand sich auf der CD die zusammen mit der limitierten Edition des Grundbuches der ersten Edition vertrieben wurde. Später wurde diese CD auch einzeln angeboten. Da der Editor lediglich das Grundbuch der ersten Edition abdeckt dürfte er für die meisten Leute eher uninteressant sein.

    Einige Zeit später kam dann der Unofficial Exalted Character Generator heraus. Das Programm erlaubt das Erschaffen von Solars und DBs, allerdings gab es noch zusätzliche Datensätze für Abyssals und Lunars.
    Unofficial Exalted Character Generator: Jake's Freeware Page
    Zu den beiden Zusatzpaketen habe ich keinen funktionierenden Link finden können. Allerdings wäre dies ohnehin eher von historischem Interesse da sowohl EdExalted als auch Anathema als Charaktereditoren vorzuziehen sind.

    Ein noch immer unterstützter Charaktereditor ist EdExalted, inzwischen in Version 5.1. Ursprünglich war es der Plan des Autors gewesen das Programm über White Wolf zu vertreiben, allerdings wurde dieses Vorhaben nicht umgesetzt. Von den verfügbaren Editoren dürfte es der am besten unterstützte und hübscheste sein.
    EdExalted: EdExalted Toolkit Homepage

    Dann gibt es noch Anathema, eigentlich ein guter, plattformunabhängiger Open Source Charaktereditor. Bedauerlicherweise liegt der letzte Release ein paar Jahre zurück weshalb für die zweite Edition lediglich Solars, DBs und Sterbliche unterstützt werden. Es existieren zusätzliche Datensätze die Charms und Zauber aus den Zusatzbüchern beinhalten, eine Unterstützung der weiteren Splats gibt es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings leider nicht.
    Anathema: Anathema: A Nascent Approach To Harmonic Exalted Management
    zusätzliche Datensätze: Downloads - yushan - Project Hosting on Google Code
    Ausrüstungsgegenstände (das Programm beinhaltet diese leider nicht): home (theuteck)
     
    1 Person gefällt das.
  2. PrinzMegahertz

    PrinzMegahertz Kainskind

    AW: Charaktereditoren, eine Übersicht

    Problem beim Anathema ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dass man einen Charm nur 1x kaufen kann. Das geht ne zeitlang gut, aber spätestens bei der zweiten Ox-Body Technique oder aber bei einem Zauberer, der seine Sprüche als Zaubercharms kaufen will, kommt man mit dem Programm nicht weiter.

    Aber vielen Dank für die Zusammenfassung!
     
  3. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Charaktereditoren, eine Übersicht

    Zumindest bei der Anathemafassung die ich verwende, Outcaste R3, kann man Charms wie Ox Body ohne Probleme mehrfach wählen. Und auch bei Zaubern hatte ich keine Probleme.
     
  4. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Charaktereditoren, eine Übersicht

    Dito, aber letztlich nutze ich meist Eds Toolkit, einfach wegen der breiteren Unterstützung. Auch wenn ich Anathema von Komfort, Übersicht und Effizienz als überlegen ansehe, fehlt dort einfach Umfang und Unterstützung.
     
  5. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Charaktereditoren, eine Übersicht

    Was die Unterstützung von Anathema angeht, inzwischen sind sogar schon die neuen MA Stile aus Debris of Fallen Races eingearbeitet. In erster Linie fehlen die Vorlagen für die anderen Splats, die sonstige Unterstützung ist, zumindest aktuell, gut.
     
  6. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Charaktereditoren, eine Übersicht

    Definitiv, wenn ich einen Solar oder so baue, benutz ich auch immer noch Anathema, aber da kenn ich mich eh so gut aus - gerade bei den nicht unterstützten Splats würde mir ein Editor wirklich arbeit abnehmen. Und da ist mir Ed-Exalted dann sehr lieb, wenn der mich beim Patschehändchen durch die Erschaffung von Lunars/Sidereals führt.
     
  7. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Charaktereditoren, eine Übersicht

    Übrigens gibt es jetzt einige Neuigkeiten zu Anathema.
     
  8. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Charaktereditoren, eine Übersicht

    Oh! Magst du sie zusammenfassen oder einen link setzen?
     
  9. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Charaktereditoren, eine Übersicht

    Link ist im ersten Beitrag. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die bisherigen Entwickler das Projekt an andere übertragen haben. Eine neue Version wurde angekündigt, allerdings ist die Ankündigung auch schon ein paar Wochen alt. Allerdings wurden bei yushan weiterhin fleißig neue Daten eingepflegt so das zumindest Solars und DBs auf dem neuesten Stand sind.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Charaktereditoren, eine Übersicht

    Cool ,danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Toolboxes-Übersicht Chronicles of Darkness 2. November 2009
Charaktereditor Das Schwarze Auge 26. Mai 2009
Neuer Charaktereditor WoD 1: Vampire: Die Maskerade 5. Juni 2006
Charaktereditor WoD 1: Vampire: Die Maskerade 15. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden