Spiele Comic

Cyberpunk 2020 Charakterbögen

Dieses Thema im Forum "Cyberpunk" wurde erstellt von Prisma, 17. Mai 2007.

  1. Prisma

    Prisma -

    Der Wunsch nach mehr Funktionalität und Optik, brachte mich dazu neue Charakterbögen für das Cyberpunk 2.0.2.0 Rollenspiel zu machen („fan made”, sozusagen).
    Sie sind in der Download Sektion des Forums unter „Charakterbögen” zu finden und vielleicht dem einen oder anderen Cyberpunkler hier von Nutzen. :)


    Einige Erläuterungen:
    Erstens, die Funktionalität.
    In vielen Cyberpunk Publikationen sind zusätzliche Fertigkeiten, bzw. Eigenschaften hinzugekommen, die nicht vom Grundbogen unterstützt werden. Wirklich alle neuen Fertigkeiten in meinem neuen Bogen aufzunehmen, würde die zwei Seiten sprengen (den Cyberdeck Bogen rechne ich nicht mit, da nicht unbedingt jeder Charakter ein Cyberdeck hat), die Wichtigsten sind jedoch aufgeführt. So wurden z.B. Eigenschaften aus dem Deep Space oder Vampire in Chrom (PSY, Rad) übernommen um den Bogen auch dafür bequem nutzbar zu machen.
    Die fehlerhafte Umrechnung bei "Heben" habe ich auch korrigiert. Beim Waffenteil habe ich Zuverlässigkeit durch Reichweite ersetzt, da dieser Wert wesentlich wichtiger in der Spielmechanik ist und leider kein Feld auf dem Grundbogen besaß. Zudem habe ich bei den entscheidenden Ereignissen die Jahreszahl 16 nicht geändert (obwohl die Würfelei erst ab 17 beginnt), da es meiner Spielfahrung nach, auch gelegentlich mal 16 Jährige Charaktere gegeben hatte.
    Neue Fertigkeiten aus dem Chrombook (2), Wildside oder den beiden Firestorm Büchern wurden ebenfalls integriert. Auf dem Cyberdeckbogen habe ich ein Feld hinzugefügt das es auf dem englischen Bogen – aber nicht auf dem deutschen – gibt: Anzahl der CPUs.

    Zweitens, etwas cyberpunkiges für's Auge.
    Ich bin jemand, der es sehr schätzt, wenn Charakterbögen gleichzeitig funktional sind und optisch dem Flair des Spiels entsprechen. Die Standard Bögen sind da leider sehr schlicht und unspektakulär. Ich wollte etwas anderes. Bevor ich mit dem Erstellen dieser Bögen begann, suchte ich zunächst im Internet. Vielleicht hatte jemand schon meine Arbeit getan? Was ich fand, waren Bögen die leider noch hässlicher waren als das Original. Also entschied ich mich, selbst Hand anzulegen und das Ganze etwas cyberpunkiger zu gestalten. Dabei sollte die Kopiererfreundlichkeit nicht verloren gehen. Das Ergebnis kann man in den beigelegten Bögen sehen.
     
  2. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Charakterbögen

    Da gab es einen schönen, selbstausfüllenden paß mit viel drauf, der aber nicht so richtig funktionierte... und noch ein par andere. Alles in allem keiner davon so richtig gut meiner Meinung nach.

    Englische pässe kannst du bei rpgsheets.com finden :)

    Oder... bastel uns was?
     
  3. Prisma

    Prisma -

    AW: Charakterbögen

    Habe selbst schon auf rpgsheets.com nachgesehen. Der "Aqua"-Bogen ist auch nett, aber versuch den mal auszudrucken und zu kopieren... Leider hat der auch keine Skills aufgelistet. :(

    (Selbstausfüller habe ich eigentlich nie gebraucht - habe übrigens auch keine Erfahrung im Herstellen von Selbstausfüller.)
     
  4. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Charakterbögen

    Open Office oder Photoshop und dann mit ... da gab es einen Freeware Formularmacher irgend wo. Such mal hier im forum, das ist irgend wo unter nützliche Software gepostet...
     
  5. Tom67

    Tom67 Herr der Renunziation

    AW: Charakterbögen

    Daumen hoch, die Bögen find ich echt klasse und punkig. Mal schaun ob es mir gelingt die randlos auszudrucken. Dann werd ich sie bei meinen CP Neustart einsetzen.
     
  6. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    Hat irgend wer noch diesen Bogen? Oder überhaupt einen SC Bogen? Scheiße, verdammte, ich hatte Games-In damals angeschrieben, wegen ihres neuesten Charakterbogens, aber nach Schließung des Ladens, bekommt er die nicht "so schnell" zusammen.
    Also falls einer einen Bogen auf DEUTSCH hat, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden ^^
     
  7. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Also ich habe selbstgemachte für Excel, die sind auf unsere Gruppe zugeschnitten und mehr zum selberausfüllen. Hatte es auch schonmal gepostet. Wurde mit einer alten Excelversion erstellt ohne Schnick-Schnack wie Makros etc. Vlt. hilft es dir weiter?
     
  8. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Was zu den Fertigkeiten und Rollen findets Du sonst auch im Reference Book V5 unter 1.9 bis 1.16 oder in der alternativen Master Skill Guide. Wie der Name schon sagt in English. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
  9. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    Das Refbuch kenne ich schon :) Danke für die Exel, aber ich such eher nach Eyecatchern. Will Neulingen was von Cyberpunk zeigen, ohne Magie ;)
     
  10. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Was meinst Du jetzt mit "ohne Magie"? Und wie soll der Bogen aussehen bzw. was können oder beinhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
  11. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    Aso.. Sorry, zu spät gesehen. Also, ohne Magie bezog sich auf das Cyberpunk Genre, dass die Mehrheit durch Shadowrun kennt. Das mit dem Eyecatcher ist eine andere Sache, da ich selbst Tonnen von hauseigenen Sheets gemacht habe, wobei ich da auch meine Hausregeln hab einfließen lassen. Nun habe ich unterschiedliche Sheets mit unterschiedlichen Hausregeln und will eigentlich RAW spielen, bis auf Netrunning, das löse ich mit Cyberfuzion von Conkle. Ich wollte den Sheet aus dem Grundregelwerk, soll aus einem Guss sein mit schönem Cyberpunk Logo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  12. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Ja gut, da fallen meine Bögen raus, die sind nicht für "schön" sondern für "(individuell) praktisch" ausgelegt. ;)
    Dachte schon die "Magie" bezog darauf da sich in meinen Bögen das optionale Attribut PSY(che) aus "Vampire in Chrome" befand. ;) Wobei man das Feld natürlich auch offen lassen kann.
    Aber Du suchst auch auf Deutsch und zum digtialen ausfüllen, richtig?
     
  13. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    Zwar auf deutsch, aber muss nicht ausfüllbar sein. Ja, Psy habe ich auch in ein zwei Sheets, allein schon, weil ich mal Vampire in Chrome gespielt habe ^_^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Charakterbogen Munchkin 5. Januar 2017
Charakterbogen Das Schwarze Auge 3. August 2015
Noch ein Charakterbogen Savage Worlds 21. Juni 2012
Charakterbogen? Cyberpunk 5. November 2008
Charakterbögen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 24. Februar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden