Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Durden

Verehrer des Morgensterns
Registriert
13. August 2005
Beiträge
83
Ist Maxwell Carpenter, der in Wraith's Ends of Empire auf S. 149 (und wohl irgendwo im Shadowplayers Guide) erwähnt wird identisch mit Carpenter aus "H:tR The Walking Dead"?
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Ja, der taucht auch nochmal in der "Year of the Scarab" - Trilogie auf.
Und im Time of Judgement Ticker
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Und auf jeden Fall im ersten Hunter - The Reckoning Videospiel für die XBOX! :D


H
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Echt? Der ist da drin... muss ich übersehen haben, bei den ganzen Zombies...
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Das war jetzt aber nicht der Obersuperbösemax ausden Anfangszeiten von WW? Der Kinfolkhedgemagican Crossoverbockmist?
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

DAS war Samuel Height. Und der ist jetzt ein Aschenbecher.
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Wenn er schwer ist, könte er böse aua aua machen wen er dir auf den Fuß fällt.
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Genau der Aschenbecher knallt irgendjemandem noch an den Schädel im Apocalypse für Werewolf.
Der is einfach nich tot zu kriegen
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

daimeon schrieb:
Genau der Aschenbecher knallt irgendjemandem noch an den Schädel im Apocalypse für Werewolf.
Der is einfach nich tot zu kriegen

Er könnte auch aufhören Zigaretten zu halten dann würde es immer ein Brandloch geben wenn jemand versucht dort eine Zigarette abzulegen.:D
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Um mal auf Carpenter zurückzukommen: Was ist der Typ eigentlich?!?

Er war schon mal tot und ist zum Geist geworden, wandelt nun aber wieder. Er verfügt über bestimmte Gegenstände, die für ihn als Anker in der stofflichen Welt dienen und einer dieser Gegenstände scheint ein "böses Eigenleben" zu führen. Das würde ja prinzipiell alles auf einen Risen hindeuten, aber im entsprechenden Quellenband steht, dass ein Wraith nur seinen eigenen Körper wieder in Besitz nehmen kann, um zu einem Risen zu werden. Carpenters Körper wurde allerdings vollkommen zerstört und der Körper, in den er eingefahren ist, ist ein anderer als der, in dem er gestorben ist.
Also, was könnte dahinter stecken?
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Hm, asiatische Kuei Jin, welche ja sehr viel mit Risen gemeinsam haben, können auch in anderen Körpern wieder ins Leben zurück kommen (Yulan Jin können praktisch gar nicht anders), und spätestens mit dem Auftauchen der Jäger und der Untotenschwemme sind viele Sachen über den Haufen geworfen worden!

Möglichkeiten gibt es aber wohl viele...


H
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Carpenter wird im "Inherhit the Earth" Roman beschrieben. Unter anderem erfährt man was seine Anker sind und warum er "Carpenter" heißt. Die Story über ihn lohnt sich wirklich zu lesen (als eine von 3en in dem Band)
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Ah, das ist auch im Inherit the Earth? Das hab ich hier stehen.
Was der ist , was seine Anker sind, usw. steht auch in der Year of the Scarab Trilogie. Der ist mit ziemlicher Sicherheit ein Risen, war im Leben Mafioso, in Dark Reflections Spectres taucht der als Specter auf.
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Tja, dann widerspricht der Roman mal wieder den Quellenbänden, aber das wäre ja nicht die größte Überraschung, oder? :rolleyes:
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Nein eigentlich nicht, da die Romane seeeehr viel später als die Quellenbücher erschienen sind. Er ist erst nach Ende der Wraithreihe in den Hunterbüchern aufgetaucht.
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Andersherum hätt ich Deinen Einwand verstanden, aber so?

Zuerst sagt der Quellenband, ein Risen muss in jedem Falle in seinen alten Körper zurück; einen anderen zu übernehmen ist absolut unmöglich.

Später gibt der Roman dann ein Beispiel dafür, dass es offensichtlich doch geht? :rolleyes:

Da widerspricht der Roman dann doch dem Quellenband, oder hab ich Deinen Beitrag (oder sonst irgendwas an der Sache) da missverstanden?
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Ich vermute mal, daß das "nein eigentlich nicht" auf dein "aber das wäre ja nicht die größte Überraschung, oder?" bezogen war. So kommt es jedenfalls bei mir rüber.
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Romane müssen kein Kanon (Ja, das böse K-Wort) sein...offiziell sind sie es nie! :opa:


H
 
Zurück
Oben Unten