Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Durden, 3. August 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Durden

    Durden Verehrer des Morgensterns

    Ist Maxwell Carpenter, der in Wraith's Ends of Empire auf S. 149 (und wohl irgendwo im Shadowplayers Guide) erwähnt wird identisch mit Carpenter aus "H:tR The Walking Dead"?
     
  2. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Ja, der taucht auch nochmal in der "Year of the Scarab" - Trilogie auf.
    Und im Time of Judgement Ticker
     
  3. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Und auf jeden Fall im ersten Hunter - The Reckoning Videospiel für die XBOX! :D


    H
     
  4. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Echt? Der ist da drin... muss ich übersehen haben, bei den ganzen Zombies...
     
  5. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Das war jetzt aber nicht der Obersuperbösemax ausden Anfangszeiten von WW? Der Kinfolkhedgemagican Crossoverbockmist?
     
  6. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    DAS war Samuel Height. Und der ist jetzt ein Aschenbecher.
     
  7. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Ein wirklich furchteinflößender und mächtiger Aschenbecher...:D
     
  8. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Wenn er schwer ist, könte er böse aua aua machen wen er dir auf den Fuß fällt.
     
  9. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Genau der Aschenbecher knallt irgendjemandem noch an den Schädel im Apocalypse für Werewolf.
    Der is einfach nich tot zu kriegen
     
  10. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Er könnte auch aufhören Zigaretten zu halten dann würde es immer ein Brandloch geben wenn jemand versucht dort eine Zigarette abzulegen.:D
     
  11. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Um mal auf Carpenter zurückzukommen: Was ist der Typ eigentlich?!?

    Er war schon mal tot und ist zum Geist geworden, wandelt nun aber wieder. Er verfügt über bestimmte Gegenstände, die für ihn als Anker in der stofflichen Welt dienen und einer dieser Gegenstände scheint ein "böses Eigenleben" zu führen. Das würde ja prinzipiell alles auf einen Risen hindeuten, aber im entsprechenden Quellenband steht, dass ein Wraith nur seinen eigenen Körper wieder in Besitz nehmen kann, um zu einem Risen zu werden. Carpenters Körper wurde allerdings vollkommen zerstört und der Körper, in den er eingefahren ist, ist ein anderer als der, in dem er gestorben ist.
    Also, was könnte dahinter stecken?
     
  12. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Dämon aber nicht die Gefallenen.
     
  13. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Hm, asiatische Kuei Jin, welche ja sehr viel mit Risen gemeinsam haben, können auch in anderen Körpern wieder ins Leben zurück kommen (Yulan Jin können praktisch gar nicht anders), und spätestens mit dem Auftauchen der Jäger und der Untotenschwemme sind viele Sachen über den Haufen geworfen worden!

    Möglichkeiten gibt es aber wohl viele...


    H
     
  14. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Carpenter wird im "Inherhit the Earth" Roman beschrieben. Unter anderem erfährt man was seine Anker sind und warum er "Carpenter" heißt. Die Story über ihn lohnt sich wirklich zu lesen (als eine von 3en in dem Band)
     
  15. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Ah, das ist auch im Inherit the Earth? Das hab ich hier stehen.
    Was der ist , was seine Anker sind, usw. steht auch in der Year of the Scarab Trilogie. Der ist mit ziemlicher Sicherheit ein Risen, war im Leben Mafioso, in Dark Reflections Spectres taucht der als Specter auf.
     
  16. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Tja, dann widerspricht der Roman mal wieder den Quellenbänden, aber das wäre ja nicht die größte Überraschung, oder? :rolleyes:
     
  17. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Nein eigentlich nicht, da die Romane seeeehr viel später als die Quellenbücher erschienen sind. Er ist erst nach Ende der Wraithreihe in den Hunterbüchern aufgetaucht.
     
  18. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Andersherum hätt ich Deinen Einwand verstanden, aber so?

    Zuerst sagt der Quellenband, ein Risen muss in jedem Falle in seinen alten Körper zurück; einen anderen zu übernehmen ist absolut unmöglich.

    Später gibt der Roman dann ein Beispiel dafür, dass es offensichtlich doch geht? :rolleyes:

    Da widerspricht der Roman dann doch dem Quellenband, oder hab ich Deinen Beitrag (oder sonst irgendwas an der Sache) da missverstanden?
     
  19. Discordia

    Discordia B! scheuert

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Ich vermute mal, daß das "nein eigentlich nicht" auf dein "aber das wäre ja nicht die größte Überraschung, oder?" bezogen war. So kommt es jedenfalls bei mir rüber.
     
  20. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

    Romane müssen kein Kanon (Ja, das böse K-Wort) sein...offiziell sind sie es nie! :opa:


    H
     
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden